GF: Web-Check-In Prohibited?

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.402
1.162
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte für morgen genau 24 Stunden vorher für meinen Flug FRA-BAH einchecken (GF16). Nun wird mir nach der Eingabe meiner Daten und dem Klick auf "Check-In" angezeigt
"Printing Boarding Pass(s) is Prohibited
We are sorry, we were unable to continue with your transaction.. Please contact an agent at the airport to have your boarding pass printed."


Hatte das schon mal jemand und woran könnte das liegen? Ich bin deutscher Staatsbürger.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Gibts bei etlichen Airlines. Auch mit deutschem Pass und ab Deutschland. Kann u.a.daran liegen dass die ein Visum sehen wollen.Gibt aber sicher vielfaeltige Gruende dafuer. Manchmal hatte ich auch den Verdacht dass sie das Handgepaeck sehen wollen um Aerger am Gate zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Ich sehe dies ähnlich wie mein Vorposter.
Wenn ich Richtung (Fern)-Ost fliege funktioniert bei mir zu min. 50% der OLCI nicht bzw. spuckt kein BP aus.
Zur Klärung von Visum, Rückflug ect. ist dies auch meist berechtigt.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich sehe dies ähnlich wie mein Vorposter.
Wenn ich Richtung (Fern)-Ost fliege funktioniert bei mir zu min. 50% der OLCI nicht bzw. spuckt kein BP aus.
Zur Klärung von Visum, Rückflug ect. ist dies auch meist berechtigt.

gilt das allgemein oder beziehst Du das auf diese Airline?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
gilt das allgemein oder beziehst Du das auf diese Airline?

Mit GF bin ich noch nie geflogen, deshalb nur meine Vermutung.

Mit vielen anderen Airlines nach Fernost hatte ich jedoch ein ähnliches Problem mit dem OLCI.
In diesen Fällen wurde dann am Schalter CI fast immer ein Dokumentencheck durchgeführt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
dann ist das aber eher ein individuelles Problem oder exotische Airlines, denn bei LH, LX, OS, TG, EW oder EY habe ich noch kein Problem damit gehabt online einzuchecken, eher, dass ich eine online Boardkarte z.B. von ANA hatte, die die Security in HKG für LH nicht akzeptieren wollte.

ggf. abhängig von Buchungsklasse?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
dann ist das aber eher ein individuelles Problem oder exotische Airlines, denn bei LH, LX, OS, TG, EW oder EY habe ich noch kein Problem damit gehabt online einzuchecken, eher, dass ich eine online Boardkarte z.B. von ANA hatte, die die Security in HKG für LH nicht akzeptieren wollte.

LH habe ich diebezüglich als besonders penibel in Erinnerung.
WY,CX,TG,EY,EK- mal war der OLCI möglich, mal wurde der Dokumentecheck am Schalter gefordert.

ggf. abhängig von Buchungsklasse?

Eigentlich sollte es nicht, denkbar wäre aber schon dass ein restriktives Ticket anders behandelt wird als ein vollflexibles Jahresticket.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
dann ist das aber eher ein individuelles Problem oder exotische Airlines,

Individuell ist relativ.
Passiert oft, wenn man einen One Way zu einer Destination bucht, die ein Rück-bzw Weiterreiseticket erfordert
und das nicht nur bei 'exotischen' Airlines wie EW
Siehe #2, alles gesagt.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.402
1.162
Main-Taunus-Kreis
Habe jetzt am Flughafen eingecheckt. Da ich Montag einen Weiterflug nach Muscat habe, wollte man erst eine Hotelreservierung sehen. Möglicherweise war das der Grund. Da ich aber eh in Bahrain einreise, hatte sich das schnell erledigt.