Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 656

Thema: Einführung "Super C" ab 2017

  1. #561
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    552

    Standard

    ANZEIGE
    Mal so am Rande. Sind diese Kuschelsitze wirklich so erstrebenswert?
    Die Argumentation mit dem "Brett vorm Kopf" kann ich nachvollziehen, aber wird es da in der Mitte nicht irgendwann zu eng, wenn man bspw. 14 Stunden da eng an eng sitzt? Ich hab die Sitze noch nie gehabt, aber irgendwie entsteht für mich da der Eindruck, dass da etwas zu kuschelig wird?
    Menschen, die etablierte Denkweisen in Frage stellen, machen erstaunliche Entdeckungen.
    Denke selbst, sonst denken andere für dich.

  2. #562
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    Zitat Zitat von Wurstel Beitrag anzeigen
    Wir haben beim Wechsel von Standard A359 auf A35K mit Qsuite leider keine Möglichkeit die Kuschelsitze auszuwählen (wir wollen das als Ehepaar)...
    komisch, ich könnte es tun (ich werde es jetzt aber nicht online bestätigen , das riskiere ich nicht....) auf der 777... Online auf der Qatar Homepage in der Sitzplatzauswahl Buchung (direkt bei Qatar gebucht).

    Bei Checkmytrip stehen diese Sitze allerdings alle auf "geblockt" bzw. auf "nicht verfügbar" . Bei Qatar sind sie verfübar.

  3. #563
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    BRE
    Beiträge
    107

    Standard

    Buchung war auch direkt bei Qatar. Hatten ursprünglich 4EF und sind jetzt auf 5K 6J gerutscht. Man hat sich ja noch was zu sagen und das geht bei QSuite mit der Trennwand eben nicht.
    In der Auswahl sind sämtliche Mittelplätze geblockt/nicht verfügbar, wie das auch ist, wenn man allein reist. Es sind auch sonst noch reichlich Plätze verfügbar. Ich denke nicht, dass sich alle in die Mittelblöcke verkriechen. Muß ich wohl doch noch mal in Doha anrufen

  4. #564
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von dummytest Beitrag anzeigen
    ist bereits in diesem Monat nicht mehr konstant...., mein Hinflug inzwischen zwar wieder mit der Suite, Rückflug 273 wurde wieder auf die alte Bestuhlung umgestellt.
    Am meisten ärgert mich, dass nach jedem Wechsel der Bestuhlung ich wieder die Sitzplätze ändern darf. Die stopfen uns beide (Ehepaar) dauernd auf die dämlichen Kuschelsitze in der Mitte , das wollen wir nicht ..... Langsam werden auch die Fensterplätze knapper .... und ich prüfe jetzt täglich auf neue Änderungen (habe ja sonst nix zu tun....).

    Das hält dann sicherlich noch bis zum Abflugtag an.
    auf der Internetseite unter QSUITE Routen steht Amsterdam auch nicht mehr drin. Weil Ams keine regelmäßige Route für die Qsuite ist, sondern nur sporadisch zum Einsatz kommt. Andere Webseiten behaupten zwar immer der Herr von Qatar mit dem ich gesprochen habe, hätte keine Ahnung und Sie wüssten es besser, aber du hast mich ja gerade bestätigt, dass du sogar jetzt schon n Wechsel hattest

  5. #565
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    90

    Standard

    ähm?
    Screen Shot 2018-11-08 at 20.37.17.jpg
    Zitat Zitat von TMarx Beitrag anzeigen
    auf der Internetseite unter QSUITE Routen steht Amsterdam auch nicht mehr drin.

  6. #566
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Mal so am Rande. Sind diese Kuschelsitze wirklich so erstrebenswert?
    Ja, wenn du mit Partner reist definitiv. Die Trennwand fährst du dann ja komplett weg, und in die andere Richtung hast du nochmal um die 50cm Platz bis zur nächsten Wand. Dazu sind es noch die Sitze mit der größeren Beinfreiheit.
    Wenn Qatar mit Partner eine mögliche Option wäre, wäre es wohl auch meine erste Wahl. Für Pärchen ist QSuite wirklich ein Schritt vorwärts.

    Wenn man wüsste, dass der Nebensitz frei bleibt, wäre es wohl auch für Alleinreisende ein extrem guter Sitz... Lohnt sich vielleicht auf bestimmten Routen drauf zu pokern.
    Allein das fehlen der individuellen Lüftungsdüsen im Mittelblock mag ein Argument für die äußeren Gangplätze sein, falls die Fensterplätze schon alle weg sind. Da Qatar nicht ganz so heizt wie z.B. EK, sind die Düsen nicht so entscheidend, aber sie machen die Kabine für gewöhnlich auch eher warm, da hilft der kühlende Luftsrahl schon.
    emhazett sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #567
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2016
    Beiträge
    67

    Standard

    oh, das aber erst seit heute wieder oder gestern abend Bis dahin stand dort nur Frankfurt, London und Paris.
    Heute hingegen zusätzlich Amsterdam, Berlin, Stockholm, Zürich und München

    Jetzt schau ich mal schnell in meinen Sitzplan

  8. #568
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Man lasse sich die Werbebotschaft auf der Zunge zergehen...
    QSuite is currently avialble on flights to and from the following destinations
    Natürlich nicht currently avialble on all flights to and from... aber wer versteht das als Gelegenheitsflieger schon.
    Solange es auf wenigstens zwei Flügen (Flüge treten zwangsweise paarweise auf, solange man das Flugzeug ganz lässt) mal irgendwo war, gibt es QSuite auf Flügen nach XXX.
    nilsfr sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #569
    smalessu
    Gast

    Standard

    QR199/200 nach MLE wurde für Dezember zumindest auf unseren Flügen auf QSuites aktualisiert. Damit haben wir - so lange es nicht wieder geändert wird - jetzt auf 6 weiteren Segmenten die QSuite, obwohl bei Buchung noch nicht vorgesehen.

  10. #570
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    28

    Standard

    Habe gestern mit meinen Amex Punkten(-> Asiamiles) für mich und Partner MUC - DOH gebucht. Hab dann die Hotline(englisch da Wochenende) angerufen um sitze E+F reservieren zu lassen. Man wollte mir weis machen, dass das nicht geht und man erst am Flughafen den Wunsch für die Plätze äußern kann. Da mir in einem Telefonat vorher erklärt wurde es sei möglich, habe ich nach den Kontaktdaten des Supervisors gebeten. Nach etwas Warteschleifenmusik wurde mir dann mitgeteilt, dass man beim Flughafen anrufen würde und die Reservierung für mich durchführt. 3 Min später habe ich die eTickets samt Reservierung im Email-Postfach. Schade dass es erst nach hartnäckig bleiben funktioniert hat. Freue mich nun aber sehr auf den Flug.

  11. #571
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Dann will ich dir mal wünschen, dass du am Ende auch tatsächlich bekommst, was du reserviert hast...

  12. #572
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    918

    Standard

    Update 24.11.2018:

    77W:
    A7-BAF
    A7-BAX
    A7-BEB
    A7-BED
    A7-BEE
    A7-BEF
    A7-BEK
    A7-BEL
    A7-BEM
    A7-BEN
    A7-BEO
    A7-BEP
    A7-BEQ
    A7-BER
    A7-BES
    A7-BET
    A7-BEU
    A7-BEV
    A7-BEW
    A7-BEX

    77W-Qsuite-Strecken:
    AMS
    BKK (QR830/831)
    BLR
    BOM
    CDG (QR37/38)
    CMB (QR668/669)
    FRA (QR67/68, QR69/70)
    HKG (QR818/817, QR816/815)
    IAD
    LHR (QR5/6, QR7/8)
    MUC (QR57/58, QR 59/60)
    NRT
    ORD
    PVG
    SYD (QR906/907)

    77L:
    A7-BBA
    A7-BBB
    A7-BBG
    A7-BBI

    77L-Qsuite-Strecken:
    GRUIAH

    A350-900:
    A7-ALY
    A7-ALZ
    A7-AME
    A7-AMF
    A7-AMG

    A350-900-Qsuite-Strecken:
    ARN (QR171/172)
    LHR (QR 1/2)
    JFK (QR 703/704)
    MLE (QR674/675)
    ZRH (QR95/96)

    A350-1000:
    A7-ANA
    A7-ANB
    A7-ANC
    A7-AND
    A7-ANE

    A350-1000-Qsuite-Strecken:
    JFK (QR701/702)
    LHR (QR15/16)
    SIN (QR944/945, QR946/947)
    Geändert von tony_fcb (24.11.2018 um 09:34 Uhr)
    dummytest sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #573
    Indernett Flyertalker Avatar von oliver2002
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    4.650

    Standard

    Ich war letzte Woche mit der A7-BEM unterwegs, diesmal in Flugrichtung. Der Sitz an sich ist ziemlich eng. Mit den Wänden kann ich mich immer noch nicht anfreunden.

  14. #574
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.378

    Standard

    nee, in Flugrichtung kann ich das auch nicht.
    Gegen die Flugrichtung sind sie 50cm weit weg, und OK. Am Fenster ist auch die Ellenbogenfreiheit in beide Richtungen üppig, und der Sitz obwohl nicht gerade breit doch völlig ausreichend.
    Es geht deutlich enger...

  15. #575
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    90

    Standard

    hatte grad die hintere Kabine der 777 QS vollkommen für mich allein und konnte mit ALLEN Sitzen spielen und durchprobieren, die TVs auseinanderschieben, die FAs habem mir das Doppelbett in der Mitte zurecht gemacht etc etc.
    Also in Flugrichtung einzeln ist mir auch die Wand zu eng an der Schulter, rückwärts 8A/K find ich perfekt, schöner Blick auf die Turbine und den Flügel, super Fensterausblick und groß genug find ich den Sitz auch (das "Ellenbogenfach" ist halt etwas kleiner)
    Das Doppelbett hat ich ja für mich allein = perfekt :-) Probier ich demnächst mal mit nem Kollegen. Die vierer Kombination is schon Klasse, wenn man denn zu viert reist. Man hat auch einen ausreichenden Blick auf alle 3 anderen Sitze/Partner, eigentlich richtig Klasse wenn man denn zu viert reist und sich versteht.
    Das Produkt selber is absolut hochklassig, die Verarbeitung, die einzelnen Nähte etc etc. Der Service war wie immer in der Luft 100% perfekt!
    abenberg2, SkyIsTheLimit und BeRse sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #576
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.245

    Standard

    Zitat Zitat von nilsfr Beitrag anzeigen
    hatte grad die hintere Kabine der 777 QS vollkommen für mich allein und konnte mit ALLEN Sitzen spielen und durchprobieren, die TVs auseinanderschieben, die FAs habem mir das Doppelbett in der Mitte zurecht gemacht etc etc.
    Wie wäre es wenn du deinen Flug nennen würdest - schonmal vorab vielen Dank.

  17. #577
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    90

    Standard

    War der 9:30 QR 830/831 flug von BKK nach doh am 26.11.
    auch eco war nich voll und in der vorderen kabine vielleicht 5-6 pax

  18. #578
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.378

    Standard

    Das Produkt selber is absolut hochklassig, die Verarbeitung, die einzelnen Nähte etc etc.
    Wir jammern sicher auf hohem Niveau... Ja, die Sitzpolsterung, die Schalter, die Ablageflächen, die Fächer, alles sehr sauber verarbeitet und aus hochwertigen Materialien. Ansonsten sowohl in 777 als auch in A350 etwas rustikale Installation, Spaltmaße sehr variabel, Dichtungen zu kurz abgeschnitten oder eingeklemmt, Teppich wirft Falten etc.
    Ist halt ein Flugzeug, das sich im Betrieb mächtig verformt, kein Salon.

    Der Service war wie immer in der Luft 100% perfekt!
    Bei mir ganz sicher weder 100% noch perfekt. Überdurchschnittlich lasse ich noch gelten, aber bis zur Perfektion ist schon noch sehr viel Luft nach oben.
    Für den Preis definiv mehr als angemessen, absolut gesehen aber nicht das beste was man auf dem Markt bekommt. Und es ist nicht die Temperatur der Nüsse... Es sind z.B. die zu den Gängen korrespondierenden, rechtzeitig servierten Getränke. In einem Restaurant wäre das ein absolutes no-go. Im Flugzeug heutzutage akzeptabel, aber nicht perfekt.

  19. #579
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    90

    Standard

    Sorry, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Bin kürzlich mit BA First (380)geflogen und das ist ein Witz!
    Dreckig wo man hinsieht, klappern, verklebte Papier/Furnierkanten die hab ich im Kindergarten besser hinbekommen, der Service grad mal so lala. (Das DessertEis is immer schon geschmolzen, die Suppe war noch nie HEISS, die FAs mit viel Pech einfach nur arrogant, da flieg ich dann lieber gleich Business da sind auch die Erwartungen niedriger.
    Allerdings ein etwas grösseres Problem hab ich bei der QS dann doch bemerkt.
    Der Spalt an der Trennwand zum Fenster hin, zum Gegenübersitz ist genau mittig auf Höhe des dritten Fensters.
    Erstens kommt mir immer alles Zeugs, Kissen etc entgegen was mein Gegenüber da hinquetscht und ich weiss nie wem nun das Fenster gehört, wenn ichs zumachen will. Stört halt den Monitorscreen mit Blendung. Ich warte immer drauf das ich mit dem unsichtbaren Gegenüber ein lustig auf/zu/auf/zu Spiel starte....

    PS: wann die Getränke kommen ist mir nach zwei Gläschen Pommery und einem Screwdriver aber sowas von egaaaaaal, Hauptsache sie gehn nicht aus
    Geändert von nilsfr (29.11.2018 um 13:52 Uhr)
    SkyIsTheLimit sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #580
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    411

    Standard

    habe gerade meinen Qatar-Business-Class "Sitz-Test " hinter mir.
    kurz zusammengefasst meine Meinung:
    777ER QSuite (Fenster Einzel, Reihe 8, rückwärts) : für mich eine echte Show bei geschlossener Tür, alle Maße ausreichend für mich (1,88m und nicht gerade schmal), Ablagen .... würde ich jederzeit wieder nehmen. Einen großen Unterschied zu den anderen Sitzen (vorwärts) habe ich nicht gefunden, aber auch nicht ausprobiert. Meine +1 auf dem Vorwärts-Sitz Reihe 9 war jedenfalls auch bestens zufrieden. Das nächste Mal fummele ich auch nicht wieder an der Notentriegelung der Schiebetür rum, dann haben die Flugbegleiter auch keine Arbeit mehr mit dem Wieder-Einbau .

    787 Fischgräte, Fenster-Reihe, wie immer sehr gut, die Mittelsitze auf der 787 buche ich allerdings nicht mehr, da ist mir der Fußraum zu eng (am Fenster ist da ein "Loch", das erweitert den Fußraum deutlich in der Breite...), insgesamt alles TOP

    777ER zweimal die "alte" Business, 2-2-2 Bestuhlung auf den Mittelsitzen, da keine Fußtunnel ewig viel Platz, an sich auch immer noch sehr gut.

    Überrascht hat mich, dass alle 777 bereits Internet Zugang boten (jeweils 1 Std. frei, ansonsten immer 10 US-$ für den ganzen einzelnen Flug, TOP) . Auf dem letzten Leg bekam ich dann keine Verbindung mehr über den freien Zugang (keine Ahnung warum, das System lief, nur ziemlich stockend). Die 787 hat ja schon länger Internet-Zugang.
    Auf der QSuite Strecke habe ich mir die Nr. des Fliegers nicht gemerkt, die beiden 777ER mit der alten Bestuhlung und Internet waren die A7-BAK und -BAH.

    Das Entertainment System sah für mich überall gleich aus.... Die Anzahl der Filme habe ich aber nicht nachgezählt.

    Ich habe inzwischen auf allen Sitzen das gleiche Problem beim Liegen, dass mir die Oberfläche nicht weich genug ist bzw. sich immer anfühlt wie eine Berg- und Talbahn im runtergeklappten Zustand. Früher hat mir das weniger ausgemacht.

    Alles meckern auf hohem Niveau.....
    PascalZH, abenberg2, SkyIsTheLimit und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •