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Seit April gilt das neue Service-Konzept bei Etihad. Es wirkt sich in erster Linie auf den Service in der Eco aus.
Der erste Run mit Getränken nach dem Take-Off wurde gestrichen, dafür wird das Essen etwas früher serviert. Und das ist sehr stark verändert: Das Tablett ist nun etwa oval gestaltet und kleiner als zuvor. Muss auch nur noch zwei Mahlzeiten tragen, da Salat/Vorspeise und Dessert gecancelt wurden. Dafür erhält man eine Recycling-Tasse mit dem Hauptgericht sowie eine Beilage, in meinem Fall ein saures Teig-Röllchen.
Und auch bemerkenswert: Plastik-Besteck statt dem bisherigen Metall-Besteck! Auch die Serviette ist deutlich kleiner als bisher.
Die Designer und Entscheider sind sichtlich noch nie wirklich in der Eco gesessen. Während das Tablettchen an der Oberseite mit Anti-Rutsch-Belag beschichtet ist, ist es an der Unterseite glatt. Wodurch es auf dem ebenso glatten Klapptischen wie blöd herumrutscht. Man kann also nur mit einer Hand essen und mit der zweiten Hand das Ganze festhalten.
Danach gibt es noch den Kaffee-/Tee-Lauf, bei dem angeblich kleine Desserts angeboten werden. Das fiel zumindest bei mir aus.
Das war es dann.
Nein, es gibt immer wieder Wasser-Angebote, und man kann sich natürlich auch später noch einen Drink bestellen.
Mir ist schon klar, dass nach dem dritten Milliardenverlust in Folge (2018: -1,29 Mrd USD) Etihad sparen muss, wo es geht, Aber damit verabschiedet man sich weit von der Quality-Airline, die man einmal sein wollte. Und mit der JetAirways Abschreibung ist der Verlust für 2019 vermutlich auch wieder gesichert (nein, das ist keine Häme).
Der erste Run mit Getränken nach dem Take-Off wurde gestrichen, dafür wird das Essen etwas früher serviert. Und das ist sehr stark verändert: Das Tablett ist nun etwa oval gestaltet und kleiner als zuvor. Muss auch nur noch zwei Mahlzeiten tragen, da Salat/Vorspeise und Dessert gecancelt wurden. Dafür erhält man eine Recycling-Tasse mit dem Hauptgericht sowie eine Beilage, in meinem Fall ein saures Teig-Röllchen.
Und auch bemerkenswert: Plastik-Besteck statt dem bisherigen Metall-Besteck! Auch die Serviette ist deutlich kleiner als bisher.
Die Designer und Entscheider sind sichtlich noch nie wirklich in der Eco gesessen. Während das Tablettchen an der Oberseite mit Anti-Rutsch-Belag beschichtet ist, ist es an der Unterseite glatt. Wodurch es auf dem ebenso glatten Klapptischen wie blöd herumrutscht. Man kann also nur mit einer Hand essen und mit der zweiten Hand das Ganze festhalten.
Danach gibt es noch den Kaffee-/Tee-Lauf, bei dem angeblich kleine Desserts angeboten werden. Das fiel zumindest bei mir aus.
Das war es dann.
Nein, es gibt immer wieder Wasser-Angebote, und man kann sich natürlich auch später noch einen Drink bestellen.
Mir ist schon klar, dass nach dem dritten Milliardenverlust in Folge (2018: -1,29 Mrd USD) Etihad sparen muss, wo es geht, Aber damit verabschiedet man sich weit von der Quality-Airline, die man einmal sein wollte. Und mit der JetAirways Abschreibung ist der Verlust für 2019 vermutlich auch wieder gesichert (nein, das ist keine Häme).