Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Übersicht der abgegebenen Danke10x Danke
  • 1 Beitrag von Alligator
  • 2 Beitrag von spotterking
  • 1 Beitrag von bivinco
  • 3 Beitrag von berlinet
  • 1 Beitrag von Mcflyham
  • 2 Beitrag von Chemist

Thema: Q Suites etc.

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.689

    Standard Q Suites etc.

    ANZEIGE
    Hatte gerade sechs Segmente auf QR in C. Service überall sehr solide, Essen ok, Getränkeauswahl auch. Die ersten fünf auf 380 und 787-800 hatten den Sitz, der ähnlich auch bei CX zu finden ist und jetzt bei BA eingeführt wird. Sehr bequem, luftig, zum Fenster hin geneigt.

    Heute in aller Frühe dann die Q Suite nach Frankfurt. Nichts Suite, fast hätte ich ein Ei gelegt in dem Legekäfig. Eng, Bretthart - keine Ahnung, was an diesem Sitz so toll sein soll. Hat mir gar nicht gefallen.

    Positiv bei QR: auf allen sechs Flügen gab es individuell regelbare Ventilationsdüsen über den Sitzen.
    OneMoreTime sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.904

    Standard

    Meine Meinung. Gerade auf Akl-Doh. 18 h in den Q-Suites sind zumindest bei fast 2m eine Herausforderung. Seitenliegen geht zwar aber nur in Origami-Technik. Und wenn man das 2x in 3 Tg hat ist der Bedarf gedeckt. Das letzte Mal im Maerz wars noch die alte C. War zehnmal besser. Und wenn man keine Angst vor Mitfliegern hat gehts das gut. Service und Essen sind natuerlich top. Bis ins Detail. Da ist LH wirklich nix trotz gleicher Sternezahl.
    Leopold und OneMoreTime sagen Danke für diesen Beitrag.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    2.064

    Standard

    Zitat Zitat von Alligator Beitrag anzeigen

    Heute in aller Frühe dann die Q Suite nach Frankfurt. Nichts Suite, fast hätte ich ein Ei gelegt in dem Legekäfig. Eng, Bretthart - keine Ahnung, was an diesem Sitz so toll sein soll.
    Ich mag Sie die Q Suite einerseits wegen der Privatsphäre und ander seit weil ich mit meinen 1m70cm räumlich genug Platz habe.
    Mit dem Matratzen Topper der auf Nachfrage rausgegeben wird, ist der Sitz auch angenehm von der Härte.
    777 sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von berlinet
    Registriert seit
    21.07.2015
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Thread 196 zum Thema?
    Boeing736, pierce und Mcflyham sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It takes all kinds of people to make a world."

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    675

    Standard

    Nein, Nr. 201

    P.S.: Nein, ich habe nicht nachgezählt
    berlinet sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    777
    777 ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich finde QSuite wegen der Privatsphäre top. Bei ca 1,85m kann ich auch noch ausgestreckt schlafen. Aber mal ehrlich wenn man 1,95m oder größer ist, wo schläft man dann im Flugzeug noch wirklich gut?

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.689

    Standard

    Dann ist Premium Eco Notausgang vermutlich die beste Wahl, wenn nicht gerade eine First zur Verfügung steht und budgettechnisch "drin" ist.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    675

    Standard

    First und QSuites gibt es doch eh nicht oder? QR hat doch nur noch in der A380 noch First und die hat/bekommt keine QSuites. Alle anderen (potenziellen) QSuites-Flieger haben m.W. dagegen kein First

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.904

    Standard

    Zitat Zitat von 777 Beitrag anzeigen
    Ich finde QSuite wegen der Privatsphäre top. Bei ca 1,85m kann ich auch noch ausgestreckt schlafen. Aber mal ehrlich wenn man 1,95m oder größer ist, wo schläft man dann im Flugzeug noch wirklich gut?
    Auf den alten QR-Sitzen in 2-2-2. Matratze drauf und perfekter Schlaf garantiert. Man darf halt nicht menschenscheu sein.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.107

    Standard

    nachdem ich im "Thron" von Austrian letztens nicht wusste wie ich mich (mit 1,90m) drehen und wenden sollte hat sich mein verlängerter Rücken förmlich nach der "alten" 2-3-2 von TK gesehnt.

    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Auf den alten QR-Sitzen in 2-2-2. Matratze drauf und perfekter Schlaf garantiert. Man darf halt nicht menschenscheu sein.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    369

    Standard

    Vielleicht hätten sie immer nur die Hälfte der Sitze pro Maschine umrüsten sollen, dann wäre für jeden etwas dabei

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    2.392

    Standard

    Zitat Zitat von Alligator Beitrag anzeigen
    Positiv bei QR: auf allen sechs Flügen gab es individuell regelbare Ventilationsdüsen über den Sitzen.
    Bei 787 QSuite auch im Mittelblock ?
    Bei 777 und A350 gibt es die jedenfalls nur aussen zwischen Gang und Fenster.

    Welche Sitze hattest du in der QSuite?

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Bangkok
    Beiträge
    142

    Standard

    "Positiv bei QR: auf allen sechs Flügen gab es individuell regelbare Ventilationsdüsen über den Sitzen.[/QUOTE]

    Diesen Luxus gibt es auch in der Economy.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    675

    Standard

    Heißt das, eigentlich ist die Economy jetzt die neue First?!

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    2.392

    Standard

    Zitat Zitat von Prince77 Beitrag anzeigen
    "Positiv bei QR: auf allen sechs Flügen gab es individuell regelbare Ventilationsdüsen über den Sitzen.
    Diesen Luxus gibt es auch in der Economy.
    Genaugenommen gibt es diesen Luxus sogar nur in der Economy auf allen Plätzen, in der Business nur auf ausgewählten Plätzen (zumindest auf 777 und A350, 787 habe ich noch nicht geflogen).
    Von daher ist klimatechnisch QR Y "First in Economy".

    Für mich ist das Vorhandensein von Lüftungsdüsen definitiv ein Entscheidungskriterium bei der Flugauswahl.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Chemist
    Registriert seit
    28.10.2017
    Ort
    BSL
    Beiträge
    369

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Vorhandensein von Lüftungsdüsen definitiv ein Entscheidungskriterium bei der Flugauswahl.
    Der eine braucht die Schlappen, der andere die Düsen. Die Matrix oder Google flights sollten dringend die Filterkriterien überarbeiten
    Florida und makrom sagen Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •