Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 530

Thema: Einführung "Super C" ab 2017

  1. #361
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    200

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von XFW Beitrag anzeigen
    Gerade noch mal geschaut. Anscheinend ist die 77P (777 mit Qsuites) vorerst nur bis inkl. 01. Juni geplant. Danach wieder 77I. Kann man auch einfach und schnell auf qrcargo.com überprüfen.
    Update: Seit heute scheint QR69/70 bis einschließlich 30.06. auf 77P (777 mit QSuites) umgestellt zu sein. Heißt natürlich nicht, dass es auch wirklich immer so eintritt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich am 30.06. endlich die QSuites testen dürfte!

  2. #362
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von XFW Beitrag anzeigen
    Update: Seit heute scheint QR69/70 bis einschließlich 30.06. auf 77P (777 mit QSuites) umgestellt zu sein. Heißt natürlich nicht, dass es auch wirklich immer so eintritt, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich am 30.06. endlich die QSuites testen dürfte!
    Eben die QSuites im "Familien-Teil" die vorwärts gerichtet sind sollen etwas grösser sein.Nicht viel wahrscheinlich, aber die Purserin hat mir das für das nächste Mal empfohlen.

  3. #363
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    41

    Standard

    Zur FRA-DOH QSuite stehts jetzt auch offiziell auf der Qatar-Seite: https://www.qatarairways.com/de-de/o...utschland.html

  4. #364
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Casa Grande
    Beiträge
    944

    Standard

    Zitat Zitat von PascalZH Beitrag anzeigen
    Eben die QSuites im "Familien-Teil" die vorwärts gerichtet sind sollen etwas grösser sein.Nicht viel wahrscheinlich, aber die Purserin hat mir das für das nächste Mal empfohlen.
    Wir hatten letzte Woche das Vergnügen auf DOH-FRA. Ich fand die Suites Einzelsitze (Mitte, Reihe 4, so wie hier empfohlen) irgendwie eng - muss man sich vielleicht auch erst dran gewöhnen. Wir wollten nicht rückwärts fliegen. Bei zugeschobenen Seitenteilen zum Gang hin hat man sehr viel Privatsphäre, liegt aber auch sehr tief unten. Die Ablage neben dem Sitz unter dem gepolsterten Deckel ist geräumig.

    Was ich nicht so gelungen finde ist, dass die große Ablage vor einem keine Abschlussleiste (?) hat, so dass die dort abgelegten Gegenstände (Smartphone, Brille, usw.) z.B. beim Start herunterrutschen.

    Auf FRA-DOH die "alte" 777 mit 2-2-2 (Mitte, Reihe 2) kam mir geräumiger/bequemer vor.
    Geändert von tiswas01 (01.06.2018 um 22:11 Uhr)
    "Ein eindeutiges Zeichen dass intelligentes außerirdisches Leben im Weltall existiert ist, dass uns bisher niemand kontaktiert hat!"

  5. #365
    Erfahrenes Mitglied Avatar von PascalZH
    Registriert seit
    27.06.2011
    Ort
    Zurigo
    Beiträge
    1.732

    Standard

    Zitat Zitat von tiswas01 Beitrag anzeigen
    Wir hatten letzte Woche das Vergnügen auf DOH-FRA. Ich fand die Suites Einzelsitze (Mitte, Reihe 4, so wie hier empfohlen) irgendwie eng - muss man sich vielleicht auch erst dran gewöhnen. Wir wollten nicht rückwärts fliegen. Bei zugeschobenen Seitenteilen zum Gang hin hat man sehr viel Privatshäre, liegt aber auch sehr tief unten. Die Ablage neben dem Sitz unter dem gepolsterten Deckel ist geräumig.

    Was ich nicht so gelungen finde ist, dass die große Ablage vor einem keine Abschlussleiste (?) hat, so dass die dort abgelegten Gegenstände (Smartphone, Brille, usw.) z.B. beim Start herunterrutschen.

    Auf FRA-DOH die "alte" 777 mit 2-2-2 (Mitte, Reihe 2) kam mir geräumiger/bequemer vor.
    Ja ist halt die Frage wohl hier, Privatsphäre vs. "Freiere" Geräumigkeit. Als Seitenschläfer ist die QSuite eher nicht die beste Wahl. Und bei 185 wenn man nicht ganz oben am Bettteil den Kopf bettet und nicht blöderweise auf der Kante der Kopfstütze liegt kommt man mit den Beinen unten an.
    tiswas01 und Mythbuster2007 sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #366
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    895

    Standard

    ab Anfang Juni Qsuites nach IAH,
    bedeutet bis dahin ist die erste 777-200LR umgerüstet,
    ich tippe mal auf A7-BBG

    https://onemileatatime.boardingarea....tes-777-200lr/

  7. #367
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    139

    Standard

    Es geht weiter abwärts:
    https://onemileatatime.boardingarea....tes-surcharge/

    Qsuite Aufschlag
    PascalZH sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #368
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    322

    Standard

    Um es direkt zu sagen:
    100USD pro Segment auf die Base Fare für die Qsuite.

    Ob sich die Preise aber wirklich großartig ändern ist eine andere Frage, kommt ja auf so viele Dinge an...

  9. #369
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Im Februar zur Einführung der DOH-(SYD)-CBR Route wurde groß bekannt gegeben, dass ab Juni mit QSuites geflogen wird.
    Bis heute nichts in der Seat Map zu sehen. Auch nicht im Juli oder später.

    Gibt es irgendwelche Informationen dazu?

  10. #370
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    BRN
    Beiträge
    543

    Standard

    Nun, vorgestern (25.05.) wurde die nächste 77W mit Q Suites an QR geliefert (A7-BES). Zusammen mit dem neuen Q Suite Zuschlag, der auch auf DOH-SYD-CBR gilt, würde ich annehmen dass sehr bald die Q Suite auf dieser Route kommt. QR wird dann kurzfristig die Sitzpläne umstellen.

    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
    erazorlll sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Your booking has been enhanced successfully"

  11. #371
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Die Route DOH-CBR (mit technical Stop SYD) wurde gerade auf die 77P mit QSuites geändert und zwar ab 01.07.2018.

  12. #372
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    895

    Standard

    die erste (vermeintlich) umgerüstete 77L A7-BBG, fliegt seit heute und ab Samstag nach IAH

  13. #373
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    438

    Standard

    Zitat Zitat von tony_fcb Beitrag anzeigen
    die erste (vermeintlich) umgerüstete 77L A7-BBG, fliegt seit heute und ab Samstag nach IAH
    Hiess es anfangs nicht mal, dass nur die 77W (777-300ER) auf Q-Suite umgerüstet würden und die "alten" 77L (777-200LR) nicht umgerüstet werden sollten, u.a. wegen A350-900ULR? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

  14. #374
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    622

    Standard

    die QSuites im "Familien-Teil" die vorwärts gerichtet sind sollen etwas grösser sein.Nicht viel wahrscheinlich, aber die Purserin hat mir das für das nächste Mal empfohlen.
    Die rückwärts gerichteten Sitze haben mehr Beinfreiheit, sie müssen mit mehr Abstand verbaut werden, damit man neben dem "Beistelltisch" noch einsteigen kann. Die vorwärts gerichteten sind ja direkt am Eingang. Mir erschien die Differenz im A350 sogar größer als in der 777, aber das kann auch an der individuellen Sitzreihe gelegen haben. Ich tippe auf 75/100mm (3/4inch) Unterschied, und der ist entscheidend, denn unter der festen Fußauflage ist die Technik hinter einem Lüftungsgitter untergebracht. Dieser Platz fehlt gewaltig im Vergleich z.B. zur ANA Kabine!

    Die Vorwärts-Sitze würde ich auf Tagflügen sogar aktiv meiden, und zwar nicht nur wegen dem unangenehm geringen Fußraum, auch die Wand ist unangenehm nahe am Kopf, man fühlt sich echt eingesperrt. Die Rückwärts-Fensterplätze sind schon echt klasse, in der 777 mit noch etwas mehr Schulterfreiheit als im A350, dafür ist der A350 phänomenal leise!

    In der Mitte gibt es keine Gepäckfächer (OK, die aussen reichen völlig) aber eben deshalb auch keine Lüftungsdüsen. Da die Golfairlines generell eher gut heizen, sind daher für mich die Aussensitzplätze A,B,J und K praktisch schon ein muss.

    Die Vorwärts-Sitze haben im A350 Dreipunktgurt, in der 777 Airbag. Der schwere Airbaggurt nervt, gerade beim schlafen. Als Bett sind die Sitze relativ klein, mit 1.77 bin ich kein Riese, aber es wird schon eng. Als Seitenschläfer liegt man mit der Hüfte exakt am (harten) Übergang von Lehne und Sitzfläche, alle halbe Stunde ist Wenden angesagt, dann ist man durchgelegen.

    Wenn man den Tisch ausklappt, kann man nicht mehr aufstehen. Auch das ist z.B. bei ANA deutlich besser gelöst.

    Das IFE ist im A350 wesentlich neuer und besser als in der 777, gerade was die Flightmap und die Kameras angeht. Auf dem DOH-FRA-Flug war die Tailfin-Kamera allerdings nicht verfügbar. Der Touchscreen ist mir im A350 mehrfach eingefroren, und musste immer erst wieder mit dem Handset zurückgesetzt werden. Jammern auf hohen Niveau, aber da geht noch mehr.

    QSuite ist ganz nett, ich bin jetzt FRA-DOH-PVG und zurück geflogen, Tagflüge A350, Nachtflüge 777. Ob es wert ist deshalb 9 Stunden pro Richtung länger zu fliegen muss ich mir vor der nächsten Reise nochmal genau überlegen. In diesem Fall war der Flug spottbillig, beim nächsten Termin ist er schon jetzt um 50% teurer, sehr dicht an vielen Direktflugangeboten. QSuite hat mich jedenfalls nicht spontan zum QR-Junkie gemacht.

    Das weiter oben angesprochene Problem der nicht funktionierenden Sitzplatzreservierung hatte ich auch auf 2 legs. Noch beim Check-in waren keine guten Sitze verfügbar, beim "Boarding completed" waren aber noch welche frei, so dass ich 3 von 4 Flügen nicht auf meinem eigentlich zugewiesenen Sitz gemacht habe.
    traveller99, frabkk und ggooaatt sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #375
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    895

    Standard

    Update 02.06.2018:

    77W:
    A7-BED
    A7-BEK
    A7-BEL
    A7-BEM
    A7-BEN
    A7-BEO
    A7-BEP
    A7-BEQ
    A7-BER
    A7-BES

    77W-Qsuite-Strecken:
    BKK (QR830/831)
    BLR
    BOM
    FRA (QR69/70)
    IAD
    JFK (QR701/702)
    LHR (QR5/QR6)
    ORD
    PVG

    77L:
    A7-BBG (tbc)

    77L-Qsuite-Strecken:
    IAH (tbc)

    A350-900:
    A7-ALY
    A7-ALZ

    A350-900-Qsuite-Strecken:
    FRA (QR67/68)
    LHR (QR7/8)

    A350-1000:
    A7-ANA

    A350-1000-Qsuite-Strecken:
    LHR (QR1/2)
    dummytest, DJMikeB, tiswas01 und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #376
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2013
    Beiträge
    127

    Standard

    Kann es sein, dass QR 60 und QR 57 bereits im Oktober von Latam A350 auf QR Boeing 777 mit Q-Suites umgestellt wird? Habe nämlich gerade meine Plätze geprüft und da ist die 777-300 ER mittlerweile aufgeführt und nicht mehr die LATAM Maschinen.
    Wir wurden jetzt auf Reihe 1 und 2 gebucht (jeweils am Fenster)
    Geändert von sq_freak (03.06.2018 um 17:04 Uhr)
    abenberg2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #377
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    393

    Standard

    Zitat Zitat von sq_freak Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass QR 60 und QR 57 bereits im Oktober von Latam A350 auf QR Boeing 777 mit Q-Suites umgestellt wird?
    Auch ich habe im Oktober auf QR58/59 die 777 mit Q-Suites. Umstellung QR57/60 ab August auf 777 und ab September auch QR58/59 laut Matrix.

    Vorfreude auf die neuen Sitze.
    Geändert von hockb (03.06.2018 um 18:13 Uhr)
    abenberg2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #378
    Reguläres Mitglied Avatar von abenberg2
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Abenberg
    Beiträge
    83

    Standard Einführung "Super C" ab 2017

    Kann ich bestätigen! Bei mir ist‘s nun ebenfalls bei QR60 am 17.10. die 777 Q-Suites.. Ab wann sind die Mittelplätze buchbar?

  19. #379
    XFW
    XFW ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von abenberg2 Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen! Bei mir ist‘s nun ebenfalls bei QR60 am 17.10. die 777 Q-Suites.. Ab wann sind die Mittelplätze buchbar?
    Mittelplätze sind geblockt und werden nur telefonisch freigegeben. Ich konnte telefonisch problemlos die mittleren Honeymoon Sitze buchen.
    abenberg2 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #380
    Reguläres Mitglied Avatar von abenberg2
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Abenberg
    Beiträge
    83

    Standard

    Zitat Zitat von XFW Beitrag anzeigen
    Mittelplätze sind geblockt und werden nur telefonisch freigegeben. Ich konnte telefonisch problemlos die mittleren Honeymoon Sitze buchen.
    Merci, ich danke dir! Da wir zu 2. reisen sollte dies dann auch klappen.. :-) Telefonnummer: 069 260904400??!

Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •