QR: Qatar Airways plant Executive First Suite auf der 777X

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
ANZEIGE
Bin mir gerade unsicher, wo es besser passt - da QR. Aber wird ja sicherlich auch, sollte LH überleben, Einfluss auf den 5* Anspruch und der Konkurrenz haben. Es scheint mir aber auch so zu sein, dass QR sich wieder ins Gespräch bringen will und auch auf Singapore Airlines reagiert. Die positionieren sich ja gerade um als gestärkter Hub in Asien mit neuer Premiumkabine aus Corona hervor zu gehen.

"Qatar plans exclusive First Class Suites"


  • Lücke Füllen im Segment des Luxusreisemarktes und als Nichenprodukt platziert
  • Als Ersatz zu den aus der Flotte gehenden A380
  • Nur eine handvoll 777X und auf Destinationen wie z.B. London oder Paris
  • Ausstattung der wenigen 777X mit den Fliegern ab 2025 in der Flotte. Im Artikel steht aber auch was von 2028

Nennenswert auch:
“I think eventually, first class will keep shrinking on airlines,” he explains....“An aeroplane is very expensive real estate, and occupying a big portion with so few seats as first class, which (on Qatar’s A380) had a load factor of averaging never more than 55-60%.”
Falls es doch besser in den QR Priviledge Club passt, bitte verschieben. Danke.

 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.882
7.303
Aktuelle Planungen würde ich mit viel Vorsicht geniessen...

Es wird interessant sein, wie sich der Bedarf nach Corona entwickeln wird. Ob gerade "die oberen Zehntausend" wieder fliegen werden, und bereit sind für Qualität und Abschottung von den Massen auch zu bezahlen, oder ob überall die Erbsenzähler auf billige Flüge achten werden.
Es ist eine Zeit in der man viel für die Zukunft falsch oder richtig entscheiden kann, man wird es erst in 3-5 Jahren wissen.
Aktuell kann ich mir alles vorstellen, vom weitgehenden Ende der Dienstreisen in der Business Class bis hin zu einer Renaissance der First.
 
  • Like
Reaktionen: Kamel

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.378
718
BRN
Ich denke man hat bemerkt dass es ein paar Locals gibt, die bisher bereit waren Full Flex F im QR A380 zu zahlen. Das Geld möchte man natürlich ungern liegen lassen (wenn die Leute entweder private Jets chartern oder günstiger in C fliegen) und 'plant' daher etwas.

Was von den Planungen dann tatsächlich umgesetzt wird? Werden wir 2025+ sehen (oder auch nicht).