EY: Etihad Smart Select Upgrade

ANZEIGE

smojito

Neues Mitglied
18.01.2017
15
0
ANZEIGE
Wenn ich bei etihad einen leg von Y auf C upgrade per App oder Instant am Flughafen, sammele ich dann auch die Meilen für die jeweilige bessere Buchungsklasse? ist die C auf der Strecke AUH MNL empfehlenswert?
Ich hörte das eh gute Chancen auf AUH-MNL gibt, jedoch hab ich nach gebot und 10 tage vor Abflug noch keine Bestätigungs Email erhalten.



Vielen Dank
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mit Google gefunden:

Etihad.com meinte:
Kann ich Etihad Guest Meilen für ein Etihad Select Upgrade sammeln?
Ja, für das Upgrade erhalten Sie Etihad Guest Meilen. Ihnen werden Basismeilen (je nach geflogener Strecke) gutgeschrieben, plus Zusatzbonus von 10 % für das betreffende Kabinen-Upgrade. Nur Etihad Guest Mitgliedern stehen Bonusmeilen zu. Platin-, Gold- und Silber-Mitglieder erhalten weiterhin Status-Bonusmeilen, die wie immer aus den gesammelten Basismeilen errechnet werden; das Upgrade berührt daher die Anzahl der gutgeschriebenen Meilen nicht. Statusmeilen und Segmente werden je nach Kabinen-Upgrade gutgeschrieben.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Die Bestätigung bei erfolgreichem Gebot kommt erst 2 Tage vor Abflug.
und ob es sich lohnt...
Das Bordprodukt, auch die 'alte' C, ist gut. Wenn der Preis stimmt, lohnt es sich in jedem Fall.
 

smojito

Neues Mitglied
18.01.2017
15
0
Super danke… Laut etihad hat soll die Bestätigung 72-24 Stunden vor Abflug da sein, Das wäre dann morgen. Laut ExperteFlyer sind noch 13 Sitze frei.
 

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz (neuer Job, Trennung von -1 etc.), melde ich mich zurück. Ich fliege - Pauschalreise - in 3 1/2 Wochen nach Khao Lak. Carrier ist EY und natürlich in Y. Nun möchte ich ungern alle Leg's in der Holzklasse verbringen. Ich fliege mit EY8 (aktuell 777), EY430 und 31 (A330) und EY1 (787). Welches Upgrade würde sich denn lohnen?

Mein aktueller Plan ist:

EY8 Upgrade auf C (Nachtflug)
EY430 Upgrade auf freien Nebenplatz/Nebenplätze
EY431 genauso
EY8 Upgrade auf C

Alle 4 Leg's in C würden aktuell ca. 2400€ kosten. Bei meiner Idee wäre ich bei ca. 1500-1600.

Ich freue mich über eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.643
3.883
Gummersbach
Juser , hinsichtlich des Verlustes deiner -1 darf ich auf eine potentielle Vakanz im Großraum Odessa hinweisen , allerdings mit Kinderwunsch . Nur am Rande .

EY01 787 verfügt über eine sogenannte business suite und gewährleistet soliden Schlaf insoweit der Reisende sich weitere Belästigungen nach dem takeoff verbittet und vorher in der Lounge vom Buffet speiste . Es gibt sogar eine Art Frühstück . Upgrade empfohlen .

Was ein Upgrade auf einen freien Nebensitz bedeuten könnte weiß ich leider nicht . Wenn man einen Sitz hat ist doch eigentlich alles in Butter oder seh ich das wieder falsch ?

"Nachtflüge " nach AUH dauern ca 6 Stunden , ähnlich wie Tagflüge übrigens , es verbleiben zum Schlaf eventuell 3 Stunden netto . Up to you .
 
  • Like
Reaktionen: smojito und MacGyver

smojito

Neues Mitglied
18.01.2017
15
0
Juser , hinsichtlich des Verlustes deiner -1 darf ich auf eine potentielle Vakanz im Großraum Odessa hinweisen , allerdings mit Kinderwunsch . Nur am Rande .

Haha das stimmt :D

Mein Upgrade hatte übrigens geklappt, so versuche ich das im September wieder. War zwar die alte C aber war trotzdem toll die EY424 in C