QR: Qatar - unlimited WiFi (tatsächlich unlimited?)

ANZEIGE

Followme2Phuket

Reguläres Mitglied
13.05.2018
29
0
ANZEIGE
Hi,

habe mir bei Qatar zum Ende des Jahres zwei Tickets in der C gebucht.
Die Flugsegmente bieten WiFi an.

Bei der Buchung gabs extra Codes für unlimited free WiFi auf dem gesamten Flugsegment.

Kann mir wer sagen, ob das nur ein Zeit Unlimited ist oder ein echtes unlimited, auch die Volumen MB betreffend?

Nicht zu verwechseln mit den Freiminuten die ohnehin jeder Fluggast in der Holzklasse hat, ich rede von Business.
Leider schweigen sichdie Qatar FAQ´s und Google hierzu aus.

LG
Alex
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Welcher Internet- oder Schmachtphoneprovider gibt dir echtes unlimited?
Es wird sicher eine MB (GB?) Volumenbegrenzung geben.
 

Followme2Phuket

Reguläres Mitglied
13.05.2018
29
0
Äm ja servus Volume,

danke für Deine Antwort, aber genau so schlau bin ich auch...
Deswegen frage ich ja hier im Forum nach, ob es jemand etwas genauer weiß.
:)

LG
Alex
 
  • Like
Reaktionen: makrom

Followme2Phuket

Reguläres Mitglied
13.05.2018
29
0
Danke für die Info kexbox.

Interessant wäre aber, wie es jetzt aussieht und nicht in der F sondern C.

LG
ALex
 

Followme2Phuket

Reguläres Mitglied
13.05.2018
29
0
Habe nichts vor. Ist eine Prinzipsache. Als deutscher möchte ich Dinge genau wissen, hinterfrage manches.

Mir ist das WiFi ansonsten völlig schnuppe, in der C bin ich mit anderen Dingen wie schlafen oder so beschäftigt oder Champangnergläser zählen...

Aber die Antwort auf die Frage könnte ja für Geschäftsreisende von Vorteil sein, die tatsächlich produktiv mit Lappy usw. auf den Flugsegmenten arbeiten wollen und da kommt einiges an Datenmenge zusammen. Von demher wäre die Sache also schon interessant.

LG
Alex
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Die Erfahrungen vom SEN sind wohl nicht aktuell.

Ich empfehle die Lektüre des diese Woche erschienen Artikels vom Schlappig zum neuen QR Inmarsat GX Wifi:

https://onemileatatime.com/qatar-airways-super-wifi/

Sein Fazit? I can’t think of a single airline that offers a better overall wifi value for long haul travel. Lately we’ve seen a trend whereby some airlines have gone from offering unlimited data to offering data caps (EVA Air and Etihad are two such examples), so to see Qatar offer wifi with no data caps is awesome.
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Ich habe im April auf 2 Flügen FRA-DOH und DOH-MEL jeweils unlimited WiFi an Bord gekauft. Meine Buchung war aber über ein Reisebüro getätigt und ich konnte es deshalb bei der Buchung nicht auswählen, denke also, dass es sich um das gleiche Produkt handelt.

Da ein Flug in der Triple Seven und der zweite im A380 durchgeführt wurden, haben beide Flüge unterschiedliche Technik gehabt.

Einmal das SuperWifi zu 10 USD „Full Flight“, bei zweiten waren es 15 USD, aber ich weiß nicht mehr genau wie sich das WIFI dort nannte.

Einen Cap gab es nicht, wie oben schon vermutet hat sich das Volumen über die Geschwindigkeit begrenzt.
Es hat aber durchaus gereicht mit Outlook zu arbeiten und auch Anhänge mit mehreren MB zu verschicken und parallel mit Whattsapp zu schreiben (inkl Fotos und Videos) sowie auch ein bisschen zu surfen.
Halt immer nur etwas Geduld mitbringen ;-)

Wenn ich mich richtig erinnere - aber bitte nicht drauf festnageln - hat sich das Wifi nach einer gewissen inaktiven Zeit selbst angemeldet und man musste sich neu anmelden. Es kann aber auch sein, dass ich mich nur beim wechseln zwischen Notebook und Telefon jeweils ab- und anmelden musste.
Das kann ich leider nicht mehr sagen.

Ich fand aber den Preis für die Leistung relativ fair und das WLAN lief an Bord deutlich stabiler als während des Transits in DOH.

Schönen Sonntag noch!
 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb

Followme2Phuket

Reguläres Mitglied
13.05.2018
29
0
ok,

also danke mal für eure Antworten.

Wie gescagt, das WiFi ist mir persönlich schnuppe, ich werde es einfach im November mal testen auf wie viele Mbit´s man kommt und ob es eine Volumenbegrenzung gibt. Genau so ob es sich sharen lässt und ob das MAC Changing für den Free User noch funktioniert um unlimited zu erhalten.

Thanks.
Alex
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Qatar Airways bestätigte gestern, dass das 100. Flugzeug auf das ultimative "High Speed" Internet umgerüstet wurden und jeden Monat erfolgen bei 3-5 Flugzeugen weitere Umrüstungen.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
QR offeriert für alle Privilege Member das ultimative High Speed Voucher kostenlos, wenn man bei einer Online-Buchung zwischen dem 1.10.20 und 10.09.21 den Promocode "SUPERWIFI" eingibt.
 
  • Like
Reaktionen: Tipene

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
181
1
64
bei NUE
Bin heute MUC-DOH-CPT geflogen.
War wirklich schnelles Internet und ohne Limit so wie ich es gesehen habe.
Bin C geflogen und habe es auch nicht vorher gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88