Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 1 Beitrag von Followme2Phuket
  • 2 Beitrag von DFW_SEN
  • 1 Beitrag von Rossi

Thema: Qatar - unlimited WiFi (tatsächlich unlimited?)

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    29

    Frage Qatar - unlimited WiFi (tatsächlich unlimited?)

    ANZEIGE
    Hi,

    habe mir bei Qatar zum Ende des Jahres zwei Tickets in der C gebucht.
    Die Flugsegmente bieten WiFi an.

    Bei der Buchung gabs extra Codes für unlimited free WiFi auf dem gesamten Flugsegment.

    Kann mir wer sagen, ob das nur ein Zeit Unlimited ist oder ein echtes unlimited, auch die Volumen MB betreffend?

    Nicht zu verwechseln mit den Freiminuten die ohnehin jeder Fluggast in der Holzklasse hat, ich rede von Business.
    Leider schweigen sichdie Qatar FAQ´s und Google hierzu aus.

    LG
    Alex

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    2.259

    Standard

    Welcher Internet- oder Schmachtphoneprovider gibt dir echtes unlimited?
    Es wird sicher eine MB (GB?) Volumenbegrenzung geben.

  3. #3
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    29

    Standard

    Äm ja servus Volume,

    danke für Deine Antwort, aber genau so schlau bin ich auch...
    Deswegen frage ich ja hier im Forum nach, ob es jemand etwas genauer weiß.
    :-)

    LG
    Alex
    makrom sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kexbox
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    4.920

    Standard

    In der F war es for 1,5 Jahren echt unlimited. Das habe ich ausprobiert.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke für die Info kexbox.

    Interessant wäre aber, wie es jetzt aussieht und nicht in der F sondern C.

    LG
    ALex

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.929

    Standard

    Was hast du denn vor, sollte der Zugang wirklich unlimited sein?

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    29

    Standard

    Habe nichts vor. Ist eine Prinzipsache. Als deutscher möchte ich Dinge genau wissen, hinterfrage manches.

    Mir ist das WiFi ansonsten völlig schnuppe, in der C bin ich mit anderen Dingen wie schlafen oder so beschäftigt oder Champangnergläser zählen...

    Aber die Antwort auf die Frage könnte ja für Geschäftsreisende von Vorteil sein, die tatsächlich produktiv mit Lappy usw. auf den Flugsegmenten arbeiten wollen und da kommt einiges an Datenmenge zusammen. Von demher wäre die Sache also schon interessant.

    LG
    Alex

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.177

    Standard

    An Ende limitiert nach meiner Erfahrung die Geschwindigkeit des inflight WIFI sehr effektiv das maximale Volumen
    kexbox und mpm sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    hidden LH-Seb
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Die Erfahrungen vom SEN sind wohl nicht aktuell.

    Ich empfehle die Lektüre des diese Woche erschienen Artikels vom Schlappig zum neuen QR Inmarsat GX Wifi:

    https://onemileatatime.com/qatar-airways-super-wifi/

    Sein Fazit? I can’t think of a single airline that offers a better overall wifi value for long haul travel. Lately we’ve seen a trend whereby some airlines have gone from offering unlimited data to offering data caps (EVA Air and Etihad are two such examples), so to see Qatar offer wifi with no data caps is awesome.
    Flug- und Reiseberichte jetzt auch unter http://1001-journeys.com/de/

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.177

    Standard

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Die Erfahrungen vom SEN sind wohl nicht aktuell.
    Da Du nicht weisst um welche Flüge es sich handelt, koennte meine Erfahrung durchaus noch sehr aktuell fuer den OP sein.......Bei aller QR Erregung nicht das Denken vergessen.....

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich habe im April auf 2 Flügen FRA-DOH und DOH-MEL jeweils unlimited WiFi an Bord gekauft. Meine Buchung war aber über ein Reisebüro getätigt und ich konnte es deshalb bei der Buchung nicht auswählen, denke also, dass es sich um das gleiche Produkt handelt.

    Da ein Flug in der Triple Seven und der zweite im A380 durchgeführt wurden, haben beide Flüge unterschiedliche Technik gehabt.

    Einmal das SuperWifi zu 10 USD „Full Flight“, bei zweiten waren es 15 USD, aber ich weiß nicht mehr genau wie sich das WIFI dort nannte.

    Einen Cap gab es nicht, wie oben schon vermutet hat sich das Volumen über die Geschwindigkeit begrenzt.
    Es hat aber durchaus gereicht mit Outlook zu arbeiten und auch Anhänge mit mehreren MB zu verschicken und parallel mit Whattsapp zu schreiben (inkl Fotos und Videos) sowie auch ein bisschen zu surfen.
    Halt immer nur etwas Geduld mitbringen ;-)

    Wenn ich mich richtig erinnere - aber bitte nicht drauf festnageln - hat sich das Wifi nach einer gewissen inaktiven Zeit selbst angemeldet und man musste sich neu anmelden. Es kann aber auch sein, dass ich mich nur beim wechseln zwischen Notebook und Telefon jeweils ab- und anmelden musste.
    Das kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich fand aber den Preis für die Leistung relativ fair und das WLAN lief an Bord deutlich stabiler als während des Transits in DOH.

    Schönen Sonntag noch!
    QR_Seb sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    29

    Standard

    ok,

    also danke mal für eure Antworten.

    Wie gescagt, das WiFi ist mir persönlich schnuppe, ich werde es einfach im November mal testen auf wie viele Mbit´s man kommt und ob es eine Volumenbegrenzung gibt. Genau so ob es sich sharen lässt und ob das MAC Changing für den Free User noch funktioniert um unlimited zu erhalten.

    Thanks.
    Alex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •