Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von jetblue
  • 1 Beitrag von 777

Thema: Welche C im A330-200 auf QR678 DOH -SEZ

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rookie2014
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    738

    Standard Welche C im A330-200 auf QR678 DOH -SEZ

    ANZEIGE
    Leider konnte mir QR bisher keine Antworten, die nicht in sich widersprüchlich waren geben, daher bitte um euer Feedback:
    Lässt sich herausfinden, ob die Neue (lie flat) oder alte C (angled) auf QR678 eingesetzt wird?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    514

    Standard

    QR hat meines Wissens inzwischen alle A332 auf lie flat umgerüstet, aber trotzdem ist das mit Abstand das schlechteste Produkt in der QR Widebody Flotte.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.255

    Standard

    Wie ist denn das Layout der 'neuen' C-cl im 332? Auf der Seite von QR gibt es keine Info darüber...
    https://www.qatarairways.com/de-ch/fleet.html

    Ein "angle seats with 165 degree recline" sollte doch eigentlich völlig ausreichen auf so einer Kurzstrecke?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rookie2014
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    738

    Standard

    Danke Olip,

    es ist ja nur ein 5h Hüpfer, dennoch bei Abflug um 02:00 Uhr ist lie flat angenehmer.

    Die Homepage (und das Twitter-Team) verweisen auf den folgenden Link https://www.qatarairways.com/content...30-200-260.pdf.

    Bei Twitter gab es noch diese Aussage:
    „The classic Business Class is operated on flight QR678/29SEP, and it may or may not have lie-flat flat beds. Please seek assistance from our crew once boarded. Keep in mind that the aircraft may change if operationally required. Thank you.“

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.255

    Standard

    Zitat Zitat von Rookie2014 Beitrag anzeigen
    Die Homepage (und das Twitter-Team) verweisen auf den folgenden Link https://www.qatarairways.com/content/dam/documents/fleet/seatmap-a330-200-260.pdf.
    Eben. "angle seats with 165 degree recline". Einzige Version an 332 bei QR. Ob es jetzt 165 oder 180° sind merkt man kaum...

    Und bei einen Equippement Change könnte es allerhöchstens bei einem A321 schlechter werden!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rookie2014
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    738

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Wie ist denn das Layout der 'neuen' C-cl im 332? Auf der Seite von QR gibt es keine Info darüber...
    https://www.qatarairways.com/de-ch/fleet.html

    Ein "angle seats with 165 degree recline" sollte doch eigentlich völlig ausreichen auf so einer Kurzstrecke?
    Hier habe ich ein Video zu der Strecke von April 2019 auf diesem Flug mit der neuen C gefunden.
    https://youtu.be/Dk9YmQ7yYuw

    Auf der Homepage von QR konnte ich auch nicht mehr dazu finden.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.255

    Standard

    Zitat Zitat von Rookie2014 Beitrag anzeigen
    Hier habe ich ein Video zu der Strecke von April 2019 auf diesem Flug mit der neuen C gefunden.
    https://youtu.be/Dk9YmQ7yYuw
    Gutes, solides Produkt.

    Was passt Dir denn daran nicht?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Rookie2014
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    738

    Standard Welche C im A330-200 auf QR678 DOH -SEZ

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Gutes, solides Produkt.

    Was passt Dir denn daran nicht?
    Ich hab nie gesagt, dass mir daran etwas nicht passen würde, im Gegenteil, damit wäre ich rundherum zufrieden.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass es entweder die im Video gezeigte neue C oder diese alte sein kann.

    Abklärung was mich (voraussichtlich) erwartet ist das Ziel des Threads.
    Geändert von Rookie2014 (16.09.2019 um 10:28 Uhr) Grund: Bild wegen Copyright gelöscht

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.255

    Standard

    Guckst Du mal hier im FT Wiki:
    https://www.flyertalk.com/forum/qata...-fleet-20.html

    Die Abgewinkelte C ist die neue (welche es auch bei AA/UA z.B. gibt.). Deine oben verlinkte ist die alte.
    Rookie2014 sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    777
    777 ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    13

    Standard

    Als ich das im letzten Herbst geflogen bin waren es sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückweg Lie-Flat sitze. Zum schlafen ist es zwar nicht großartig aber okay für so einen kurzen Flug.
    Rookie2014 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •