QR: Qatar Umbuchung/Erfahrungen bei Flugplanaenderung

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Qatar hat jetzt die Ablugzeit ab DOH nach BKK leicht verschoben, sodass es jetzt ziemlich knapp werden koennte mit unserem Anschluss in BKK nach HKT.
Jetzt habe ich gesehen , dass sie einen neuen Flug "installiert" haben von DOH nach HKT , welcher auch zeitnah von DOH abfliegt.
Wie gross schätzt ihr die change ein, dass ich meinen urspruenglichen Flug , ohne grosse zusaetzl. Kosten umbuchen kann? Ich werde jetzt naemlich aufgefordert, diese Aenderung bei meiner Buchung zu akzeptieren/bestaetigen oder zu widerrufen.
Jemand nen Tipp/Erfahrungen?
Danke!
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.286
4.451
BSL
Meine Erfahrung liegt zwar schon mehr als zwei Jahre zurück, aber damals war Umbuchen am Telefon problemlos kostenfrei möglich, sogar zu einem anderen europäischen Flughafen. Ich würde nichts online machen, sondern anrufen.
 

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
kann mich Chemist nur anschließen - habe auch bereits 2x problemlos am Telefon umgebucht und beide Male den Flughafen wechseln können ohne Aufpreis
das einzige was nervig sein kann ist das man ewig in der Warteschleife der Hotline hängt, wenn dein Englisch gut ist würde ich empfehlen gleich die englischsprachige Hotline zu wählen, da gehts meiner Erfahrung nach wesentlich schneller als bei der deutschsprachigen
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
kurzes update von mir: kostenlose umbuchungen werden nur bei sogenannten "major changes" vorgenommen ( Aenderungen ab 2 Stunden wurde mir dazu erklaert). Diese Antwort habe ich sowohl bei der deutschen als auch bei der internationalen hotline erhalten....:idea:
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
Hatte es mal mit QR ab FRA (laut Fraport Security-Streik und kein Zugang in den Sicherheitsbereich).
Wohne nahe am Flughafen, aber helfe wollte mir dort am Ticket Schalter keiner (außer mir eine Umbuchungsgebühr von ~ 500€ zu berechnen, welche ich im Falle einer Streichung veruchen könnte zurûck zu bekommen).
Zwei Tage später (nachdem so gut wie alle Airlines Umbuchungen angeboten haben), nochmal hin. Ergebis das gleiche, bis ich nach einem Supervisor verlangt habe. Dieser hat dann dem (outgesourcten?) Agenten zu verstehen gegeben, das er mich doch umzubuchen hat.

Also nächtes, wenn es mal wieder QR wird, anscheinend besser dir Hotline anrufen.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Na ja aber was ist denn die Erwartungshaltung? Dass ab 10 Min. Flugplanänderung die Flughafenbindung gleich komplett aufgehoben wird? Finde die 2h-Regelung eigentlich ganz vernünftig und kenne das auch nicht anders.