SK: HEL - TXL via CPH, Verbindung nur *nicht* direkt über SAS buchbar

ANZEIGE

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
ANZEIGE
Tagchen :)

Folgender Verbindung wird mir von SAS selbst gar nicht angeboten, von den meisten Vergleichsportalen auch nicht.
Bei Skycheck hab ichs gefunden – und mich würde mal interessieren, wie das kommt, dass "Dritte" eine Verbindung zusammenbasteln, die die Airline selbst dem Kunden gar nicht anbietet? Danke!
(Zusatzfrage: Bietet jemand weniger als 97,- Euro? ;-))


Mittwoch, 21.12.2016


SAS - Flug SK1707 - Economy
Helsinki 09:30 Uhr
Kopenhagen 10:10 Uhr

SAS - Flug SK1677 - Economy
Kopenhagen 19:35 Uhr
Berlin 20:30 Uhr
 
A

Anonym-36803

Guest
und mich würde mal interessieren, wie das kommt, dass "Dritte" eine Verbindung zusammenbasteln, die die Airline selbst dem Kunden gar nicht anbietet?

Ich könnte mir vorstellen, dass SAS diese Verbindung wegen der mehr als neun Stunden Aufenthalt in CPH nicht anbietet. Die Anzahl der Passagiere, die so etwas absichtlich buchen, dürfte doch eher überschaubar sein.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Ich könnte mir vorstellen, dass SAS diese Verbindung wegen der mehr als neun Stunden Aufenthalt in CPH nicht anbietet. Die Anzahl der Passagiere, die so etwas absichtlich buchen, dürfte doch eher überschaubar sein.

Daran liegt es nicht, die bieten stattdessen noch unsinnigere Himmelfahrten bzw. Himmelflüge an:

08:00 - 08:05 SK703 Helsinki (Terminal 1) - Stockholm, Arlanda (Terminal 5)
16:10 - 17:25 SK407 Stockholm, Arlanda (Terminal 5) - Kopenhagen (Terminal 3)
19:35 - 20:30 SK1677 Kopenhagen (Terminal 3) - Berlin, Tegel
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.041
894
TXL
Ich glaube, sowas würde ich durchaus hin und wieder buchen. Letztes Jahr gleich zwei Mal TXL-ZRH-LCY für einen längeren Aufenthalt in Zürich :)
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Habe mehrfach Verbindungen, die SAS nicht anzeigt, via Wideroe buchen können.

In diesem Fall ginge es auch.

Capture.JPG
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Habe mehrfach Verbindungen, die SAS nicht anzeigt, via Wideroe buchen können.

Ja, danke für den Tipp, ich war bislang immer auf Expedia ausgewichen, da SAS meine (mitunter etwas ausgefallenen) Routings oft nicht angezeigt hat. Und ich würde das Problem des OP am einfachsten mit der grottigen, wenig flexiblen Flugsuche auf der SAS-Seite erklären, die schon bei normalen Anfragen gerne Probleme macht und bei Oneways, Gabelflügen, Codeshare etc. regelmäßig rumzickt.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Yo. Am witzigsten: Skyscanner findet den Flug *nur* bei SAS, und wenn man draufklickt kommt bei flysas: "Die Verbindung existiert nicht" (y)(y)

Skycheck bietet wie gesagt einige Angebote, die auch ganz normal buchbar sind.