Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 363

Thema: Oman Air, wer kann berichten?

  1. #21
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.269

    Standard

    ANZEIGE
    Ich kenne MCT ein wenig und bin überzeugt, dass es so unkoordiniert gelaufen ist.

    Aber die Temperaturen sind ein wenig zu hoch geschätzt.

    Zitat Zitat von global2011 Beitrag anzeigen
    Draußen waren es 50 Grad (im Schatten, versteht sich)
    Muscat June Weather 2014 - AccuWeather Forecast for Masqat Oman

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    879

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Aber die Temperaturen sind ein wenig zu hoch geschätzt.
    Die Temperaturangabe (genau genommen sogar 51 Grad) stammte allerdings von einem der Info-Monitore am Flughafen. Ob die nun erreicht wurden oder "nur" um die 45 Grad herrschten, weiß ich natürlich nicht

    In der Maschine war es jedenfalls so warm, dass einige Paxe die ausgegebenen feuchten Tüchern später dazu nutzen, um mal über den IFE-Bildschirm zu wischen. Nicht etwa, um diesen zu säubern, sondern um diese (wenn auch sicher nicht sehr wirkungsvoll) abzukühlen. Die eingeschalteten Bildschirme waren mittlerweile nämlich so heiß, dass selbst ich bei der Berührung desselbigen zurückschrecken musste.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    429

    Standard

    in allen arabischen Staaten wird es offiziell nie wärmer als 49.9 °C werden......

    Liegt einfach da dran daß ab 50 die Arbeiter im Freien bezahltes Hitzefrei für diese Zeit bekommen......
    Ralf1975, Wiener147 und musty97 sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von global2011 Beitrag anzeigen
    Die Temperaturangabe (genau genommen sogar 51 Grad) stammte allerdings von einem der Info-Monitore am Flughafen. Ob die nun erreicht wurden oder "nur" um die 45 Grad herrschten, weiß ich natürlich nicht

    In der Maschine war es jedenfalls so warm, dass einige Paxe die ausgegebenen feuchten Tüchern später dazu nutzen, um mal über den IFE-Bildschirm zu wischen. Nicht etwa, um diesen zu säubern, sondern um diese (wenn auch sicher nicht sehr wirkungsvoll) abzukühlen. Die eingeschalteten Bildschirme waren mittlerweile nämlich so heiß, dass selbst ich bei der Berührung desselbigen zurückschrecken musste.
    Soweit ich mich erinnere gibt es auch einen Auschaltknopf für die Monitore, wäre wohl effektiver gewesen.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Star Alliance Gold wird auf Nachfrage schnell und freundlich ohne irgendwelche Bedingungen auf Sindbad Gold für 1 Jahr gematcht.
    Matchen sie ev. auch Star Alliance Silver (Aegean . . .) auf Sindbad Silver? Damit hätten wir Loungezutritt auch mit eco Ticket, richtig? Unser Flug ist bereits in zwei Wochen, wielange hats gedauert bis du die Karte bekommen hast?

    Ein Versuch ists wahrscheinlich wert und sonst schadets nicht . . .

  6. #26
    Hasenator Avatar von Hase
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    THF
    Beiträge
    1.726

    Standard

    Ob sie Aegean Silber auf Sindbad Silver matchen kann ich Dir nicht sagen, versuch's einfach. Mail an sindbad@omanair.com wird schnell beantwortet.

    Laut Discover Sindbad | Oman Air Sindbad hast Du mir Silber-Status Lounge-Zugang, aber nur für Dich selbst und nicht für die Begleitung.

    Mein Status war im System hinterlegt, am Check-in-Schalter gab es dann Lounge Invitations. Die Karte habe ich ca. 1 Woche nach dem ersten Flug zugeschickt bekommen, sehr hübsch.
    GCELY sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    250

    Standard

    Danke Hase!

    Ich hab mal ein Mail geschrieben, ich werd euch auf dem laufenden halten.

    Hmmm wenn +1 nicht rein kommt bringts mir zwar nicht allzuviel.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von crane04
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.010

    Standard

    Dann lass sie halt draußen stehen während du dich drinnen abschießt!
    GCELY und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.
    FRA DUS MUC CGN TXL SFX HHN BRE JFK ORD DCA BOS DFW LAX LAS SFO YUL HKG PEK PVG CTU MNL PNH BKK DMK SGN HAN DAD URT CNX NST CEI HKT URT KUL SIN MDL RGN HEH CMB DEL MAA DPS LOP SYD BNE OOL AKL CHC CAI WDH TNG DOH AUH DXB BAH IST SAW DUB OPO LIS MAD PMI CDG LHR LGW STN AMS BRU CPH ARN OSL HEL WAW AHO BGY SOF ATH AYT RIX TLV ODV

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mark.Dragon
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.611

    Standard

    Zitat Zitat von Hase Beitrag anzeigen
    Star Alliance Gold wird auf Nachfrage schnell und freundlich ohne irgendwelche Bedingungen auf Sindbad Gold für 1 Jahr gematcht.
    Scheinbar aktuell nicht mehr!

    Auf meine Anfrage bezüglich Statusmatch kam folgendes:

    Dear Mr. Mark.Dragon,

    Thank you for your email.
    As advised earlier we are not able to status match with the Alliance Gold card.

    We apologize for this matter .

    Thank you.

    Gruß aus München
    Markus
    In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist oft als viel gefährlicher als derjenige der den Schmutz macht!
    (Kurt Tucholsky zugeschrieben)

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Nähe Flughafen LOXN :)
    Beiträge
    415

    Standard

    Majan Lounge - Oman Air - YouTube
    Video zu "oman air lounge muscat didi h. youtube"► 0:50► 0:50
    Majan Lounge - Oman Air - YouTube
    19.09.2014 - Hochgeladen von Majan Lounge Oman Air. ...

    Video der Majan Lounge Oman Air - "räusper" Video ist von mir

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Nähe Flughafen LOXN :)
    Beiträge
    415

    Standard

    Schade das dein Status Match nicht funktioniert hat. Wir hatten auf zwei Legs je zwei Upgrades in Business..

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    3.860

    Standard

    Zitat Zitat von Wiener147 Beitrag anzeigen
    Schade das dein Status Match nicht funktioniert hat. Wir hatten auf zwei Legs je zwei Upgrades in Business..
    Welche e-mail habt Ihr für den Statusmatch verwendet ?

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Nähe Flughafen LOXN :)
    Beiträge
    415

    Standard

    sindbad@omanair.com hat aber wie gesagt problemlos funktioniert.
    Hab denen die Karte in Kopie und auch den Meilenauszug geschickt

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Nähe Flughafen LOXN :)
    Beiträge
    415

    Standard

    If you have not received your Sindbad Gold card by then, please contact us on +968 24531111 or email us at Sindbad@Omanair.com
    offshore sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    cim
    cim ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    570

    Standard

    Könnte bitte mal jemand gucken ob sein Buchungs-Code nur aus Buchstaben bestand? Ich habe bei einem Drittanbieter WY-Flüge gebucht, der Code funktioniert auf CheckMyTrip, auf der Oman Seite kann ich aber keine Zahlen ins RecordLocator-Feld eingeben, nur Buchstaben?

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    263

    Standard

    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Könnte bitte mal jemand gucken ob sein Buchungs-Code nur aus Buchstaben bestand? Ich habe bei einem Drittanbieter WY-Flüge gebucht, der Code funktioniert auf CheckMyTrip, auf der Oman Seite kann ich aber keine Zahlen ins RecordLocator-Feld eingeben, nur Buchstaben?
    Buchungs Code besteht nur aus Buchstaben. WY kannst Du nicht bei CheckMyTrip (Amadeus?) eingeben. Tripcase (Sabre?) wird Dir hier jedoch die gewünschte Info geben.

  17. #37
    cim
    cim ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
    Buchungs Code besteht nur aus Buchstaben. WY kannst Du nicht bei CheckMyTrip (Amadeus?) eingeben. Tripcase (Sabre?) wird Dir hier jedoch die gewünschte Info geben.
    Ah, danke! Dann ist es wie ich schon vermutet habe, third parties kriegen einen Amadeus Code, Direktbuchungen einen anderen. Mal gucken ob ich den WY-eigenen Code in Erfahrungen bringen kann.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    421

    Standard

    der ganz große (Sitz) Luxus scheint bei Omanair auf Dauer auch vorbei zu sein

    In dieser Pressemitteilung von deren Homepage ist auch eine neue Business abgebildet auf dem A330.
    Ich würde sagen, das ist nicht mehr die "alte" sehr breite 1-2-1 Bestuhlung, die sonst noch auf deren Homepage beschrieben wird, das sieht schon etwas gepackter aus. Man muss natürlich sagen, dass die Bestuhlung in C bisher schon extrem großzügig und weitläufig war.

    Aber auch die wechseln auf 2-2-2 (mehr oder weniger) , wenn ich das Foto richtig interpretiere.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.304

    Standard

    Fliege nächste Woche CMB-MCT-FRA mit denen in C , bin sehr gespannt....

  20. #40
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe eher negative Erfahrungen mit Oman Air im Jahr 2013 gemacht...

    Alles fing damit an dass Sie am Tag des Abfluges aus dem Flug ZRH - MCT - BKK einen Flug ZRH - MXP - MCT - BKK machten, weil scheinbar ein Flug in Deutschland nicht ausgeführt werden konnte da eine Maschine vom Blitz getroffen wurde... und dazu kamen noch Verspätungen etc, somit konnte ich meinen Anschlussflug mit 5J von BKK nach DVO eh vergessen und musste nen neuen Flug buchen (gut, konnte ich zum ersten Mal in meinem Leben Business fliegen mit PR... aber die 280 CHF für den Flug mit 5J waren futsch)

    Da der Flug ZRH - MXP - MCT mit Verspätung ankam, war der Anschlussflug MCT - BKK natürlich weg... also bot man mir an in einem Hotel ein paar Stunden zu verbringen auf Kosten von Oman Air (IBIS Budget Hotel war es letztendlich...)

    Aber das Schönste... es sollte ja jemand auf mich in MCT warten und zum Hotel bringen... da wusste natürlich niemand etwas... somit verbrachte ich geschlagene 4 Stunden in MCT auf dem Flughafen, weil der Löli am Check In bei der Umbuchung auch noch den Fehler machte und mir ein Kinderticket ausstellte, was natürlich niemand bemerkte, bis auf die Herrschaften dann in MCT... froh war ich nur dass ich das ursprüngliche Ticket dabei hatte, auf welchem ersichtlich war dass ich ordnungsgemäss gebucht hatte... und Hotel hatte natürlich auch niemand gebucht, so dass die in MCT erst einmal tätig werden und ein freies Zimmer suchen mussten... froh war ich nur dass mit mir noch ein Deutscher "gestrandet" war, somit war ich nicht alleine...

    Das Personal auf dieser Strecke war eine Zumutung... unfreundlich, unmotiviert, genervt... der Flieger war randvoll, WC's schmutzig... ich dachte mir nur noch, bei welcher Airline ich denn hier gebucht habe... sowas von zum kotzen...

    Ok, auf dem Rückflug dann mit Oman Air ging alles recht glatt und die beiden Flüge BKK - MCT und MCT - ZRH gingen wie geplant ohne Zwischenstopp, mit freundlichem Personal, sauberem und 3/4 leerem Flieger...

    Natürlich habe ich mich per Mail bei Oman Air beschwert und alles genau beschrieben... aber ausser einer Standardantwort, keinerlei Entschuldigung oder Einsehen von eigenen gemachten Fehlern kam nix brauchbares zurück... geschweige denn eine Kulanzleistung für all den Ärger...

    Ich für meinen Teil werde auf keinen Fall mehr Oman Air buchen, auch wenn der Rückflug ok war... jedoch gibt es genügend qualitativ viel bessere Airlines (und damit meine ich bestimmt KEINE europäische) mit ähnlichen Preisen...

Seite 2 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •