EY: Etihad STPC

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
ANZEIGE
Auf meiner potentiellen Flugroute steht ein Business Class Saver Tarif MUC-KUL mit EY in der Auswahl.

MUC-AUH wird 2 mal täglich bedient, AUH-KUL nur 1 mal täglich.

Wenn ich jetzt ab MUC den Abendflug wählen würde ergibt sich daraus einen Layover von 16 h in AUH, während der Vormittagsabflug nur 3 h Layover wären.

Frage:
Würde EY einen STPC übernehmen wenn ich den langen Layover wähle, obwohl es am gleichen Tag einen kurzen Layover gibt ?

Hat jemand generell noch Erfahrungen mit einem EY STPC ?
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Ich habe jetzt nochmal recherchiert:

Wer bis zum 01.12.2019 bucht und bis zm 31.12.2019 fliegt erhält 2 kostenlose Nächte in Abu Dhabi.
Wäre noch interessant zu wissen ob die Hotel Voucher nur für 2 Nächte gültig sind oder für volle 48 h.

Ist zwar kein STPC aber dennoch auch ganz interessant........
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich habe jetzt nochmal recherchiert:

Wer bis zum 01.12.2019 bucht und bis zm 31.12.2019 fliegt erhält 2 kostenlose Nächte in Abu Dhabi.
Wäre noch interessant zu wissen ob die Hotel Voucher nur für 2 Nächte gültig sind oder für volle 48 h.

Ist zwar kein STPC aber dennoch auch ganz interessant........

meiner Erfahrung nach wird das eine "normale" Hotelbuchung, d.h. Check-in und Check-out Zeiten des Hotels. Dank Hotelstatus erhielt ich jedoch für den 2-Tages Aufenthalt in der Emirates Palace Suite dennoch den Late Check-Out bis 18:00 (war für den 22 Uhr Flug nach SYD ideal).
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Hallo Sawadeekrap,
wenn du die Verbindung mit der längeren Transitzeit buchst, dann werden wir kein STPC stellen.

Jedoch ist das 2-freie-Nächte-Stopover auch eine Möglichkeit.
Da buchst du deine Flüge via Multi-City und dann ist der Check-out aus dem Hotel 48 Stunden nachdem du eingecheckt hast.

Ich hoffe, das hilft weiter. *Isi

https://flights.etihad.com/en/freestopover

Super, vielen Dank.

Das hoert sich sehr attraktiv an.......
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hallo Etihad!

Ich habe auch einige Fragen zu eurem sehr großzügigen 2-Nächte-Stopover.

Habe ich im Fall meines Screenshots unten kostenloses Frühstück? Denn das ist - soweit ich weiß - nur im Premium Stopover in jedem Fall enthalten, aber nicht, wenn ich zwar mit Business-Ticket reise, aber das 2-Nächte-Angebot nutzen möchte, richtig?

D329A139-7368-4E92-A487-66D9FE4CC72D.jpg

Ich frage nach, weil trotz des Hinweises auf Frühstück im nächsten Schritt kein Hinweis dazu enthalten ist:

958913A4-7CDD-40AD-AD79-001A7747ECE3.jpg

Außerdem: Es gibt unterschiedliche Stornoregeln für die kostenlosen Hotels. Was passiert, wenn ich diese kostenlose Buchung nicht wahrnehme? Könnte ich im späteren Verlauf auch das Hotel stornieren und ein anderes kostenloses Hotel im Rahmen der Promotion buchen?

Danke für Aufklärung!

Lennart
 
Zuletzt bearbeitet:

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Hallo Etihad!

Ich habe auch einige Fragen zu eurem sehr großzügigen 2-Nächte-Stopover.

Habe ich im Fall meines Screenshots unten kostenloses Frühstück? Denn das ist - soweit ich weiß - nur im Premium Stopover in jedem Fall enthalten, aber nicht, wenn ich zwar mit Business-Ticket reise, aber das 2-Nächte-Angebot nutzen möchte, richtig?

Anhang anzeigen 127437

Ich frage nach, weil trotz des Hinweises auf Frühstück im nächsten Schritt kein Hinweis dazu enthalten ist:

Anhang anzeigen 127438

Außerdem: Es gibt unterschiedliche Stornoregeln für die kostenlosen Hotels. Was passiert, wenn ich diese kostenlose Buchung nicht wahrnehme? Könnte ich im späteren Verlauf auch das Hotel stornieren und ein anderes kostenloses Hotel im Rahmen der Promotion buchen?

Danke für Aufklärung!

Lennart

Hallo Lennart,

sorry für die späte Rückmeldung.


Das 2-Nächte-freiem-Stopover ist nur für das Zimmer. Keine Speisen sind inkludiert.
Wenn du mit Frühstück buchen möchtest, dann wäre das Premium Stopover Angebot ggf. eher etwas für dich.


Kostenlos das Hotelzimmer stornieren kannst du bis zu sieben Tage vor deinem Aufenthalt.
Mehr zu den Terms & Conditions findest du auch via https://flights.etihad.com/en/freestopover-terms-and-conditions. *Isi
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Liebes Etihad Team,

ich habe zwei Fragen zum Chauffeur Service:

1. Ich fliege demnächst die Route BEG-AUH auf einer JU Flugnummer/einem JU Ticket, allerdings mit EY operated Aircraft in Buchungsklasse W. Kann ich dann trotzdem den Chauffeur Service nutzen ?
2. Ebenfalls fliege ich (dieses Mal auf EY Ticket und EY Nummer) nach KUL mit jeweils einem Stop in AUH. Kann ich beim Stop auf dem Hin- und Rückflug den Chauffeur Service nutzen oder ist das nur 1x pro Ticket möglich? (Buchungsklasse D)

Vielen Dank!
 

Etihad Airways

Offizieller Account
05.06.2015
27
0
Liebes Etihad Team,

ich habe zwei Fragen zum Chauffeur Service:

1. Ich fliege demnächst die Route BEG-AUH auf einer JU Flugnummer/einem JU Ticket, allerdings mit EY operated Aircraft in Buchungsklasse W. Kann ich dann trotzdem den Chauffeur Service nutzen ?
2. Ebenfalls fliege ich (dieses Mal auf EY Ticket und EY Nummer) nach KUL mit jeweils einem Stop in AUH. Kann ich beim Stop auf dem Hin- und Rückflug den Chauffeur Service nutzen oder ist das nur 1x pro Ticket möglich? (Buchungsklasse D)

Vielen Dank!

Hallo Darius, sorry fuer die spaete Meldung.
Bitte sende uns beide Buchungsdaten via pm und dann kann ich nachschauen. *Isi
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Hallo Etihad-Team,

ich habe zwei Nächte Stopover in AUH, möchte aber (und darf ja auch) nur eine Nacht das Premium-Stopover-Programm in Anspruch nehmen. Auf der Buchungsseite kann ich das nicht wirklich darstellen. Die Aufenthaltsdauer im Hotel generiert sich automatisch aus den "Flight Details". Im Feld darunter - "Hotel Details" - kann ich die Dauer des Hotelaufenthalts nicht manuell anpassen, bzw. auf eine Nacht reduzieren.

Wie soll ich das dort eintragen?

Auf dieselbe Frage an die dort angegebene Kontakt-E-Mail-Adresse kam leider keine brauchbare Antwort. Da scheint es eine kleine Sprachbarriere zu geben.

Danke im Voraus!

Lennart