IAG: IAG plant neuen Langstrecken LCC

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.016
1.274
TXL
Und warum muss man gleich eine neue Airline gründen? Warum nimmt man nicht Vueling dafür?
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Vielleicht will man aber auch einfach nicht, dass im Falle eines Misserfolges das Ergebnis von Vueling leidet und trennt das daher auf. Außerdem: Andere Tochter, anderer Personalstamm. Leichter zu “skalieren“.
 
N

no_way_codeshares

Guest
ich hatte angenommen, dass EI diese Rolle im Konzern übernehmen solle?
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Ich frage mich warum die europ. Fluggesellschaften sich ständig selbst die Butter vom Brot nehmen.
Oder ist es erwiesen, dass durch günstigere Preise WIRKLICH zusätzliche Passagiere generiert werden?
 

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
Ich frage mich warum die europ. Fluggesellschaften sich ständig selbst die Butter vom Brot nehmen.
Oder ist es erwiesen, dass durch günstigere Preise WIRKLICH zusätzliche Passagiere generiert werden?

Ich denke, es handelt sich, wie im Text beschrieben, in erster Linie um ein Abwehrprodukt gegen DY. Von daher ist es eher ein Fall von sich gegenseitig die Butter vom Brot nehmen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Ich frage mich warum die europ. Fluggesellschaften sich ständig selbst die Butter vom Brot nehmen.
Oder ist es erwiesen, dass durch günstigere Preise WIRKLICH zusätzliche Passagiere generiert werden?
Da man branchenübergreifend seit einigen Jahren immer der Meinung ist durch niedrige Preise zusätzliche Kunden zu gewinnen wird es wohl klappen - man muss sich nur fragen ob es sinnvoll ist die Preise in den Keller zu dumpen - den mit den Kosten schafft man das in aller Regel nicht in den Keller.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Der Verkauf wurde heute gestartet mit Handgepäcktarifen die bei 99 Euro oneway beginnen.

http://flylevel.com/

Die Webseite ist anscheinend nicht rechtzeitig fertig geworden. :confused: Ein booking engine ist drauf aber null Informationen.
Wieviel genau man für Gepäckstück, Sitzplatzreservierung oder Verpflegung als Zusatzleistung zum Basistarif zahlen muss bleibt unklar.
 
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Ich frage mich warum die europ. Fluggesellschaften sich ständig selbst die Butter vom Brot nehmen.
Oder ist es erwiesen, dass durch günstigere Preise WIRKLICH zusätzliche Passagiere generiert werden?

Fakt ist: Die Passagierzahlen steigen seit Jahrzehnten kontinuierlich, und so mancher, der heute mit dem Reier fliegt, wäre vor 10 Jahren gar nicht geflogen. Insofern: Ja, es werden zusätzliche Passagiere generiert.

Fakt ist ebenfalls: Man sollte die niedrigen Preise nicht überbewerten. Ich will nicht behaupten, daß es die 39 EUR oneway aus der Werbung überhaupt nicht gibt, natürlich gibt es sie. Aber wenn man nicht zufällig gerade an diesem Tag und an diesen Ort fliegen möchte, oder super-flexibel ist, wird man am Ende für den Return-Flug eher bei 239 EUR oder mehr landen, als bei 78 EUR.