QR: Qatar/Pegasus - Wird das Gepäck durchgecheckt und wo checke ich ein?

ANZEIGE

bangkok22

Neues Mitglied
28.06.2019
2
0
FKB
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

nachdem ich hier in der Vergangenheit schon viel mitgelesen und gelernt habe, wende ich mich heute mit einer etwas spezielleren Frage an euch. Leider gab es diesen Fall bisher wohl nicht, ich habe zumindest nichts in der Suchfunktion entdeckt. Aber vielleicht kann mir jemand helfen:

QR bietet zurzeit unfassbar günstige Tickets in C ab Izmir (ADB) an. Der Haken bei unserer Destination CPT ist entweder ein sehr langer Stop in DOH oder ein weiterer Zwischenstopp in SAW. Wir haben uns für den zusätzlichen Stop in SAW entschieden und fliegen nun ADB-SAW-DOH-CPT. Der Teil ADB-SAW wird in Eco von Pegasus unter PC-Flugnummer durchgeführt. Allerdings wurde alles auf ein QR-Ticket gebucht.

Weiß jemand ob das Gepäck bis CPT durchgecheckt wird? Wo müssen wir in Izmir einchecken? Bei Pegasus oder bei Qatar? Und: kann in Izmir die Lounge genutzt werden, obwohl der Flug ADB-SAW nur in Eco ist (das gesamte Ticket ist ja auf Business gebucht). Zurück dann das gleiche Spiel allerdings über IST, also CPT-DOH-IST-ADB. Hier dann auch die Frage - Gepäck nur bis IST oder bis ADB?

Danke euch für Hilfe und Anregungen!

(Anbei ein Screenshot des Routings, bzw. der Buchung)
 

Anhänge

  • ADB-CPT.JPG
    ADB-CPT.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 64

Fernweh

Neues Mitglied
18.02.2017
1
0
Hallo, wir stehen vor exakt der gleichen Frage wie Du, sind aber leider noch nicht fündig geworden. Konntest Du inzwischen schon etwas rausfinden?

Schonmal vielen Dank!
 

bangkok22

Neues Mitglied
28.06.2019
2
0
FKB
Also der E-Mail-Support konnte auch nicht weiterhelfen und ich wurde an den telefonischen Support in FRA verwiesen. Die Dame musste kurz nachfragen und meinte dann Check-In wäre bei Pegasus und das Gepäck würde bis zur final destination durchgecheckt.