TP: Was ist denn da bei TAP los?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Ich bin gerade in einen 18 Jahre alten A319 gestiegen. Strecke Lissabon nach Madrid. Wollte eigentlich noch ein Upgrade kaufen, aber 85€ waren mir dann doch zu viel.

Naja nach dem funktionierenden Priorityboarding bin ich in die alte Kiste rein und könnte meinen Augen nicht trauen.

Während meine Nase einen typischen neues-Leder-Geruch wahr nahm, war ich von der schönen Kabine überrascht. Das Ding war "innerlich" neu ausgestattet worden.

Und nicht im schlechten Sinne. Im vorderen Teil (rote Markierungen) mehr Sitzabstand. Dazu Steckdosen, Kopfstützen und IPad-Halterungen.

Wie, also wie kann es sein, dass TAP Portugal, das wohl beste Europaprodukt hat? [emoji50]

Viva la... Portugal oder so.

Gleich startende Grüße,

ich, baff von einem europäischen Europaprodukt.

ImageUploadedByVielfliegertreff1488314666.818830.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1488314677.868260.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1488314693.618214.jpg
ImageUploadedByVielfliegertreff1488314708.052575.jpg
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.478
1.099
Wird auch zwischen LIS und FAO eingesetzt...sass letzten Sonntag noch drin...dachte der Flieger wäre neu :D

TAP hatte mir auf Hin+Rückflug per Mail ein Upgrade gegen Bezahlung angeboten/vorgeschlagen...beide Male abgelehnt... dennoch mit Reisebegleitung auf LUX-LIS-LUX in die C "eingeladen" worden...(y)
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Gerne. Catering war "schräg" - es gab ein "Schweinsohr-Keks" aber keine Getränke. Man sah förmlich wie der staubige Keks die Münder der Naschkatzen austrocknete. [emoji85][emoji1]
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
29
Produkt ist wirklich gelungen. Aber es gibt nun oft massive Platzprobleme mit dem Handgepäck.
es gibt wohl keine Schränke in der Galley mehr für Crewgepäck. Das landet nun in den Ablagen der Business. Damit ist Seite voll und die andere nimmt Material wie Decken auf.
Damit lagert das Handgepäck der C in der Eco. Entsprechend passt nicht viel rein und muss am Ende verladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
465
262
Vielen Dank für den Bericht und die Fotos!
Sieht wirklich gut aus.
War allerdings auch überfällig die alte, ranzige Inneneinrichtung mal zu erneuern.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
882
284
HAM - PRM
Fliege am 17. HAM - LIS ... mal kucken ob ich Glück habe und auch schon eine der neu ausgestatteten Flieger bekomme :)
Wie funktioniert denn die IPAD-Halterung ? Oben wird eingeklemmt .. und unten ?

Hans
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Man sieht es auf dem Foto nur etwas, aber da ist so eine Leiste zum ausklappen. Da stellst du das iPad drauf und klemmst es oben ein.

Einziger Nachteil bei Tap aktuell : für *A gibt es selbst beim OLCI keine freie Platzwahl - erst am Counter am Flughafen bekam ich was ordentliches. :)

Wobei das wiederum ein Vorteil für weniger preissensible Kunden ist, die für den Lieblingsplatz gerne bezahlen. Wäre es ein Flug länger als 60 min gewesen, hätte ich mir auch die Exit Row reserviert.
 
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Gerne. Catering war "schräg" - es gab ein "Schweinsohr-Keks" aber keine Getränke. Man sah förmlich wie der staubige Keks die Münder der Naschkatzen austrocknete. [emoji85][emoji1]

sind Softdrinks bei TAP nicht in allen Buchungsklassen inclusive ?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.614
973
Man sieht es auf dem Foto nur etwas, aber da ist so eine Leiste zum ausklappen. Da stellst du das iPad drauf und klemmst es oben ein.

Einziger Nachteil bei Tap aktuell : für *A gibt es selbst beim OLCI keine freie Platzwahl - erst am Counter am Flughafen bekam ich was ordentliches. :)

Wobei das wiederum ein Vorteil für weniger preissensible Kunden ist, die für den Lieblingsplatz gerne bezahlen. Wäre es ein Flug länger als 60 min gewesen, hätte ich mir auch die Exit Row reserviert.
Ist die nicht vorhandene Platzauswahl neu bei TP? Letztes Jahr konnte ich sogar als LH FTL noch selbst auswählen auf meinem FNC-LIS-FRA...
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ist die nicht vorhandene Platzauswahl neu bei TP? Letztes Jahr konnte ich sogar als LH FTL noch selbst auswählen auf meinem FNC-LIS-FRA...

Ich bin mir nicht genau sicher, welchen Tarif ich gebucht habe. Aber es hat mich auch überrascht.

Der Flug gab wahnsinnige 33 Meilen bei Turkish. (y)
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
Wie, also wie kann es sein, dass TAP Portugal, das wohl beste Europaprodukt hat? [emoji50]

das beste Europaprodukt in der C hat wahrscheinlich Air Europa oder Aeroflot

Edit: upps! wie komme ich auf Air Europa? ich meinte Air Serbia :sick:
 
Zuletzt bearbeitet: