FR: Ryanair nach FRA

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
War nur eine zeitliche Frage. Die Frage ist jedoch, ob sie damit Erfolg haben werden.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
FR wird max. Eine Ergäntung in FRA sein. Bei angekündigt 19 Strecken, werden sie vermutlich kein Ziel mit 3 oder 4 täglichen Flügen ansteuern. Somit sehe ich kaum Konkurenz für LH.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
FR wird max. Eine Ergäntung in FRA sein. Bei angekündigt 19 Strecken, werden sie vermutlich kein Ziel mit 3 oder 4 täglichen Flügen ansteuern. Somit sehe ich kaum Konkurenz für LH.
Laut der FAZ:

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

[FONT=&quot]Der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwoch) zufolge will Ryanair zunächst zwei Flugzeuge in Frankfurt stationieren, die als erste Ziele Palma de Mallorca und das südspanische Alicante anfliegen sollen. Die Iren profitierten dabei vom Neukunden-Rabatt des Betreibers Fraport, der Ryanair zudem eine 35-Minuten-Drehzeit zwischen Landung und Start zugesagt haben soll.[/FONT]

[FONT=&quot]Damit wären nach vorläufigen Berechnungen bis zu sechs tägliche Starts von Frankfurt möglich. Die Destination Frankfurt-Mallorca wurde im abgelaufenen Sommer von Lufthansa, Air Berlin, Condor, SunExpress und Tuifly bedient. Alicante wurde nur einmal die Woche von der Lufthansa angeflogen.[/FONT]
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Bei einem 35-Minuten Turnaround wird es dennoch äusserst spannend werden wie die das bewerkstelligen wollen.
Das könnte eigentlich nur bedeuten das die Maschinen dann am Finger stehen würden wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ein Walkboarding dürfte in FRA auch äusserst schwierig werden bei dem schweren Gerät was da rumsteht. Da benötigt man ja ein halbes Bataillon als Wegesicherung.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Mit Eröffnung des Terminal 3 ist in Frankfurt mehr als genug Platz - das dürfte auch einer der Gründe sein, warum Ryanair nun erstmal klein anfängt. Langfristig ist sicherlich eine Base von 10 und noch mehr Fliegern möglich.

Zwar werden erstmal nur 2x Maschinen in FRA stationiert, aber bei genannten 19 Strecken wird sicherlich auch einiges von den Bases ausserhalb geflogen, wahrscheinlich BCN-FRA-BCN usw. ebenfalls im Tagesrand.

Auch möglich sehe ich LIS-FRA im Tagesrand an - Lufthansa/TAP sind auf der Route FRA-LIS ja "chronisch teuer". Nachdem Ryanair ja bereits schon mehrmals verkündet hat, in LIS stark wachsen zu wollen, sind auf der Route durchaus 14/7 möglich.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Bei einem 35-Minuten Turnaround wird es dennoch äusserst spannend werden wie die das bewerkstelligen wollen.
Das könnte eigentlich nur bedeuten das die Maschinen dann am Finger stehen würden wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ein Walkboarding dürfte in FRA auch äusserst schwierig werden bei dem schweren Gerät was da rumsteht. Da benötigt man ja ein halbes Bataillon als Wegesicherung.

Ich denke (und habe im Flurfunk gehört), dass die Fraport bei der Planung des T3 durchaus "Weitsicht" bewiesen hat...
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Bei einem 35-Minuten Turnaround wird es dennoch äusserst spannend werden wie die das bewerkstelligen wollen.
Das könnte eigentlich nur bedeuten das die Maschinen dann am Finger stehen würden wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ein Walkboarding dürfte in FRA auch äusserst schwierig werden bei dem schweren Gerät was da rumsteht. Da benötigt man ja ein halbes Bataillon als Wegesicherung.


Landungen auf der NW-Bahn sind bei einem 35-minütigen Tournaround auch nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ohne Wissen und Zustimmung von LH?

Wer sagt denn das? Ryanair soll in FRA für LH die Tür für Wingsdings aufstoßen. Darum wird auch Seitens der LH zu dem Thema Ryanair in FRA geschwiegen oder Unsinn erzählt werden.

Darum verstehe ich ja auch die LH Fanboys nicht, wie sie den Rattenfängern des XX Konzerns bedingungslos hinterherlaufen können.

Aber ok, ich bin in der schönen neuen Wingsdings Welt ja ohnehin schon angekommen. Freue mich aber aber bereits heute darauf unsere ForenHons in ebendieser immer öfter willkommen zu heißen. Und sei es nur auf Zubringerflügen nach FRA [emoji1383]
 
  • Like
Reaktionen: L_R

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Bei einem 35-Minuten Turnaround wird es dennoch äusserst spannend werden wie die das bewerkstelligen wollen.
Das könnte eigentlich nur bedeuten das die Maschinen dann am Finger stehen würden wenn ich das richtig im Kopf habe.
Ein Walkboarding dürfte in FRA auch äusserst schwierig werden bei dem schweren Gerät was da rumsteht. Da benötigt man ja ein halbes Bataillon als Wegesicherung.

Die Flieger können auch auf der Südplatte stehen und gleichzeitig mit 4 Bussen 2x Ausstieg 2x Einstieg bedient werden.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

fleckenmann

Erfahrenes Mitglied
01.05.2015
752
868
Rhein Main
Www.worldofaviation.org
35 Minuten Turn Around sind mit der katastrophalen Abfertigung mit Bussen am FRAPORT fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wie schlecht muss es um den Flughafen oder den Geisteszustand des Fraport Managements tatsächlich stehen ??? Hoffe sehr andere Airlines laufen aufgrund der vermeintlichen Zugeständnisse im
Vertrag Sturm gegen den Fraport
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Abgesehen davon benötigt man seitens FR auch wieder einmal mehr Personal. Zumindest wenn eine Base in FRA aufgebaut werden soll.
Was man so aktuell hört hapert es da aber auch gewaltig. Der "Flurfunk" spricht von vielen Kündigungen in SXF und BGY. Besonders was die Line Trainer betrifft sieht es wohl duster aus.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Ob sich Fraport damit so einen gefallen tut?
Spannend finde ich ja vor allem wie DE reagiert - VLC und PMI sind eher DE und nicht LH Metier.

Wenn man das so liest hat FR einen attraktiven Vertrag erhalten, was macht dann DE? Abhauen oder Verträge mit Fraport neu verhandeln?
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Warumdennbittenicht?(undichhabejetztauchdasLeerzeichenProblem...)

Es gibt ein Leerzeichen-Problem? Ah, hatte mich schon gewundert, ob ich der Einzige bin. Es gibt auch ein Zeilen-Problem...

BTT: PMI ist natürlich erst einmal ein Frontal-Angriff auf AB, und zwar an einem Abflughafen, an dem diese sich wohl nicht großartig verteidigen wird. :censored: