DE: Condor neue Routen/Änderungen

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Sommer 2017

Strecken mit der Boeing 737-300 von airBaltic:

Frankfurt – Dubrovnik
Frankfurt – Preveza
Frankfurt – Split
Frankfurt – Zakinthos
Munich – Mykonos
Munich – Preveza
Munich – Thira
Munich – Zakinthos

Strecken mit Airbus A320 von Thomas Cook Belgium:

Hanover – Antalya
Hanover – Corfu
Hanover – Funchal
Hanover – Gran Canaria/Las Palmas
Hanover – Irakleion
Hanover – Jerez de la Frontera
Hanover – Larnaca
Hanover – Rhodes
Hanover – Santa Cruz de la Palma
Hanover – Tenerife South

Condor updates s17 leased aircraft operations
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Im Sommer möchte Condor wohl auch einmal pro Woche DUS-PXO aufnehmen.
Da wird sich die kleine Nachbarinsel Madeiras freuen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
DE: Condor neue Routen/Änderungen

Ooops!
Schon so lange geplant!?
Hatte ich übersehen....
Das bedeutet aber, das im Sommer nicht das Dreieck FRA/DUS-FNC-PXO-FRA/DUS geflogen wird, sondern direkt nach Porto Santo.
Das sich das rechnet? Oder stecken da irgendwie Hotelverträge hinter?
Die Fähre nach Funchal legt ja 17:00 ab, also ist dieser Flug wirklich nur interessant, wenn man auf Porto Santo bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
"Ab der Wintersaison 2017/2018 bietet FTI Charterflüge nach Dubai an. Eine Boeing 757-300 von Condor wird im Auftrag des Veranstalters Urlauber im Wochenrhythmus ab Berlin/Schönefeld, Leipzig/Halle, Hannover, Köln/Bonn, Stuttgart, München und Basel in das Emirat bringen.
Die Flüge ergänzen das bisherige Flugprogramm von Emirates ..."

"Wir bauen daher unsere Kapazitäten für den kommenden Winter aus und führen den Condor-Charter auch für die Sommersaison 2018 fort.“

http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... ach-dubai/
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Hier schon mal eine Vorschau für neue Strecken Sommer 2018.

Düsseldorf - Kalamata ab 18. Mai, 1xWoche
Düsseldorf - Samos ab 01.Mai, 1xWoche
München - Lamezia Terme ab 28.April, 1xWoche; ab 21.Mai 2xWoche
 
B

Bergmann

Guest
Weiss jemand, was Condor mit der Langstrecke in München vorhat? Der Flurfunk meldet nämlich, dass sich Condor aus München zurückziehen und die Langstreckenflüge in Frankfurt bündeln will.
 
A

Anonym-36803

Guest
Condor nimmt im nächsten Sommer PHX mit 2 Flügen pro Woche auf: Condor adds Phoenix service in S18 :: Routesonline

Mal schauen, ob Condor die Strecke profitabel betreiben kann, was LH wohl damals nicht gelungen ist. Nachdem AA ja wegen der momentanen Hitze einige Flüge ab PHX streichen musste (wohl hauptsächlich CRJ7): Kommt die 763 mit den hohen Temperaturen im Sommer klar, oder sind dort größere Beschränkungen zu erwarten?
 
B

Bergmann

Guest
Weiss jemand, was Condor mit der Langstrecke in München vorhat? Der Flurfunk meldet nämlich, dass sich Condor aus München zurückziehen und die Langstreckenflüge in Frankfurt bündeln will.

ich zitiere mich selber und gebe die Antwort, die ich gerade erhalten habe:

Condor zieht sich aus der Langstrecke ab München ab nächsten Sommer zurück und konzentriert sich in der Langstrecke komplett auf Frankfurt. Schade!

Condor plant München-Langstrecken-Exit - airliners.de
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Wird wohl noch geplant, ich denke aber es werden primär die üblichen Warmwasserziele sein: DomRep, Kuba, Mexiko usw.
 
B

Bergmann

Guest
Wird wohl noch geplant, ich denke aber es werden primär die üblichen Warmwasserziele sein: DomRep, Kuba, Mexiko usw.

Soweit ich weiss, nein .... Geplant sind ein paar Vollcharter für Kreuzfahrtschiffe in der Karibik ab München .... und vielleicht ein W-Pattern (Fra/Muc) ebenfalls in die Karibik. Eine Stationierung einer B767 in München ist nach meinem Kenntnisstand nicht geplant. So wie es aussieht, verlässt Condor mit einer Stationierung von Langstreckenfliegern München. Irgendwie schade.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Ja, das waren lediglich Vermutungen meinerseits, über Stationierung ja/nein habe ich keine Infos. Nur dass es im Winter weiterhin Flüge ab München geben wird.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Geht wohl drunter und drüber bei Condor, scheint deren wirtschaftlicher Situation geschuldet zu sein.
 
A

Anonym-36803

Guest
Geht wohl drunter und drüber bei Condor, scheint deren wirtschaftlicher Situation geschuldet zu sein.

Wobei man sich gerade bei diesen beiden Strecken auch fragen kann, ob man sie unbedingt neu aufnehmen muss, wenn LH und/oder UA dort schon jahrelang etabliert sind und zusätzlich noch entsprechende Anschlussflüge an beiden Enden anbieten können.