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Letzten Sommer habe ich einen Flug über Ostern zum Spezialpreis gebucht und bezahlt. MIL-GOI-MIL für 360 Euronen. Die Buchungsdaten wurden so gewählt, dass ich jeweils eine Nacht als Zwischenstop in Muscat verbringen konnte.
Ab Oktober bekam ich ständig automatische Mails über Flugzeitenänderungen. Später wurden die Rückflüge fehlerhaft umgebucht, so dass das die zweite Teilstrecke vor der ersten lag. Es folgten Telefonate und E-Mails an Oman Air nach Muscat und Mailand und dem Flugvermittler. Ständig wurden mir Angebote unterbreitet, keinesfalls wollte man mir eine Verbindung mit Übernachtung in Muscat buchen oder einen Rückflug nach Frankfurt anbieten.
Kurz vor Abflug wurden die Rückflüge dann in die richtige Reihenfolge gesetzt und um zwei Tage nach hinten verschoben. Zugleich wurde mir eine kostenlose Stornierung angeboten. Da kostete das gleiche Ticket schon um die 800,00 Euro ... . Aus Zeitgründen habe ich mich mit der Änderung einverstanden erklärt in der Hoffnung, bei Oman Air vor Abflug die gewünschte Umbuchung ereichen zu können. Dies ist nicht geschehen, ich wurde an den Flugvermittler verwiesen und bin letztendlich die Stecke - wie von Oman Air umgebucht - geflogen.
Insgesamt gesehen ist der finanzielle Schaden gering im Gegensatz zu dem Stress den die vielen Telefonate mit Travelgenio und Oman Air und die Hotelbuchungen in Indien mit sich brachten. Ich habe Stunden in Internetcafes verbracht, um die beiden zusätzlichen Hotelnächte zu buchen (im Internetcafe war ständig die Leitung zusammengebrochen ... nach vollzogenen Buchungen und deren Ausdrucken war ich fix und fertig) ... und mir immer Sorgen um die Heimflüge gemacht. Die Hotelübernachtung in Muscat und die ersten Rückflüge von Mailand nach Deutschand musste ich verfallen lassen.
Ich habe ca. 20 automatisierte E-Mails erhalten. Am Telefon war kein sinnvolles Gespräch mit Omanair möglich, weil ich ständig an den Flugvermittler verwiesen wurde, der keinerlei Buchungs-Kompetenzen hatte. (Oder keine Einsicht in die Kontingente hatte ... ewige Antwort, da muss ich bei der Airline anfragen ...).
Jedenfalls ist mir in einem halben Jahr nicht gelungen, mit der Airline in Kontakt zu treten und die Flugänderung so abzustimmen, dass ich keine Mehrkosten habe.
Zugegeben, Muscat ist für mich für einen Zwischenstopp am attraktivsten im Nahen Osten (jedenfalls besser als AUH oder DXB) und der Preis unschlagbar ... aber meine Nerven sind mir wichtiger!!!
Schönen Gruß
Kakadu
Ab Oktober bekam ich ständig automatische Mails über Flugzeitenänderungen. Später wurden die Rückflüge fehlerhaft umgebucht, so dass das die zweite Teilstrecke vor der ersten lag. Es folgten Telefonate und E-Mails an Oman Air nach Muscat und Mailand und dem Flugvermittler. Ständig wurden mir Angebote unterbreitet, keinesfalls wollte man mir eine Verbindung mit Übernachtung in Muscat buchen oder einen Rückflug nach Frankfurt anbieten.
Kurz vor Abflug wurden die Rückflüge dann in die richtige Reihenfolge gesetzt und um zwei Tage nach hinten verschoben. Zugleich wurde mir eine kostenlose Stornierung angeboten. Da kostete das gleiche Ticket schon um die 800,00 Euro ... . Aus Zeitgründen habe ich mich mit der Änderung einverstanden erklärt in der Hoffnung, bei Oman Air vor Abflug die gewünschte Umbuchung ereichen zu können. Dies ist nicht geschehen, ich wurde an den Flugvermittler verwiesen und bin letztendlich die Stecke - wie von Oman Air umgebucht - geflogen.
Insgesamt gesehen ist der finanzielle Schaden gering im Gegensatz zu dem Stress den die vielen Telefonate mit Travelgenio und Oman Air und die Hotelbuchungen in Indien mit sich brachten. Ich habe Stunden in Internetcafes verbracht, um die beiden zusätzlichen Hotelnächte zu buchen (im Internetcafe war ständig die Leitung zusammengebrochen ... nach vollzogenen Buchungen und deren Ausdrucken war ich fix und fertig) ... und mir immer Sorgen um die Heimflüge gemacht. Die Hotelübernachtung in Muscat und die ersten Rückflüge von Mailand nach Deutschand musste ich verfallen lassen.
Ich habe ca. 20 automatisierte E-Mails erhalten. Am Telefon war kein sinnvolles Gespräch mit Omanair möglich, weil ich ständig an den Flugvermittler verwiesen wurde, der keinerlei Buchungs-Kompetenzen hatte. (Oder keine Einsicht in die Kontingente hatte ... ewige Antwort, da muss ich bei der Airline anfragen ...).
Jedenfalls ist mir in einem halben Jahr nicht gelungen, mit der Airline in Kontakt zu treten und die Flugänderung so abzustimmen, dass ich keine Mehrkosten habe.
Zugegeben, Muscat ist für mich für einen Zwischenstopp am attraktivsten im Nahen Osten (jedenfalls besser als AUH oder DXB) und der Preis unschlagbar ... aber meine Nerven sind mir wichtiger!!!
Schönen Gruß
Kakadu