Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: DE: Condor neue Routen/Änderungen

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    FRA & VIE
    Beiträge
    1.037

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von DeKi Beitrag anzeigen
    Via KUL bietet man in Kooperation mit Malaysia Airlines nun Umsteigeverbindungen an: https://condor-newsroom.condor.com/d...tner-airlines/

    War höchst überfällig für meinen Geschmack... vlt hilft ihnen das den einen oder anderen mehr an Board zu bekommen..
    koelntom sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #62
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Flugplan Beitrag anzeigen
    Condor nimmt ab WFP 18/19 neu Kuala Lumpur ex FRA 3/7 mit A330 ex Air Transat mit insgesamt 345 Sitzen auf.
    Nachdem die 5*-Sterne Airline Lufthansa bei neuen Zielen ja sehr langsam ist, freut man sich im Hause Condor über ein neues Ziel nach dem anderen.

    https://www.routesonline.com/news/38...launch-in-w18/


    Hallo,
    ist diese Planung noch aktuell?
    Ich habe heute für den 10.11.18 FRA- KUL und für den 27.11.18 KUL-FRA in C gebucht. Laut Buchungsmaske soll es sich um eine 763 von Condor handeln.
    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es in der Air Transat 332 keine Business Bestuhlung oder?
    Die Flugtage haben sich auch geändert zu den Berichten aus dem Frühjahr, ich hoffe das man nun auch das Gerät auf 767 geändert hat.
    Hat hier jemand nähere Infos?

  3. #63
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Pubinaut Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ist diese Planung noch aktuell?
    Ich habe heute für den 10.11.18 FRA- KUL und für den 27.11.18 KUL-FRA in C gebucht. Laut Buchungsmaske soll es sich um eine 763 von Condor handeln.
    Wenn mich nicht alles täuscht gibt es in der Air Transat 332 keine Business Bestuhlung oder?
    Die Flugtage haben sich auch geändert zu den Berichten aus dem Frühjahr, ich hoffe das man nun auch das Gerät auf 767 geändert hat.
    Hat hier jemand nähere Infos?
    Habe ein kurzfristiges Feedback vom Condor Social Media Team bekommen. Beplant sind die Flüge derzeit mit 763 sofern dies noch jemand anders interessiert
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.523

    Standard

    Die Kuala Lumpur-Route bei Condor läuft wirklich erheblich besser als von mir vermutet - obwohl Condor bisher KUL kaum bzw. gar nicht so sehr verramscht haben. Hier mal die verfügbaren Y-Tickets auf den ersten Flügen auf FRA-KUL:

    01.11. 13 Eco, min. 9 Premium + 6 Business
    03.11. 13 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business
    05.11. 12 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business
    08.11. 15 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business
    10.11. 20 Eco, 7 Premium + Business ausgebucht
    12.11. 21 Eco, 8 Premium + 3 Business
    15.11. min. 40 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business
    17.11. 16 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business

    Leider kann ich nur die genaue Anzahl der verfügbaren Eco-Tickets nennen - für Premium & Business bin ich auf die "normale" Buchungsmaske angewiesen (bei der maximal 9 Tickets abfragbar sind).

    Auch zwischen dem 13. und 31.12.2018 hat DE auf FRA-KUL zwischen 85 und 95% Auslastung, ähnlich auch auf den Rückflügen KUL-FRA am 01.01., 04.01., 06.01., 08.01. und 11.11.2019.

    Auch im kommenden Jahr hat DE bereits wenige sehr gut gebuchte Flüge wie z.B. FRA-KUL am 09.02. und 16.02.2019 mit rund 85% Auslastung.

    Mal schauen, ob Condor im nächsten Winter die Route je nach Erfolg sogar auf 4x wöchentlich erhöht.
    shortfinal sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    323

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Die Kuala Lumpur-Route bei Condor läuft wirklich erheblich besser als von mir vermutet - obwohl Condor bisher KUL kaum bzw. gar nicht so sehr verramscht haben. Hier mal die verfügbaren Y-Tickets auf den ersten Flügen auf FRA-KUL:

    01.11. 13 Eco, min. 9 Premium + 6 Business
    03.11. 13 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business
    05.11. 12 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business
    08.11. 15 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business
    10.11. 20 Eco, 7 Premium + Business ausgebucht
    12.11. 21 Eco, 8 Premium + 3 Business
    15.11. min. 40 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business
    17.11. 16 Eco, min. 9 Premium + min. 9 Business

    Leider kann ich nur die genaue Anzahl der verfügbaren Eco-Tickets nennen - für Premium & Business bin ich auf die "normale" Buchungsmaske angewiesen (bei der maximal 9 Tickets abfragbar sind).

    Auch zwischen dem 13. und 31.12.2018 hat DE auf FRA-KUL zwischen 85 und 95% Auslastung, ähnlich auch auf den Rückflügen KUL-FRA am 01.01., 04.01., 06.01., 08.01. und 11.11.2019.

    Auch im kommenden Jahr hat DE bereits wenige sehr gut gebuchte Flüge wie z.B. FRA-KUL am 09.02. und 16.02.2019 mit rund 85% Auslastung.

    Mal schauen, ob Condor im nächsten Winter die Route je nach Erfolg sogar auf 4x wöchentlich erhöht.
    Wenn die Zahlen stimmen und sich für die Saison bestätigen, wird Lufthansa ab Winter 2019/2020 selbst nach KUL fliegen.
    Möglicherweise aber ex MUC mit A359.

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    701

    Standard

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich bin auf Frau-Kul am 17.11. in C auf DE2358 gebucht. Plötzlich fehlt der Flug auf der Homepage. Von Condor an sich habe ich nichts gehört.

    Könnte Condor den Flug annulieren und hätte ich dann das Recht auf Alternativbeförderung? Zwei Tage später oder früher reisen wäre keine alternative...

    Danke Euch!

  7. #67
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    Die Folgeleistung/ Rückleistung des Fliegers am 18.11 ist buchbar. Evtl ist die Maschine am 17.11 nach KUL voll und DE kann deshalb keine Plätze mehr anbieten?

    Vor einiger Zeit war auf dem DE2358 auf welchem ich am 10.11 in C gebucht bin die C ausgebucht. Heute ist sie wieder buchbar..,
    MrSnoot sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #68
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    701

    Standard

    Das ist sehr merkwürdig, dass mit dem Rückflug beruhigt mich aber ein wenig. Einen Sitzplatz kann ich noch wählen und die C ist noch nicht mal 1/3 gefüllt..

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.577

    Standard

    Kann genauso gut für einige Stunden aus dem Verkauf genommen worden sein, weil man intern auf eine andere Kknfiguration gewechselt ist. Kommt schon mal vor.

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    701

    Standard

    Ich halte Euch auf dem laufenden. Ist jedenfalls seit drei Tagen so.....

  11. #71
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.523

    Standard

    Zitat Zitat von MrSnoot Beitrag anzeigen
    Ich bin auf Fra-Kul am 17.11. in C auf DE2358 gebucht. Plötzlich fehlt der Flug auf der Homepage. Von Condor an sich habe ich nichts gehört.
    Der Flug ist mittlerweile ausgebucht. Der heutige FRA-KUL geht gleich auch mit einer vollen Economy, vollen Economy Premium und nur 6 freien Sitzen in Business Class raus.

    Condor hat in den nächsten 2-3 Wochen Auslastungen von > 90% auf der Route. Die Route scheint dann doch besser angenommen zu werden als von mir auf Basis der Zahl der deutschen Touristen im letzten Jahr in Malaysia zuerst gedacht.

    Wobei die unzähligen Weiterflugmöglichkeiten (z.B. mit MH nach CGK, DPS, PNH, REP, RGN usw.) auch ein Grund für den Erfolg der Route ist.
    shortfinal und MrSnoot sagen Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  12. #72
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    123

    Standard

    Gibt es in FRA Unterschiede bei den LH Business Lounges? Donnerstag und heute ist B44 das Gate von DE2358. Sofern es Unterschiede gibt, welche Lounge könnt Ihr empfehlen?

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Änderungen Sommer 2019:

    Frankfurt – Calgary 03JUL19 – 03SEP19 Increase from 3 to 4 weekly
    Frankfurt – Las Vegas 28JUN19 – 06SEP19 Increase from 4 to 5 weekly
    Frankfurt – Portland OR eff 09JUN19 Increase from 4 to 5 weekly
    Frankfurt – San Juan eff 06APR19 Service extends to year-round, 1 weekly in S19
    Frankfurt – Toronto 29JUN19 – 31AUG19 Increase from 4 to 5 weekly

    Frankfurt – Baltimore/Washington Air Tanker A330-200 operates in S19, replacing 767
    Frankfurt – Cancun Air Tanker A330-200 operates 2-3 weekly in S19. Overall service is 4 weekly
    Frankfurt – Kuala Lumpur eff 02MAY19 Previously reported, this route has been extended to year-round service, with 767 operating twice a week in S19
    Frankfurt – Tobago – Bridgetown – Frankfurt Service operates Day 2 instead of Day 3 in S19

    Quelle:
    Airlineroute: Condor S19 long-haul-service adjustment
    Kurze "Auszeit" - Bin Ende Februar wieder voll da


  14. #74
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    833

    Standard

    FRA-PMO wurde gestrichen.
    Dafür ist CTA Catania im Angebot.

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.523

    Standard

    Bin jetzt KUL auch mal bei Condor abgeflogen, hin mit 238+1/245 rappelvoll (6 Sitze in der Eco waren für die Crew mit Vorhängen geblockt), zurück mit 186+3/235 etwas leerer, auch dort wieder 6 Sitze für die Crew in Eco geblockt.

    Auffallend jeweils sehr (!) junges Publikum an Bord (meist Backpacker), auf dem Hinflug sehr gemischtes Publikum aus ganz Europa und eine größere Reisegruppe (ca. 20) mit MH-Anschlussflug nach SIN.

    Alle Umsteige vom FRA-KUL wurden in FRA übrigens für einen Bordkartencheck aufgerufen, daher ich ca. 40 Umsteiger zählen, darunter u.a. aus AMS/DUS (viele Niederländer), ein Umsteiger aus BRS mit BM, einige Umsteiger aus Norditalien, Zürich, Genf usw.

    Auf FRA-KUL waren dann zudem noch ca. 30 Umsteiger auf das MH-Netz in KUL, die sich alle an den MH-Transfer/servicecounter anstellen mussten, um die Anschlussbordkarte zu erhalten, ich habe von Umsteigern nach DPS, HKT, PEN und LGK mitbekommen.

    Zurück auf dem etwas leereren KUL-FRA dann auch wieder viele Umsteiger (und nur 2 zusammenreisende Asiaten aus Indonesien), da aber sicherlich 50 Umsteiger aus dem MH-Netzwerk, sehr sehr viele Umsteiger aus HKT/DPS, aber auch aus CGK, SGN, MEL/SYD und SIN.

    Umsteiger via FRA zu anderen LH/LX/OK-Zielen eher weniger, mir ist nur ein Schweizer mit LX-Anschluss nach ZRH, 4 Tschechen mit Connex auf OK FRA-PRG und einige wenige Deutsche u.a. nach Berlin, Hamburg und Leipzig aufgefallen.

    13:44h Flugzeit auf KUL-FRA ist natürlich in der 76W in der engen Eco zusammen mit einer nur mittelmässigen Crew erstmal eine Hausnummer, zumal die Crew offenbar so gar kein Bock auf den KUL-FRA mit 14h Blockzeit hatte und ich auch noch das Glück hatte, auf einem Sitz mit einem völlig durchgesessenen Sitzpolster "auf den Stangen" zu sitzen

    Auffällig war zudem, dass der Take-Off-Run trotz später Abflugszeit (kurz nach Mitternacht, und somit nur ca. 24 Grad vor Ort) und nur geringer Auslastung ungewöhnlich lang ist... und ich dachte schon, die 76W würde gar nicht mehr abheben

    shortfinal, BAVARIA, juliuscaesar und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •