QR: Einführung "Super C" ab 2017

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Bei QR finde ich die Zukunft der Eco interessanter. Man hat mit einem tollen Komfort begonnen, den man jetzt abschmilzt. In irgendeiner spartanischen Kiste kann ich auch woanders fliegen. Ohne Umsteigen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Wir wollen Ende 2017 evtl. auf die Malediven und Qatar ist ein Kandidat der diese Strecke fliegt... Wäre natürlich cool so einen Flieger zu erwischen...

Ich plane 2019 mit meinen Kollegen vom Kegelclub nach Bangkok zu fliegen. Bin auch schon ganz aufgeregt, ob da schon die neue Business Class verbaut ist. Wobei Günther, Horst und Eberhard vermutlich eh nur Eco fliegen wollen...

Bin wirklich gespannt, was da kommt. Umstieg in der Wüste ist ja nur dann interessant, wenn das Gesamtprodukt (Preis, Reisedauer, Komfort) passt. In Eco - mit 3-4-3 in der Holzklasse - muss der Preis dann aber schon signifikant unter dem von Direktflügen liegen. In Business ist ein toller Sitz zwar schön, hilft aber nicht viel, wenn man nur je zwei mal 6 Stunden darin verweilen kann. Interessant wird es vor allem für die Kunden zwischen Indien und Nordamerika sowie Europa und Australien.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Al Baker hat auch mal getönt, seine Y sei im Grunde besser als alle Premium-Y Produkte, von daher glaube ich es erst, wenn ich es sehe.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Auf dem Bild kann man schon ganz gut sehen wohin die Reise geht. Der Sitz wird evtl. etwas breiter, vor allem gibt es einen Plastik-Käfig, wahlweise halb oder ganz geschlossen. Ich finde das aktuelle QR-C Produkt nahezu optimal, da brauche ich nichts neues. Für 6+6 Stunden Flüge ab Europa ist das aktuelle Produkt ideal, für lange Strecken (die es aber ab Europa nicht gibt) mögen die Käfige Ihre Vorteile haben. Bei nur 3 Flugzeugumrüstungen pro Monat wird die Austauschaktion ohnehin Jahre dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Brocster und kexbox

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Auf dem Bild kann man schon ganz gut sehen wohin die Reise geht. Der Sitz wird evtl. etwas breiter, vor allem gibt es einen Plastik-Käfig, wahlweise halb oder ganz geschlossen. Ich finde das aktuelle QR-C Produkt nahezu optimal, da brauche ich nichts neues. Für 6+6 Stunden Flüge ab Europa ist das aktuelle Produkt ideal, für lange Strecken (die es aber ab Europa nicht gibt) mögen die Käfige Ihre Vorteile haben. Bei nur 3 Flugzeugumrüstungen pro Monat wird die Austauschaktion ohnehin Jahre dauern.

Das Bild ist allerdings die C von SQ. Und QR müßte sich schon deutlich davon unterscheiden, wenn man sich den neuen Sitz patentieren lassen will.
Ich sehe allerdings auch keine Notwendigkeit, das aktuelle Produkt auf A350, B787 und A380 zu erneuern. Schön wäre mal eine einheitlichere C auf allen Langstrecken.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Es dürfte sicher eine Mini-Suite werden. Jetzt ist nur noch die Frage Herringbone oder gerade gestellt? Neuestes IFE darf man auch annehmen. Vielleicht schon mit Gestensteuerung?
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Was Al Baker gefällt muss ja nicht jedem gefallen. Man bedenke aber dass EK eine neue C am 9.3. vorstellt, da muss man sich schon was einfallen lassen um wettbewerbsfähig zu bleiben.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Das mit der super C ist doch keine News, der gute Herr hat ja schon das selbe verkündigt als EY die Residence vorgestellt hat. Damals meinte er ja dass die C Suiten werden da sie mit Türen ausgestatet werden und somit ein First Produkt zu C Preisen angeboen werden soll.
IMHO sind dass alles leere Worte, genau so wie EK behaupet hatte das sie selber auch an eine Art Residence arbeiten und schon Konezepte haben
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Neuestes IFE darf man auch annehmen. Vielleicht schon mit Gestensteuerung?

Hoffentlich nicht zuviel Schnick-Schnack. Mir ist wichtiger, dass die Teile einfach und intuitiv zu bedienen sind und auch nach Jahren noch fehlerfrei arbeiten. Leider funktioniert des Thales IFE im neuen A350 von QR schon jetzt nicht immer einwandfrei. Insbesondere das kleine Handheld device reagiert manchmal nicht oder zögerlich.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Hier hat noch niemand etwas zum Thema KRUG geschrieben?

Es wäre wichtig zu wissen, ob es ein KRUG-Kühlfach an jedem Sitzplatz gibt?!? Und ob mit den neuen Kabinen in der Al Capone Launsch wieder KRUG ausgeschenkt wird.
?
 
  • Like
Reaktionen: SideEye

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Qatar Airways new business class seat


Qatar Airways’ eagerly awaited new business class seat will be unveiled at ITB Berlin in March.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Hoffentlich nicht zuviel Schnick-Schnack. Mir ist wichtiger, dass die Teile einfach und intuitiv zu bedienen sind und auch nach Jahren noch fehlerfrei arbeiten. Leider funktioniert des Thales IFE im neuen A350 von QR schon jetzt nicht immer einwandfrei. Insbesondere das kleine Handheld device reagiert manchmal nicht oder zögerlich.
Ich bin ein großer Freund von QR und finde den Zodiac Sitz wirklich prima. was mich aber total nervt, ist diese träge Touch device. Vor 3 Tagen bin ich seit langen mal wieder mit der TG geflogen, die haben ein Panasonic System. Ein Unterschied wie Tag und Nacht....
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Der SQ-Prototyp ist letztlich genau das, was seit Monaten für die QR Super C angenommen wird. Wenn es so oder so ähnlich aussieht, ist es ein potentielles Spitzenprodukt, das alle anderen C-Produkte auf dem Markt übertrumpfen wird. Da die Kabinenbreite der B777 minimal über der des A380 Upper Deck liegt und wir von einem > 200 cm Full Flat Sitz ausgehen dürfen, wird das Platzangebot in 1-2-1 Konfig letztlich mit dem der A380 First vergleichbar sein.

Wäre ich nicht am ITB-Wochenende mit QR unterwegs, würde ich auf jeden Fall in Berlin vorbeischauen, schon alleine um im Super C Mock Up Platz zu nehmen.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231
"The seat – which will be marketed as Super Business Class – will fly first on brand new aircraft as they roll out of the factory, “hopefully from December this year”, following a global media launch in November."

Stand Mitte Januar :D
 
  • Like
Reaktionen: The Wolf

BeRse

Erfahrenes Mitglied
16.04.2014
496
2
warum wird eigentlich der sowieso schon sehr gut Sitz im A350 als zweites ersetzt?
hätte mir da eher gewünscht das die 777-200LR einen neuen Sitz kriegt (und eine 1-2-1 Konfig)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
"The seat – which will be marketed as Super Business Class – will fly first on brand new aircraft as they roll out of the factory, “hopefully from December this year”, following a global media launch in November."

Stand Mitte Januar :D

Der Artikel ist alt (siehe Kommentar aus 2016), d. h. mit "November" war der November 2016 gemeint. Neu hinzugekommen ist nur der erste Absatz mit den Infos zur Vorstellung im März 2017 - und diese Info ist auch nicht neu. Es darf also gehofft werden, dass der Sitz schon früher konmt.