TP: TAP SXF - kein Bodenpersonal

ANZEIGE

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
ANZEIGE
Sind gerade in LIS gestrandet, da Anschlussflug verpaßt. Der Grund ist eigentlich dermaßen blöde, man glaubt es kaum. Die Gepäckleute haben sich kollektiv krank gemeldet, die Koffer haben sich meterhoch hinterm dem Check-In getürmt, daß dieser nicht mehr weitermachen konnte, kein Platz für weitere Koffer, kein Mitarbeiter, der die vom Band fischen konnte. Nach einer geschlagenen halben Stunde im Transferbus (es wurden wohl Sitze beim Check-In Counter doppelt vergeben, keine Ahnung wie das bei einem EDV-System passieren kann) und nochmal 45 Minuten im Flugzeug, weil zuerst keiner da war, um das Gepäck einzuladen und danach keiner, um das Flugzeug anzufertigen, waren es plötzlich 100 Minuten Verspätung. Unglaublich. Das ist echt beschämend für Berlin mal wieder. Immerhin 12 € Fressgutschein und sechs Stunden warten in LIS macht dann theoretisch nochmal 400€. Urlaubstag ist trotzdem weg. Grüße
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ach, das kann Dir in BRU auch passieren. Erst gestern wieder: Bereits verspätetes Boarding, lange Verzögerungen bei der Gepäckverladung, und dann noch wegen Problemen beim Abfertigungspersonal Slot verpasst, nächster Slot laut Ansage des Piloten in ca. 35 Minuten (damit wäre die Verspätung über 1 Stunde gewesen). Am Ende gab es beim Slot noch eine Verbesserung, Landung in ZRH mit „nur“ 35 Minuten Verspätung. Immerhin: 40 Minuten-Anschluss dank Direkttransfer noch erwischt (hatte langsam die Hoffnung aufgeben, zumal ich in einem ziemlich ähnlichen Fall vor ein paar Monaten in ZRH den Anschluss verpasst hatte und am Ende fast 8 Stunden verspätet am Zielort angekommen war).

Ob Bummelstreik, Krankmeldungen, Streik, (angeblicher) Personalmangel und oder was auch immer da die Ursache ist - keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: imsal