Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    AMS
    Beiträge
    281

    Standard Qatar Umbuchung/Erfahrungen bei Flugplanaenderung

    ANZEIGE
    Hallo zusammen.
    Qatar hat jetzt die Ablugzeit ab DOH nach BKK leicht verschoben, sodass es jetzt ziemlich knapp werden koennte mit unserem Anschluss in BKK nach HKT.
    Jetzt habe ich gesehen , dass sie einen neuen Flug "installiert" haben von DOH nach HKT , welcher auch zeitnah von DOH abfliegt.
    Wie gross schätzt ihr die change ein, dass ich meinen urspruenglichen Flug , ohne grosse zusaetzl. Kosten umbuchen kann? Ich werde jetzt naemlich aufgefordert, diese Aenderung bei meiner Buchung zu akzeptieren/bestaetigen oder zu widerrufen.
    Jemand nen Tipp/Erfahrungen?
    Danke!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    308

    Standard

    Meine Erfahrung liegt zwar schon mehr als zwei Jahre zurück, aber damals war Umbuchen am Telefon problemlos kostenfrei möglich, sogar zu einem anderen europäischen Flughafen. Ich würde nichts online machen, sondern anrufen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    452

    Standard

    kann mich Chemist nur anschließen - habe auch bereits 2x problemlos am Telefon umgebucht und beide Male den Flughafen wechseln können ohne Aufpreis
    das einzige was nervig sein kann ist das man ewig in der Warteschleife der Hotline hängt, wenn dein Englisch gut ist würde ich empfehlen gleich die englischsprachige Hotline zu wählen, da gehts meiner Erfahrung nach wesentlich schneller als bei der deutschsprachigen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2012
    Ort
    AMS
    Beiträge
    281

    Standard

    kurzes update von mir: kostenlose umbuchungen werden nur bei sogenannten "major changes" vorgenommen ( Aenderungen ab 2 Stunden wurde mir dazu erklaert). Diese Antwort habe ich sowohl bei der deutschen als auch bei der internationalen hotline erhalten....

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    77

    Standard

    Hatte es mal mit QR ab FRA (laut Fraport Security-Streik und kein Zugang in den Sicherheitsbereich).
    Wohne nahe am Flughafen, aber helfe wollte mir dort am Ticket Schalter keiner (außer mir eine Umbuchungsgebühr von ~ 500€ zu berechnen, welche ich im Falle einer Streichung veruchen könnte zurûck zu bekommen).
    Zwei Tage später (nachdem so gut wie alle Airlines Umbuchungen angeboten haben), nochmal hin. Ergebis das gleiche, bis ich nach einem Supervisor verlangt habe. Dieser hat dann dem (outgesourcten?) Agenten zu verstehen gegeben, das er mich doch umzubuchen hat.

    Also nächtes, wenn es mal wieder QR wird, anscheinend besser dir Hotline anrufen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.105

    Standard

    Na ja aber was ist denn die Erwartungshaltung? Dass ab 10 Min. Flugplanänderung die Flughafenbindung gleich komplett aufgehoben wird? Finde die 2h-Regelung eigentlich ganz vernünftig und kenne das auch nicht anders.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •