Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Geht ein Kabinentrolley + Rucksack noch als Handgepäck bei QR durch?

  1. #21
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    113

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Phos4 Beitrag anzeigen
    In den Rucksack möchte ich mein MacBook, iPad, Kopfhörer, Socken und den durchsichtigen Plastikbeutel verstauen.
    "Laptops und Laptop-Taschen sind im erlaubten Handgepäck mitzuführen." (Link zu Gepäckregeln)

    Regelkonform ist die Mitnahme im Rucksack also nicht.

  2. #22
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
    "Laptops und Laptop-Taschen sind im erlaubten Handgepäck mitzuführen." (Link zu Gepäckregeln)

    Regelkonform ist die Mitnahme im Rucksack also nicht.
    Hä? Ich meine elektronischen Geräte bei der Siko vorzeigen, anschließend in meinen Trolley packen und den Koffer im Flugzeug wieder öffnen, wenn ich an mein MacBook und Co. kommen will? Das macht doch gar keinen Sinn.

  3. #23
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2019
    Beiträge
    113

    Standard

    Zitat Zitat von Phos4 Beitrag anzeigen
    Das macht doch gar keinen Sinn.
    Ob die Regel Sinn macht oder nicht, ist irrelevant.

    Du willst vom Forum die Absolution haben, die Regeln brechen zu dürfen? Kann doch wohl nicht sein. Wenn du die Regeln brechen willst, "man up", tu es und akzeptiere das Risiko. Alternativ besteht die Möglichkeit, sich regelkonform zu verhalten.
    traveller99, nilsfr und Fliegel sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.893

    Standard

    Vor 2 Jahren war ich mit einem Trolley, DICKER Laptoptasche, meinem Rucksack und 5 Tüten Duty-Free und Süssigkeiten vor einem Gate gestanden und es hat keine S** interessiert. Ich lief schon in Zürich an ein Gate ran mit Trolley, Laptoptasche und Rucksack hinten drauf für einen 1-stündigen Europaflug, und während die Agents durch die Menschtraube marschiert sind und die Trolleys begutachtet haben, wurde ich absolut ignoriert und konnte alles mit in die Kabine nehmen. Deswegen habe ich auch den *A Gold, damit ich meinen halben Hausrat als einer der Ersten in die Kabine mitnehmen und ganz sicher oben in den Bins verstauen kann, ich will ja meine Beine schliesslich aussstrecken unter dem Vordersitz und nicht mit meiner Laptoptasche unnötigerweise einschrenken. Dazu am Besten sowieso die Exitrow, dann DARF ich gar nichts unter dem Vordersitz verstauen. Alles eine Frage des Willens, der persönlichen Präferenzen und des Auftretens.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •