Frage zu Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

coolertyp

Neues Mitglied
29.04.2019
7
0
ANZEIGE
Hallo, ich bin neu im Forum und ich hoffe mein Post ist hier richtig.

Wir fliegen am 16.07.19 von Berlin über Doha auf die Seychellen. Flug QR82 und QR 678. Da ich an Flugangst und Klaustrophobie leide, wollte ich auf der Website von Qatar meine Sitzplatzreservierung ändern. Sitz am Fenster und nicht auf den Tragflächen, wegen Weitsicht. Nun sind die Tragflächen dort aber nirgends eingezeichnet. Diverse suchen bei Google brachten mich nicht weiter. Für die Boing 777-300ER mit 55 Sitzreihen von Qatar habe ich überhaupt keinen Sitzplan gefunden. Kann mir da jemand helfen? Gibt es noch eine andere Website zum Sitzplatz ändern?
 

coolertyp

Neues Mitglied
29.04.2019
7
0
55 Reihen zeigt es beim Flug QR82 auf der Website von Qatar unter Sitzplatzreservierung an, also ich könnte zb A55 reservieren. Die Website von seatguru hat ich bereits probiert, kommt keine Ergebnisse für diese Flugnummer.....
 
  • Like
Reaktionen: sinochess

coolertyp

Neues Mitglied
29.04.2019
7
0
Sitzplan55.PNG

ah ok, ja hat funktioniert , aber bei keiner Version sind 55 Sitzreihen verbaut, so das ich nicht seh wo da die Tragflächen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
so das ich nicht seh wo da die Tragflächen sind.
Auch ohne Sitzplan: eher in der Mitte des Flugzeugs.
Beim von dir geposteten Schema, ist Reihe 55 offensichtlich die letzte im Flieger, da wo der Rumpf enger wird und einfach kein Platz mehr für 10 Plätze in einer Reihe ist.

Schau dir einfach ein Bild von einer 777-300ER an ( https://www.airliners.net/photo/Qatar-Airways/Boeing-777-3DZ-ER/5480251/L ) dann wirst du sehen, dass der letzte Notausgang hinterm Flügel ist, heißt jeder Platz zwischen diesem und der hinteren Tür ist damit nicht am Flügel
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Wenn man hinter den Tragflächen sitzt schaut man doch irgendwie immer auf selbige
besser wäre dann wohl ein Platz vor den Tragflächen
 

coolertyp

Neues Mitglied
29.04.2019
7
0
Darum meine Frage nach einem Sitzplan mit eingezeichneten Tragflächen. Ob vor oder nach diesen ist mir egal, brauch nur irgend ne Sicht in die Ferne. Auf dem zweiten Foto sind die ja eingezeichnet bei der Sitzplatzreservierung, nur finde ich dazu keine Website.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Anhang anzeigen 125634

ah ok, ja hat funktioniert , aber bei keiner Version sind 55 Sitzreihen verbaut, so das ich nicht seh wo da die Tragflächen sind.

Klick halt auf den Pfeil über der 45, dann weißt du wo der Ausgang ist. Zwischen dem Ausgang und Reihe 55 => Kein Flügel.
Und immer bedenken, ist keine Garantie, wenn aus irgendwelchen Gründen an dem Tag eine andere Konfiguration fliegt, dann kann es sein dass du spontan umgesetzt wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

coolertyp

Neues Mitglied
29.04.2019
7
0
Noch mal Danke für die Tipps an alle.
Falls jemand sich für die von mir gesuchte Website interessiert: https://mycockpit.com.
Hier sollte man aber nur schauen, ist übersichtlicher, keinesfalls den Sitzplatz ändern da Gebührenpflichtig.