Sonstige: Mit OLT von Leipzig nach Brüssel

ANZEIGE

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Naja, auf der Strecke sind schon ganz andere gescheitert. Aber schauen wir mal, welche "attraktiven Tagesrandzeiten" dann künftig noch angeboten werden. Mit der bisherigen Offerte werden sie wohl nicht weit kommen.
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Dahinter steckt ein Firmenkontrakt mit DHL und jetzt werden da eben noch die freien Plätze in der Maschine mitverkauft. Deswegen auch die sonderbaren Flugzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: red star

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Und schon ist sie wieder weg, die OLT-Linie. Statt 16 Verbindungen sind es jetzt 0. Dafür soll nun ab 15.11. die Central Connect Airlines aus Ostrava on behalf of Air Lipsia (offensichtlich erst in Gründung) LEJ-BRU fliegen. Buchbar ist das Ganze noch nicht, aber es sind ja auch noch zwei Wochen Zeit. Das klingt doch endlich mal nach einem richtig seriösen Unterfangen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die ist auch (nicht ausschließlich aber eben auch) im Zusammenhang mit einer großen Restrukturierung bei OL zu sehen. Die Metros fliegen raus, einem Teil der Techniker in BRE wurde bereits gekündigt. Die Metro-Strecken werden nach und nach gestrichen, nur noch SF3, S20 und die F100 Strecken bleiben.

Unter anderem BRE-NUE wird schon jetzt durch J31 im Wetlease betrieben, die Einstellung zum Jahresende ist wohl sicher und damit die letzte der bisherigen Metro-Strecken.

Edit: Und für LEJ-BRU konnte CCA wohl günstig anbieten, weil die Luft im Flugplan in LEJ hatten...
Prague - Leipzig 3B071 / OK4514 Mon - Fri 17:20 18:05
Leipzig - Prague 3B072 / OK4515 Mon - Fri 9:30 10:15