QR: Stopover in Doha: Hotelempfehlung?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

im Oktober werde ich auf dem Weg nach Asien in Doha zwischenlanden und wollte QRs Stopover-Angebot wahrnehmen (eine Nacht für 28$).
Gibt es Empfehlungen oder Erfahrungen in Bezug auf die angebotenen Hotels?

Und um eine andere Frage auch direkt zu klären: was macht man mit einer mitreisenden (unverheirateten) +1 in Qatar? Zwei Zimmer buchen, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Welche Hotel sind für 28 $ gelistet ? Bisher waren die Zuzahlungen von kostenlos bis ...je nach Kategorie.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.817
504
ZRH & DUS
Welche Hotel sind für 28 $ gelistet ? Bisher waren die Zuzahlungen von kostenlos bis ...je nach Kategorie.
Das scheint sich geändert zu haben: https://www.discoverqatar.qa/stopover/

"Make the most out of your journey by turning your transit with Qatar Airways into a wonderful Stopover in Doha. Book by 28 December for travel until 31 December 2019 to enjoy a luxurious holiday of up to four nights in a four or five-star hotel in Qatar from just *USD 23."

Die eine Nacht in den 4-Sterne-Häusern kosten 23USD, 5-Sterne-Hotels schlagen mit 28USD zu Buche.
 

nilsfr

Reguläres Mitglied
11.01.2016
96
0
Willst du was sehen in Doha oder nur schlafen? Nur schlafen Oryx Rotana (Flughafennähe), ansonsten alles was in der Nähe des Souq oder der Corniche liegt.
+1 verheiratet oder nich is sowas von egal, Hauptsache ist, du bringst keine Alkohol mit, dann natürlich stürzt das Weltreich ein....
 

Seemann

Erfahrenes Mitglied
23.03.2010
1.647
675
MUC
Wir waren Souq Waqif Boutique Hotel by Tivoli und zufrieden. Es handelt sich im mehrere Häuser im Souq.
Mit Einbruch der Dämmerung ist das das Zentrum des (einheimischen) Lebens in der Stadt. Es ist unglaublich was hier los ist.
Ein Bummel bei Dunkelheit durch den Souq ist unvergesslich, wo sieht man sonst zB Geschäfte mit einer großen Auswahl an Falken?
Zudem gibt es ein großes Angebot an Möglichkeiten zum Essen.
 

schwerino

Neues Mitglied
21.12.2014
24
11
Souq Waqif Hotels kann ich auch sehr empfehlen - unglaublich schön eingerichtete Zimmer. War damals im Al-Jomrok (kann man sich aber offenbar nicht aussuchen). Tagsüber wirkte alles wie ausgestorben, aber abends tobt das Leben drumherum. Und zu einem solchen Preis unschlagbar.