W6: Wizzair: Nicht persönlich Gepäck aufgeben bei online eingechecktem Flug

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
ANZEIGE
Moinsen,
möchte in Kürze für einen Wizzair-Flug Dortmund-Danzig Gepäck am Flughafen aufgeben. Online eingecheckt sind wir schon.

Allerdings würde ich gerne meine Frau am Terminal absetzen und dann einen Parkplatz suchen.

Kann sie für uns beide das Gepäck aufgeben (meinen Ausweis hat sie dann ja) oder muß ich höchstpersönlich dabei sein.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Konkret zu Dortmund/Wizzair kann ich nichts sagen.

Ich mache es immer so und habe noch nie Probleme gehabt.

Vielleicht gibt es ja jemand der hier genaueres sagen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.181
4.706
HAM
Das hängt vermutlich vom Agent ab. AHS in Hamburg z.B. erwartet bei zwei Reisenden und einem Gepäckstück pro Person, dass beide anwesend sind.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Zur konkreten Situation mit Wizz in DTM kann ich nix sagen.

Aber wenn:
- gemeinsam auf einer Buchung
- mit dem Ausweis des (abwesenden) Passagiers
der CI gemacht wurde, gab es bei mir noch nie ein Problem.

Ich glaube sogar dass eine mir inzwischen entfallene Airline diese Regel verschriftlicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Zu DTM und Wizz air kann ich ebenfalls nichts sagen, aber allgemein habe ich das schon zwei Mal ohne Probleme gemacht. Jeweils bei einer gemeinsamen Buchung und CI war erledigt. Ob der gemeinsame Nachname (Mutter - Tochter) dazu beigetragen hat, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kubi