QR: WiFi auf Qatar Flügen

ANZEIGE

Betzebub28

Neues Mitglied
30.01.2016
8
0
SCN
ANZEIGE
Hallo zusammen,
hat jemand Infos über die Preisstaffelung für WiFi bei Qatar Airways?
Habe auf der Seite von Qatar keine Preise gefunden.
Danke schonmal.
 

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
59
6
FRA
Hallo,

die Preise liegen zwischen ca. 5-20 USD allerdings für sehr wenig Daten Volumen von 10 - 50 MB
Ich habe es mal genutzt und die Geschwindigkeit reicht grade so für e-mail. Schnell und zuverlässig ist es (noch) nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Betzebub28

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Im A380 gibts zudem 15min kostenlos für alle iirc

Hatte ich Richtung BKK ex DOH. 10MB waren free, es stand auch was von 15min aber bei mir wars erst aus nach dem Aufbrauchen der 10 MB. Zum surfen auf mobilen Seiten und Mails reichts, das hochladen eines Instagram-Bildes hat schon länger gedauert.

EX Vie haben 5 MB 2 USD, 12 MB 5 USD gekostet. Jeweils 5 cent pro 100kb drüber. Geschwindigkeit nicht bekannt, da ichs nicht getestet hab
 
  • Like
Reaktionen: Betzebub28

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Es sind 10MB zum testen, die 15 Minuten sind eine Fehlinfo. Hat QR nur nie korrigiert.
Bei mir ging es auf einigen Flügen gar nicht bzw. nur sehr sporadisch, wenn es ging meist recht langsam. Kurz nach Abflug in DOH und BKK habe ich allerdings noch 1-2 Fotos auf Facebook hochladen können.
 
  • Like
Reaktionen: Betzebub28

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
die frei MB gibts auf allen flügen mit wlan. aber es ist echt unglaublich langsam. Für whatsapp und mails ist es ok, aber ansonsten... nein
 
  • Like
Reaktionen: Betzebub28

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Hallo, gibts zu WLAN bei Qatar inzwischen neue Erkenntnisse?
Auf der website steht, die Kosten ensprechen in etwa den roaming Gebühren - das ist mir etwas wenig konkret und klingt nach teuer.
Anderswo liest man schwamming von Stundentarifen.
Und gibts nun 15 Min gratis, wenn ja - pro Flugsegment?

Wir fliegen in Eco in 2 Wochen mit A350, 787 und 777.
 

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Gibt aktuell 20 Minuten mit 10 MB kostenlos. Langsam ist es noch immer.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Ah, danke das mit den Latam-Maschinen wusste ich nicht, ich konnte nicht verstehen, was eine andere Airline mit Qatar zu tun hat.
Ich kann vermutlich nicht irgendwo ersehen, ob wirklich Latam-Maschinen einesetzt sind? Qatar hat doch auch eigene 350er?

Von der 777 habe ich eh nix erwartet....
Dann werde ich mich überraschen lassen, man kann ja durchaus ein paar Std. ohne Internet, wäre halt ein nettes Gimmick und Zeitvertreib
 

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Ich kann vermutlich nicht irgendwo ersehen, ob wirklich Latam-Maschinen einesetzt sind? Qatar hat doch auch eigene 350er?

Von wo fliegst du denn? Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren nach MUC und FRA in den letzten Wochen nur die A350 von LATAM unterwegs.
Du kannst dich auch auf der QR Seite bei Manage my Booking einloggen und die Sitzplatzauswahl aufrufen.
Wenn in Reihe 34 rechts keine Sitze sondern eine Toilette eingezeichnet ist, dann ist es eine LATAM Maschine (vgl. QR A350 und LATAM A350).
Ändern kann es sich natürlich immer noch spontan.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Im A350 fliegen wir Frankfurt-Doha und Doha-Frankfurt.
Danke für die Info, dann haben wir wohl tatsächlich beide Male Latam Maschinen.
Ohne WLAN kann ich leben, ich hoffe, ansonsten ist das kein Nachteil.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Von/nach München und Frankfurt setzt QR aktuell A350s von LATAM ein. In denen gibt es kein WLAN.

Die 777s haben auch kein WLAN.

Auf BRU-DOH-BRU ebenfalls in den letzen 4 Wochen 3x erlebt. Gefiel mir gut, nur leider kein WLAN. Auf 2 Strecken flog mein Sohn mit und sagte die ECO Sitze im Latam A350 sind viiiiel besser als bei allen Boeing' von QR.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Eigentlich passt die Frage nicht ganz hierher, da sie nichts mt WLAN zu tun hat - aber es wurde gerade behauptet, in den Latam-Fliegern gäbe es kein Inseat-Entertainment.
Kann das sein, in so modernen Maschinen?
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Eigentlich passt die Frage nicht ganz hierher, da sie nichts mt WLAN zu tun hat - aber es wurde gerade behauptet, in den Latam-Fliegern gäbe es kein Inseat-Entertainment.
Kann das sein, in so modernen Maschinen?

Ich habe ganz normales QR Inseat Programm auf allen Latam Fluegen erlebt
 

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Ich habe ganz normales QR Inseat Programm auf allen Latam Fluegen erlebt

Kann ich bestätigen, in den LATAM A350s läuft das normale QR Oryx IFE. Die Bildschirme finde ich aber im normalen QR A350 ein bisschen besser. Dort haben sie wenn ich mich richtig erinnere auch die zusätzliche Fernbedienung mit integriertem Touchscreen. Bei den LATAM A350s bin ich mir gerade nicht sicher ob es überhaupt eine Fernbedienung gab oder nur Touchscreen am Bildschrim.
Reicht auf jeden Fall trotzdem gut um Filme oder Serien zu gucken.
 

Andiberm

Reguläres Mitglied
22.08.2016
55
7
Kann ich bestätigen, in den LATAM A350s läuft das normale QR Oryx IFE. Die Bildschirme finde ich aber im normalen QR A350 ein bisschen besser. Dort haben sie wenn ich mich richtig erinnere auch die zusätzliche Fernbedienung mit integriertem Touchscreen. Bei den LATAM A350s bin ich mir gerade nicht sicher ob es überhaupt eine Fernbedienung gab oder nur Touchscreen am Bildschrim.
Reicht auf jeden Fall trotzdem gut um Filme oder Serien zu gucken.
Bin vor ein paar Wochen Muc-DOH-DPS und retour geflogen. MUC- DOH in C im Latam A350. Fernbedienung gibt es hier genauso wie im Qatar Flieger ansonsten zweier Bestuhlung was für Paare ideal ist. DOH-DPS in Y im 777-300er von Qatar, allerdings Sitze mit mehr Beinfreiheit war auch sehr angenehm. Zurück DPS-DOH in C im 777-300er von Qatar auch zweier Bestuhlung aber doch angenehmer wie im Latam A350! Mindestens eine Klasse besser meiner Meinung nach. Absolut schlecht fand ich dann den Flug DOH-MUC in Y im Latam Flieger. Sitze, Beinfreiheit und das Essen fand ich ehrlich gesagt nicht Qatar würdig! Kann auch nicht bestätigen das die Bestuhlung im Latam A350 (Y) besser sein soll wie die im Qatar Flieger. Ach ja Wifi gab es auf keinem einzigen Flug.
VG Andi