FR: Ryanair Check in für Ausländer

ANZEIGE

Seinfeld

Neues Mitglied
12.04.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Bin eben etwas ratlos. Fliege mit meiner Frau nach Budapest und ich wollte eben den Online Check in machen.
Meine Frau kommt von den Philippinen und hat ein Aufenthaltstitel. Im Online Check muss man ja die Nationalität auswählen. Sind viele Staaten aber nur keine Philippinen.
Was macht man nun am besten?
Vielen Dank
Gruß Thorsten
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.273
584
FRA
Bin in letzter Zeit nicht Ryanair-erfahren, aber prinzipiell sollte man da nichts falsches eintragen beim OLCI. Dann mit dem Pass lieber am Flughafen zu CI.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.017
315
OLCI sollte auch für Phillipiner funktionieren. Die Reihenfolge der Länder im Dropdown-Menü ist allerdings verwirrend. Erst kommen die EU-Länder und danach der Rest. Und beim Rest wird dann auch frei übersetzt. Zum Beispiel USA nicht unter U sondern bei der Nationalität unter A wie amerikanisch und bei Land des Passes unter V wie Vereinigte Staaten.
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Selbst wenn Deine Frau online eingecheckt hat, muss sie nochmals zum Ryanair Schalter zum Dokumentencheck.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Hab gerade für einen Ryanair Flug eingecheckt und mal für dich geschaut. Die Richtige Auswahl lautet "Von den Philippinen", also unter V gucken. Zugegeben, sehr verwirrend diese Auswahlliste.