Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18
Ergebnis 341 bis 353 von 353
Übersicht der abgegebenen Danke139x Danke

Thema: Oman Air, wer kann berichten?

  1. #341
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    ANZEIGE
    Ich fliege regelmäßig nach Asien (meist EK) und habe jetzt mal wieder einen Flug mit Oman Air gewagt. Die Buchung auf der Webseite von Oman war OK, die Sitzplatzresiervierung in meinem gewählten Tarif inklusive (bin Y geflogen).

    Leider war die Buchung das einzig Positive... Online Check In ging nicht (technische Probleme), also zum Flughafen, dort aber alle Sitzplatzreservierungen weg (technische Probleme) und dann noch langer Delay in MCT, zurück ins Terminal (insg. 16 Stunden Layover), technische Probleme im Flieger. Das war im Dezember, aber wenn man auf Twitter und Facebook die Kommentare liest, scheint es immer noch Probleme mit OLCI und der Sitzplatzreservierung zu geben, die am Flughafen dann komplett neu vergeben werden.

    Bin jetzt mal auf den Rückflug gespannt... ob da wenigstens die IT und der OLCI wieder funktioniert, nach einem Monat...

    EDIT - Rückflug:

    Sobald der OLCI BKK-MCT geöffnet hat (48h vorher) waren wieder meine Sitzplatzreservierungen weg. Online Check in hat aber einwandfrei funktioniert, hatte andere Sitze recht weit hinten gewählt. Der OLCI MCT-FRA war merkwürdigerweise erst ca. 18h vor Abflug möglich, dort blieben die Sitzplatzreservierungen bestehen. BKK-MCT war in einer recht engen 787, MCT-FRA in einem Airbus A330 mit sehr großzügigen Sitzabstand.

    Auf allen Flügen war das Inflight Entertainment sehr gut, viele aktuelle Blockbuster auch auf Deutsch. Auch empfand ich das Kabinenpersonal motiviert und sehr bemüht um das Wohl der Gäste.

    Nach den 4 Flügen würde ich Oman Air generell schon weiterempfehlen können, auch wenn die neueren Flugzeuge wie auch bei den anderen Airlines immer enger bestuhlt werden und vermutlich durch die Einführung der kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung noch gewisse Probleme damit bestehen.
    Geändert von guus (20.01.2019 um 18:27 Uhr)

  2. #342
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    82

    Standard

    Welche Business fliegt aktuell im A330 zwischen FRA und MCT? Die neue und noch die alte Business oder ist da ständiger Wechsel?

  3. #343
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    713

    Standard

    Zitat Zitat von cpn1980 Beitrag anzeigen
    Welche Business fliegt aktuell im A330 zwischen FRA und MCT? Die neue und noch die alte Business oder ist da ständiger Wechsel?
    Zumindest die letzten 7 Tage war ausschlieslich eine A333 First Class Version im Einsatz.
    Diese Versionen sind stets mit der alten Business Class ausgestattet.

    Ich vermute es wurde auf der FRA Route die First Class etabliert, und somit wird es wahrscheinlich auch kaum einen Wechsel geben.

  4. #344
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von sawadeekrap Beitrag anzeigen
    Zumindest die letzten 7 Tage war ausschlieslich eine A333 First Class Version im Einsatz.
    Diese Versionen sind stets mit der alten Business Class ausgestattet.

    Ich vermute es wurde auf der FRA Route die First Class etabliert, und somit wird es wahrscheinlich auch kaum einen Wechsel geben.
    Kann ich so bestätigen. Bisher war es immer die alte C auf FRA <-> MCT wenn mit dem A330 geflogen wurde.
    Warum man aber die F bei dem Service noch als F und nicht als C zu verkaufen versucht, ist mir raetselhaft.
    Geändert von devDedication (16.01.2019 um 14:11 Uhr)

  5. #345
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    was ich hier so alles lese.... Ich bin echt gespannt auf meinen ersten Flug mit Oman air. bzw meine ersten Flüge. ams-dmm-mct-mnl-mct-fra

  6. #346
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Habe ein Eco Ticket von BKK nach MUC gebucht, nun steht da, dass ich 2 x 15 frei gepäck habe. Nun meine unwissende Frage, kann ich dann auch alles in einen Koffer packen? Weil 30 Kg. frei gepäck für Eco ist ja echt nicht schlecht. Oder muss ich unbedingt auf 2 aufteilen??

  7. #347
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Zitat Zitat von Tom11 Beitrag anzeigen
    Oder muss ich unbedingt auf 2 aufteilen??
    Steht da 2x15kg oder 1x30kg? Die Antwort ist dann selbsterklärend.

  8. #348
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    713

    Standard

    Zitat Zitat von Tom11 Beitrag anzeigen
    Habe ein Eco Ticket von BKK nach MUC gebucht, nun steht da, dass ich 2 x 15 frei gepäck habe. Nun meine unwissende Frage, kann ich dann auch alles in einen Koffer packen? Weil 30 Kg. frei gepäck für Eco ist ja echt nicht schlecht. Oder muss ich unbedingt auf 2 aufteilen??
    Auch bei Oman Air wird wohl der Internationale Standard sein, dass ein Gepaeckstueck nicht mehr als 23 kg wiegen darf/sollte.
    Mit den angegebenen 2 x 15 kg will man vermutlich signalisieren bei 30 Kilo tatsaechlichem Gesamtgepaeck dieses auf 2 Koffer aufzuteilen.

  9. #349
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja, da steht 2x15kg. aber da steht auch ein Gepäckstück darf 32kg. nicht überschreiten. Sehr unübersichtlich beschrieben dass.

    https://www.omanair.com/de/travel-in...ices/allowance

  10. #350
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    36

    Standard

    Nein du darfst keinen 30kg Koffer mitnehmen.

  11. #351
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich bin vor 2 Tagen mit einem (1) Koffer zu 22kg geflogen. Also wieso sollte nicht auch 30 kg erlaubt sein mit einem Gepäckstück, wenn die Freigepäckgrenze bei 30 kg in Economy liegt?! Das hiesse ja das Oman Air nur noch zwei Gepäckstücke anstatt einem zuliesse. Das ist unlogisch.

  12. #352
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich lese das so, das Oman Air Dir die Möglichkeit gibt Deine 30 kg Freigepäckmenge auf zwei Koffer zu verteilen. Wenns Dir wichtig ist ruf bei Oman Air an und gib uns Bescheid.

  13. #353
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard Verspätung

    Für alle die auch mal Verspätung bei Oman Air haben, bei mir ging das jetzt recht schnell mit der Entschädigung (2x600 Euro), allerdings über ein Flugrechtportal.

    War ein neuer Dreamliner von MCT nach BKK mit technischen Problemen, ich vermute fast dass sich Oman Air die Entschädigung von Boeing wieder zurückholt.

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8 16 17 18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •