Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19
Ergebnis 361 bis 370 von 370

Thema: Oman Air, wer kann berichten?

  1. #361
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    06.01.2017
    Beiträge
    115

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von SEN2007 Beitrag anzeigen
    Guten Tag, liebe Oman Air Experten,

    wird auf dem (kurzen) Nachtflug MCT-FRA eigentlich ein Schlafanzug in Business ausgeteilt oder nur auf den "wirklichen" Langstreckenflügen?

    Habe diesen Monat meine Premiere mit Oman Air. Vielen Dank.

    Gruß, SEN2007
    Auf der Strecke habe ich in der Vergangenheit bis auf einmal ( da hatte die Crew wohl keine Lust die auszuteilen) immer einen Schlafanzug angeboten bekommen.

  2. #362
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    Wenn kein Schlafanzug verteilt wird, einfach höflich danach fragen.

  3. #363
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Steht da 2x15kg oder 1x30kg? Die Antwort ist dann selbsterklärend.
    Ist sie nicht.

    Du kannst natürlich auch ein Gepäckstück mit 30 kg mitnehmen, weil 2x max 15kg einfach keinen Sinn macht

    Oder einfach mal hier gucken: https://www.omanair.com/de/travel-in...ices/allowance

    Gut, nehmen wir es wortwörtlich, dann packe ich eine Tasche 30 kg und in eine Alditüte 0 kg. dann sind wir auf der sicheren Seite.

    Und außerdem steht da können und nicht müssen

    Das gilt überigens für alle Economy-Klassen, auch für Economy Lite, nach meinen Recherchen

    Die Grenze für ein einzelnes Gepäckstück liegt bei 32 kg


    Ist schlichtweg missverständlich ausgedrückt.



    Andere Frage:

    Weiss jemand wie es mit Sitzplatzreservierung ausschaut?
    Ist es richtig, dass man das online erst 8 Wochen vor Reiseantritt kann?
    Bei Economy kostenpflichtig ist und erst beim Onlinecheckin kostenfrei

    Habe NICHT direkt bei Oman Air gebucht und die OTA bietet es nicht an

    Kann das jemand viell. bestätigen, hab mir das jetzt aus versch. Quellen zusammengetragen...
    Geändert von Abstürzer (19.09.2019 um 22:07 Uhr)

  4. #364
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von Abstürzer Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht.

    Du kannst natürlich auch ein Gepäckstück mit 30 kg mitnehmen, weil 2x max 15kg einfach keinen Sinn macht

    Oder einfach mal hier gucken: https://www.omanair.com/de/travel-in...ices/allowance

    Gut, nehmen wir es wortwörtlich, dann packe ich eine Tasche 30 kg und in eine Alditüte 0 kg. dann sind wir auf der sicheren Seite.

    Und außerdem steht da können und nicht müssen

    Das gilt überigens für alle Economy-Klassen, auch für Economy Lite, nach meinen Recherchen

    Die Grenze für ein einzelnes Gepäckstück liegt bei 32 kg


    Ist schlichtweg missverständlich ausgedrückt.
    Na ja, dann ist die Angabe einfach falsch. Aber prinzipiell gibt es schon vielfältige Gründe, weshalb es bei Airlines durchaus auch Höchstgrenzen pro Gepächstück gibt. Aufteilbarkeit, Belastungsgrenzen etc. So wäre es z. B. durchaus möglich, dass FAs zwar in der Lage sein müssen, Gepäckstücke mit 15kg hoch- und herunterzuheben, aber eben keine mit 30kg.
    Wenn man eine Kraftwerksturbine transportieren will, kann man schließlich auch nicht einfach 10000 DHL-Päckchen buchen. Oder etwas naheliegender, bei erlaubten 3x32kg Aufgabegepäck nehmen die auch keinen 96kg Brocken an.
    sawadeekrap sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #365
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    800

    Standard

    Zitat Zitat von Abstürzer Beitrag anzeigen
    Ist sie nicht.

    Du kannst natürlich auch ein Gepäckstück mit 30 kg mitnehmen, weil 2x max 15kg einfach keinen Sinn macht
    Also mir wären 2 Frauen mit je 50kg lieber als eine mit 100kg.

    Ist aber auch wurscht, wer einen Koffer mit mehr als 23kg aufgeben möchte läuft halt Gefahr dass dieser nicht angenommen wird.

  6. #366
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Zitat Zitat von Tom11 Beitrag anzeigen
    Ja, da steht 2x15kg. aber da steht auch ein Gepäckstück darf 32kg. nicht überschreiten. Sehr unübersichtlich beschrieben dass.

    https://www.omanair.com/de/travel-in...ices/allowance
    2x15kg ist schon ein sehr ungewöhnliches Maß für Aufgabegepäck, ich kenne das ansonsten nur von LCC.
    Sind diese Informationen denn von WY selbst, oder hat das ein OTA so mitgeteilt?

  7. #367
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    FDH
    Beiträge
    800

    Standard

    Zitat Zitat von makrom Beitrag anzeigen
    2x15kg ist schon ein sehr ungewöhnliches Maß für Aufgabegepäck, ich kenne das ansonsten nur von LCC.
    Sind diese Informationen denn von WY selbst, oder hat das ein OTA so mitgeteilt?
    Die 2x15kg standen früher einmal auf der WY HP.
    Vermutlich will/wollte man damit signalisieren bei 30kg Aufgabegepäck diese möglichst auf 2 Koffer zu verteilen.

  8. #368
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    Und es steht eben weiterhin auf den Tickets.

    Aber es widerspricht dem, was jetzt auf der HP steht:

    https://www.omanair.com/de/travel-in...ices/allowance

    Man lese einfach den zweiten Absatz und hier steht eindeutig:

    Reisende in der Economy-Class können bis zu 2 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 30 kg kostenlos aufgeben

    2 Gepäckstücke aufgeben zu dürfen dient also eher dem Komfort der Reisenden, und ist natürlich kein Zwang.

    Und weiter unten
    Gewicht: Kein Gepäckstück sollte einzeln mehr als 32 kg wiegen.

    32 kg sind also die Grenze für ein einzelnes Gepäckstück und diese Regel gilt wohl für alle Fluggesellschaften. Vermutlich, weil dass die zumutbare Obergrenze ist, diese Gepäckstücke noch zu heben, für Mitarbeiter am Flughafen

    Und noch zu den 23kg

    Die 23 kg sind einfach ein Standard
    Warum 23 kg?
    Ich vermute mal, weil wenn man einen Standartkoffer mit gewöhnlichen Dingen packt (jetzt keine extra schweren Sachen) man kaum über 23 kg kommt.

    Aber von 23 kg ist in diesem Fall nicht die Rede.

    Nach meinen Recherchen gibt es in der Oman Economy keine Klasse unter 30 kg. Economy Lite gibt es zwar, aber da gibt es nur Einschränkungen beim Umbuchen usw.
    Geändert von Abstürzer (22.09.2019 um 11:33 Uhr)

  9. #369
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.932

    Standard

    Zitat Zitat von Abstürzer Beitrag anzeigen
    Die 23 kg sind einfach ein Standard
    Warum 23 kg?
    23kg = 50 Pfund

    Vermutung: ein angloamerikanisches Unternehmen hat die Vorgaben gemacht.

  10. #370
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    28

    Standard

    Hat sich was an der Lounge Nutzung in Frankfurt getan? Bei meinem letzten Besuch konnte man die LH Business Lounge in C14/15 nutzen (wenn ich mich recht entsinne). Selbst flog Oman Air allerdings von C4 o.ä. so das man 2x durch die Sicherheitskontrolle muss (1x zur Lounge und dann wieder 1x zum Abflug ). Ist das immer noch so ..? Nicht das die LH Lounge gut wäre, aber für nen Kaffee ist es ja ok wenn der WY auch wieder aus den anliegenden Gates abfliegen würde.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9 17 18 19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •