QR: Q Suites etc.

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
Hatte gerade sechs Segmente auf QR in C. Service überall sehr solide, Essen ok, Getränkeauswahl auch. Die ersten fünf auf 380 und 787-800 hatten den Sitz, der ähnlich auch bei CX zu finden ist und jetzt bei BA eingeführt wird. Sehr bequem, luftig, zum Fenster hin geneigt.

Heute in aller Frühe dann die Q Suite nach Frankfurt. Nichts Suite, fast hätte ich ein Ei gelegt in dem Legekäfig. Eng, Bretthart - keine Ahnung, was an diesem Sitz so toll sein soll. Hat mir gar nicht gefallen.

Positiv bei QR: auf allen sechs Flügen gab es individuell regelbare Ventilationsdüsen über den Sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: rator und OneMoreTime

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.789
2.751
FRA
Meine Meinung. Gerade auf Akl-Doh. 18 h in den Q-Suites sind zumindest bei fast 2m eine Herausforderung. Seitenliegen geht zwar aber nur in Origami-Technik. Und wenn man das 2x in 3 Tg hat ist der Bedarf gedeckt. Das letzte Mal im Maerz wars noch die alte C. War zehnmal besser. Und wenn man keine Angst vor Mitfliegern hat gehts das gut. Service und Essen sind natuerlich top. Bis ins Detail. Da ist LH wirklich nix trotz gleicher Sternezahl.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Heute in aller Frühe dann die Q Suite nach Frankfurt. Nichts Suite, fast hätte ich ein Ei gelegt in dem Legekäfig. Eng, Bretthart - keine Ahnung, was an diesem Sitz so toll sein soll.

Ich mag Sie die Q Suite einerseits wegen der Privatsphäre und ander seit weil ich mit meinen 1m70cm räumlich genug Platz habe.
Mit dem Matratzen Topper der auf Nachfrage rausgegeben wird, ist der Sitz auch angenehm von der Härte.
 
  • Like
Reaktionen: 777

777

Neues Mitglied
04.04.2015
15
0
FRA
Ich finde QSuite wegen der Privatsphäre top. Bei ca 1,85m kann ich auch noch ausgestreckt schlafen. Aber mal ehrlich wenn man 1,95m oder größer ist, wo schläft man dann im Flugzeug noch wirklich gut?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Dann ist Premium Eco Notausgang vermutlich die beste Wahl, wenn nicht gerade eine First zur Verfügung steht und budgettechnisch "drin" ist.
 
M

Mcflyham

Guest
First und QSuites gibt es doch eh nicht oder? QR hat doch nur noch in der A380 noch First und die hat/bekommt keine QSuites. Alle anderen (potenziellen) QSuites-Flieger haben m.W. dagegen kein First
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.789
2.751
FRA
Ich finde QSuite wegen der Privatsphäre top. Bei ca 1,85m kann ich auch noch ausgestreckt schlafen. Aber mal ehrlich wenn man 1,95m oder größer ist, wo schläft man dann im Flugzeug noch wirklich gut?

Auf den alten QR-Sitzen in 2-2-2. Matratze drauf und perfekter Schlaf garantiert. Man darf halt nicht menschenscheu sein.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
421
Sachsen
nachdem ich im "Thron" von Austrian letztens nicht wusste wie ich mich (mit 1,90m) drehen und wenden sollte hat sich mein verlängerter Rücken förmlich nach der "alten" 2-3-2 von TK gesehnt.

Auf den alten QR-Sitzen in 2-2-2. Matratze drauf und perfekter Schlaf garantiert. Man darf halt nicht menschenscheu sein.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.303
4.492
BSL
Vielleicht hätten sie immer nur die Hälfte der Sitze pro Maschine umrüsten sollen, dann wäre für jeden etwas dabei ;)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.870
7.270
Positiv bei QR: auf allen sechs Flügen gab es individuell regelbare Ventilationsdüsen über den Sitzen.
Bei 787 QSuite auch im Mittelblock ?
Bei 777 und A350 gibt es die jedenfalls nur aussen zwischen Gang und Fenster.

Welche Sitze hattest du in der QSuite?
 

Prince77

Aktives Mitglied
02.06.2012
215
15
Bangkok
"Positiv bei QR: auf allen sechs Flügen gab es individuell regelbare Ventilationsdüsen über den Sitzen.[/QUOTE]

Diesen Luxus gibt es auch in der Economy. :D
 
M

Mcflyham

Guest
Heißt das, eigentlich ist die Economy jetzt die neue First?! :LOL:
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.870
7.270
"Positiv bei QR: auf allen sechs Flügen gab es individuell regelbare Ventilationsdüsen über den Sitzen.
Diesen Luxus gibt es auch in der Economy. :D
Genaugenommen gibt es diesen Luxus sogar nur in der Economy auf allen Plätzen, in der Business nur auf ausgewählten Plätzen (zumindest auf 777 und A350, 787 habe ich noch nicht geflogen).
Von daher ist klimatechnisch QR Y "First in Economy".

Für mich ist das Vorhandensein von Lüftungsdüsen definitiv ein Entscheidungskriterium bei der Flugauswahl.
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Keine Q Suites mehr ab Berlin im SO20? Ich habe QR nach DPS gebucht und es gibt ab/bis Berlin keine Q-Quites mehr. Kann man hoffen das die doch noch eingesetzt werden? Ich habe noch einige andere Daten im Sommer gecheckt und alle Flüge ab/bis TXL hatten nur die 2-2-2 Bestuhlung als Konfiguration.
 

rator

Neues Mitglied
16.12.2019
4
0
"Nichts Suite, fast hätte ich ein Ei gelegt in dem Legekäfig"

Danke, andere nennen es Hasenstall.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
567
362
Keine Q Suites mehr ab Berlin im SO20? Ich habe QR nach DPS gebucht und es gibt ab/bis Berlin keine Q-Quites mehr. Kann man hoffen das die doch noch eingesetzt werden? Ich habe noch einige andere Daten im Sommer gecheckt und alle Flüge ab/bis TXL hatten nur die 2-2-2 Bestuhlung als Konfiguration.

Für wann hast du gebucht? Ich habe für Mai gebucht, und mir wurde dann auch nur ein 2-2-2 Sitzplan angeboten, obwohl auf Homepage ausdrücklich steht dass ab Berlin die Q-Suite eingesetzt wird. Jetzt kam vor ein paar Tagen die Änderung, und jetzt ist es auf einmal doch eine Q-Suite (aber komischerweise nur auf dem Hinflug, auf dem Rückflug noch 2-2-2)
 
  • Like
Reaktionen: chan36

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
Beste Vielfliegerforum der Welt,

weiss zufällig jemand ob schon alle 777-200LR auf QSuite umgerüstet wurden bzw wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist auf der Strecke DOH-AKL (Mitte Ende Feb 2020) auf diesem Gestühl Platznehmen zu dürfen?

Herzlichen Dank vorab!
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.789
2.751
FRA
7 von 9 77L haben definitiv die Q-Suiten. Vermutlich auch die 2 Letzten. Wahrscheinlichkeit sehr hoch. Wobei mir persönlich auf dieser Strecke die 2-2-2 Konfig. besser gefallen hat. Bin einfach zu gross für die Q-Suites.
 
  • Like
Reaktionen: Joe1010

Puster

Reguläres Mitglied
18.01.2014
96
0
Bonn
Bin die Strecke selber vor gut 2 Wochen geflogen und habe vorher intensiv verfolgt, ob es die Q-Suite wird. Ergebnis: Mind. In den letzten 8 Monaten wurde immer mit Q-Suites geflogen.
Das wird bei Deinem Flug auch so sein...
Bin übrigens 1,97 m groß, bin mit + 1 die Mittelsitze entgegen der Flugrichtung geflogen. Zwischen die Sitze wird noch ein kleines Polster eingelegt, was die Liegefläche spürbar vergrößert und sehr angenehm war.
Die Einzelboxen könnten bei der Größe tatsächlich etwas eng sein.
 
Zuletzt bearbeitet: