Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 261

Thema: First Class Lounge Doha

  1. #101
    hidden LH-Seb
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.398

    Standard

    ANZEIGE
    Die OW Lounge in DOH ist für den Hub der 5* und World's Best Airline vollkommen unwürdig. Alles, was usarage schreibt, entspricht leider der enttäuschenden Realität. Das steht in so dermaßen krassem Missverhältnis zu den Lounges, in die man mit QR Silver oder Gold an anderen Airports kommt. Dass sie für andere OW-Gäste diesen Schrott anbieten, mag ja noch angehen, aber zumindest als QR Gold oder Platinum sollte man doch in die Al Mourjan kommen dürfen (warum nicht, wenn eines fernen Tages akzessibel Al Safwa für Platinum, Al Mourjan für Gold und OW Lounge für Silver?). Die beste Gegenstrategie um QR für diese Drecks-Lounge heimzuzahlen ist die Buchung von Verbindungen mit etwas über 8 h Umsteigezeit unter Beachtung der STPC-Regeln, dann gibt es 5* Hotel und Restaurant-Voucher und die Lounge ist irrelevant.

  2. #102
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Worldwide
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    807

    Standard

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    Die beste Gegenstrategie um QR für diese Drecks-Lounge heimzuzahlen ist die Buchung von Verbindungen mit etwas über 8 h Umsteigezeit unter Beachtung der STPC-Regeln, dann gibt es 5* Hotel und Restaurant-Voucher und die Lounge ist irrelevant.
    Was hast du so an Städtepaaren/Verbindungen gefunden, die die STPC Regeln einhalten? Das ist ja gar nicht so einfach. Und muss das dann über die Website gebucht sein, oder gibt es Voucher am Flughafen (wie TK)? Geht's auch mit Award Tickets?

  3. #103
    hidden LH-Seb
    Registriert seit
    16.05.2015
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.398

    Standard

    Regeln sind:
    1.) Buchungsklasse mindestens N
    2.) Keine Verbindung mit < 8 h Transfer mit QR vom Abflughafen am Tag des Abfluges verfügbar UND die nächste mögliche Verbindung nach den 8 h wurde gebucht
    3.) Der Transfer umfasst keine Middle-East-Kurzstrecke, d. h. zum Beispiel nicht von oder nach DXB

    Award Tickets sind nicht zulässig. QR Award Tickets können für Paid STPC qualifizieren. Fremd-OW-Award-Tickets qualifizieren nicht für STPC. Bei Award Upgrade mit QCredits oder QMiles zählt die ursprüngliche Buchungsklasse.

    Es gibt kaum Städtepaare, wo es auf dem Hin- und Rückflug funktioniert. Mögliche Verbindungen von FRA oder MUC auf dem Rückflug sind z. B. nach Peking, an den Tagen, wo es nur den 11:35 a.m. Flug gibt. HKG geht immer ab FRA oder MUC.

    Dazu könnte man eigentlich mal einen eigenen Thread aufmachen, wo Verbindungen gesammelt werden, welche die QR STPC Regeln erfüllen.

  4. #104
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.127

    Standard

    Könnte jemand mir Vllt erklähren für was STPC steht

  5. #105
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.156

    Standard

    stopover paid by carrier.
    nevek sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #106
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    399

    Standard

    Zitat Zitat von QR_Seb Beitrag anzeigen
    ...UND die nächste mögliche Verbindung nach den 8 h wurde gebucht....
    kann ich so nicht bestätigen, bei uns gab es Verbindungen mit 8:15 + 13 Std. Umsteigezeit, es war kein Problem die 13 Std. zu nehmen und auch das Hotel zu nutzen, ist aber schon eine Weile her...

  7. #107
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    903

    Standard

    Al-Safwa ist offen !!!

    https://www.oneworld.com/ffp/lounge-access

    Qatar Airways Al Safwa Lounge


    Location details: Main Terminal, 3rd floor. The Lounge is opening on the 22OCT2015 from 18 Hours onwards.
    Opening hours: Daily: 24 hours
    Notes: This lounge is only available to customers traveling in a First Class cabin on Qatar Airways as well as F class Customers of One World Airlines.
    Rambuster, Julianbsen, AndreasCH und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #108
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    1.175

    Standard

    Wow, also doch noch dieses Jahr!

  9. #109
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    Bin gespannt! Ich bin am 26. Vor Ort, leider nur in C. Werde versuchen auf F upzugraden .

  10. #110
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Ja, sehr wichtig

  11. #111
    Meilenausquetscher Avatar von Perisai
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    DUS
    Beiträge
    1.833

    Standard

    Das nenn ich mal Punktlandung!

    Ich opfer mich fürs Forum und teste die Lounge dann (hoffentlich) nächste Woche
    Neue Flughäfen in 2018: BTS - DUB - DTM - EBB - HAV - HLP - HYD - KIV - KSC - SFO - SKP - TIR

  12. #112
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Na, dann wird das ja was bei meinem Trip im März. Wenn dann auch noch die A350 wirklich immer auf FRA-DOH unterwegs sind, dann lässt sich das wieder gut aushalten bei QR.
    Jetzt müssen die nur noch ganz ganz schnell das komische Loch was sie derzeit für Statuspaxe in Eco in DOH nutzen zu machen und für die Pax eine richtige Lounge bauen.

  13. #113
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    BKK/FKB
    Beiträge
    500

    Standard

    Einfach morgen mal auf die QR Facebook-Seite gehen. Da wird es bestimmt erste Bilder geben. Endlich kein Kantinen-Feeling mehr wie in der Al Mourjan Lounge und ich hoffe, dass der F Ground-Service jetzt wieder etwas besser wird.

  14. #114
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    2.460

    Standard

    Sieht ganz gut aus...zumindest der Eingangsbereich. Weiter bin ich nicht gekommen, da nur in C als OWE unterwegs.

  15. #115
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    Tatsächlich offen und erste Bilder gibt's hier: Qatar Airways First Class Lounge Al Safwa Doha pictures! | bart.la

  16. #116
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    BKK/FKB
    Beiträge
    500

    Standard

    Ganz ehrlich...schaut enttäuschend aus! Die Dining area ist ähnlich wie in der First Class Arrival Lounge (dort halt in Klein), auf den ersten Blick sehe ich keine "gemütliche" Sitzmöglichkeit und die hohen Decken machen das Ganze sehr unpersönlich. Mal schauen wie es live ausschaut. Ist natürlich alles Meckern auf extrem hohem Niveau, aber wenn Al Baker monatelang schon so große Töne spuckt, misst man halt seine Erwartungen an den LH, EK, AF F -Lounges.

  17. #117
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    2.080

    Standard

    Ich finde, es sieht doch ganz schön aus. Bilder können ja auch falsche Eindrücke vermitteln. Deshalb am besten selber ausprobieren

    Ich würde mal gerne wissen, warum deine Erwartungen bei QR nicht erfüllt werden, bei LH, EK und AF aber schon ? Reine Neugier .....
    Andreas91 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #118
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.514

    Standard

    Wo ist eigentlich das Schwimmbad? Meine ich hätte da was gelesen?

    Die First sieht der normalen C ziemlich ähnlich. Auch die Lamb Chops hatte ich eins zu eins in der Lounge. Erst hatte ich mich geärgert das ich "nur" C reisen darf. Jetzt wurde ich geerdet und sehe: lohnt sich nicht. Entspricht ja eigentlich auch den Anspruch von QR: Unsere C ist so gut, brauchen keine F.

  19. #119
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    903

    Standard

    hier ein guter Bericht zu al-Safwa:
    Would You Pay $60 to Sit in a Hot Tub? First Look at the First Class Al Safwa Lounge in Doha, Qatar : The Art of Non-Conformity

    Highlights, negativ und positiv:
    -Ruhezimmer mit eigenem TV und Dusche
    -Spa (mit Bezahlung)
    -Hot Tub (mit Bezahlung , 60$ !)
    -Boarding aus der Lounge (?)
    -Krug

  20. #120
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2013
    Ort
    BKK/FKB
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von DariusTR Beitrag anzeigen
    Ich finde, es sieht doch ganz schön aus. Bilder können ja auch falsche Eindrücke vermitteln. Deshalb am besten selber ausprobieren

    Ich würde mal gerne wissen, warum deine Erwartungen bei QR nicht erfüllt werden, bei LH, EK und AF aber schon ? Reine Neugier .....
    Deswegen sagte ich ja nur vom ersten Eindruck und es ist rein subjektiv Natürlich werde ich mein abschließendes Urteil erst beim Besuch fällen und lasse mich gerne überraschen. Aber allein von der Speisekarte gefallen mir halt oben genannte Airline-Lounges besser und ich mag keine so extrem "weitläufigen" Lounges. Klar EK ist auch weitläufig, aber wirkt "gemütlicher". Zudem schießt QR mit den "SPA" den Vogel ab! Bevor ich 230$ für eine Massage oder 60$ für ein "Bad" verlange, biete ich lieber Nichts an. Natürlich erwarte ich nicht, dass es kostenlos offeriert wird, aber wenn ich das Gefühl habe verarscht zu werden, hört der Spass auf. Die direkte ME-Konkurrenz hat es ja auch geschafft einen Mittelweg zwischen kleinen, complimentary und premium treatments zu finden.
    Geändert von pradom (26.10.2015 um 16:42 Uhr)
    Paet sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •