Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von jetblue
  • 1 Beitrag von PlatOW

Thema: FirstClass nach Asien?

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    178

    Standard FirstClass nach Asien?

    ANZEIGE
    Hi,

    ich suche zur Zeit First Class Flüge Richtung Asien mit QR. Bei QR gibt es nur im A380 eine F, deswegenhatte ich mir eigentlich BKK ins Auge gefasst, da dort laut iflya380 ( https://www.iflya380.com/a380-airlin...tml?origin=AGB ) ein A380 ab DOH fliegt. Leider finde ich keinerlei Flüge die ab DOH mit dem A380 bedient werden. Entweder finde ich auf der QR Webseite nur Flüge die komplett in der C durchgeführt werden, oder aber Flüge von FRA die nur bis DOH im A380 sind, danach in der 777 oder A350. Auf der Flottenseite von QR selbst finde ich auch keinerlei Informationen über Routings ( https://www.qatarairways.com/de-de/f...rbus-a380.html ).

    Ist die Route aktuell mit dem A380 eingestellt? Kann mir das nicht wirklich vorstellen, da ja z.B. aktuell in Thailand Hochsaison ist. Gibt es andere Destinationen die mit dem A380 angeflogen werden? Irgendwelche Informationen oder gibt es diese wirklich einfach nicht?

    Gruß

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.503

    Standard

    Guckst Du hier die Registrierungen der A380 von QR: https://www.airfleets.net/flottecie/...ctive-a380.htm

    Guckst Du hier wo diese Flieger im Moment umherfliegen: https://www.flightradar24.com/data
    ChrisHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    700

    Standard

    QR A380 derzeit auf LHR, CDG, FRA, MEL, SYD und CAN
    In Asien bleibt also "nur" CAN
    ChrisHD sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    178

    Standard

    Super, danke hierfür!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von PlatOW Beitrag anzeigen
    QR A380 derzeit auf LHR, CDG, FRA, MEL, SYD und CAN
    In Asien bleibt also "nur" CAN
    Ab 12.12. auch wieder PER (ist zwar nicht Asien aber auch ein schönes Winterreiseziel Möglicherweise ändert QR auch noch andere routings im Winter?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    569

    Standard

    Zitat Zitat von ChrisHD Beitrag anzeigen
    Bei QR gibt es nur im A380 eine F
    Nein, das ist nicht zutreffend. Ich weiß nicht, warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.

    F gibt es neben der A380 auch in einigen A330-200, A330-300 und A340-600.
    Menschen, die etablierte Denkweisen in Frage stellen, machen erstaunliche Entdeckungen.
    Denke selbst, sonst denken andere für dich.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    606

    Standard

    Nicht ganz richtig. A340 hat QR nicht mehr (aktiv) und A330-200 haben keine First, nur einige A330-300.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    700

    Standard

    Zitat Zitat von Mcflyham Beitrag anzeigen
    nur einige A330-300.
    Quelle? Selbst QR scheint davon nichts zu wissen.
    Es sei denn, Du meinst "Regional First". Die gibt es dann aber sogar im A320

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    606

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    700

    Standard

    Deutsche Website, englische ist up-to-date, die 259er Config ist nicht mehr im Einsatz.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Die F im A330 von QR ist kurz vor der Einflottung der ersten A380 in Betrieb genommen worden. Glaube auf DOH - LHR flog die damals ... aber ob die heute noch im Liniendienst ist? Mir ist die nie mehr vor die Augen gekommen.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    729

    Standard

    QR hat schon seit einiger Zeit (ca 3 Jahre?) keine F mehr auf A330 und A340. Sind alle umgebaut bzw. ausgeflottet worden.
    Es verbleibt einzig die F auf dem A380, bis diese dann auch verschwinden.

    Wir reden hier natürlich von der Kabinenaustattung (= F Sitz). Auf manchen regionalen Routen verkauft QR eine (regional) "First", das ist aber Business Class.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Zitat Zitat von Japandi Beitrag anzeigen
    Auf manchen regionalen Routen verkauft QR eine (regional) "First", das ist aber Business Class.
    Weitergehende Erkenntnisse zu diesem Phänomen ergeben sich bei der Suche in den Werken des derzeit wieder verschollenen Jusers QRsepp oder auch in der Suchfunktion Stichwort " Viel besser als LH " .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •