A3: Aegean ab Juli NUE-SKG

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
ANZEIGE
Aegean kündigt neue Nürnberg-Strecke an - airliners.de
Natürlich ist es nicht zielführend, für jede neu aufgenommene Strecke einen eigenen Thread zu eröffnen. Diese Verbindung halte ich allerdings für äußerst attraktiv - warum? Ab Griechenland gibt es viele interessante Strecken, ein Klassiker wäre z.B. ATH-MUC mit Air China. Bisher scheiterte die Buchung daran, das ich nicht rechtzeitig (Abflug ATH 11:30 Uhr) nach Athen gekommen wäre. Einen Urlaubstag samt Übernachtungskosten wollte ich dann doch nicht für diese komplett sinnlose Aktion opfern. Nun gibt es die Möglichkeit, Freitags nach der Arbeit nach NUE zu fahren, zwei Stunden im Flieger zu schlafen, für wenige Euro nach ATH weiter zu fliegen (Ellinair B734 für unter 20€ bietet sich an), und dann mit Air China zurückzukommen. Viele weitere verrückte Kombinationen sind nun denkbar, unter anderem auch CS300 über RIX oder etwas Nettes über IST. Viel Spaß beim Suchen. :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Flugzeiten laut GoogleFlights:

A3 518 SKG-NUE 2220-0005+1
A3 519 NUE-SKG 0050-0415

Wüsste nicht was an diesem Nachtflug so attraktiv sein sollte? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Hatte mich bei der Meldung erst mal geärgert, weil ich vor Kurzem endlich mal die lästigen M+B Meilen losgeworden bin.
Aber bei den Flugzeiten bin ich jetzt doch ganz froh drum.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Flugzeiten laut GoogleFlights:

A3 518 SKG-NUE 2220-0005+1
A3 519 NUE-SKG 0050-0415

Wüsste nicht was an diesem Nachtflug so attraktiv sein sollte? :confused:

Man spart sich bei sinnlosen Flügen die Hotelkosten :D

Hat nicht ansonsten auch BT auf RIX-SKG-RIX und RIX-ATH-RIX eine Nachtrotation? Da könntest Du auch irgendwie nach RIX fliegen und von dort nach ATH und weiter mit Air China. Oder einen direct turnaround in ATH oder SKG, wenn es Dir um die CS300 geht… Ankunft in SKG aus NUE um 4.15 ist dagegen für den RIX-Flug zu spät…

Ansonsten gibt es gerade nach ATH im Sommer einige Nachtflüge, wenn man möglichst unsinnig herumfliegen will, ohne Hotelkosten zu zahlen.

Ob man nach Griechenland im Juli/August – und ein Großteil dieser Nachtrotationen sind saisonale Sommerverbindungen – reihenweise billige Flugtickets bekommt, v.a. an Wochenenden, ist ein anderes Thema…
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Diese Verbindung halte ich allerdings für äußerst attraktiv - warum? Bisher scheiterte die Buchung daran, das ich nicht rechtzeitig (Abflug ATH 11:30 Uhr) nach Athen gekommen wäre. Einen Urlaubstag samt Übernachtungskosten wollte ich dann doch nicht für diese komplett sinnlose Aktion opfern.

"Enough said". Der einzige, der das hier attraktiv findet, bist scheinbar du.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Einen Vorteil sehe ich tatsächlich noch im Flug SKG-NUE. Falls man mal den Anschluß nach Deutschland bei der 17 Uhr-Welle verpasst hat man zumindest an den Tagen wo der NUE-Flug rausgeht noch eine Möglichkeit Richtung Heimat zu kommen. Von NUE halt dann mit dem Nachtzug/Taxi/Bus weiter bevor man in SKG strandet. Aber der Nachtflug nach SKG wird wohl nur wenig Freunde finden.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Einen Vorteil sehe ich tatsächlich noch im Flug SKG-NUE .

Und auch sonst für Urlauber - die wohl das Zielpublikum dieser ich vermute mal saisonalen Sommerverbindung sind - nicht schlecht: noch ein voller Urlaubstag vor dem Rückflug, und sofern man in NUE nicht allzu lange vom Flughafen nach Hause braucht, ist Ankunft um Mitternacht jetzt auch nicht so unmöglich...

Ich gehöre ansonsten ja sogar zu den wenigen, die Europa-Nachtrotationen mögen (ich mag es, Freitag nach der Arbeit fliegen zu können, und nicht den halben Samstag zu verlieren - gerade bei Kurzurlauben/WE-Reisen), nur NUE-SKG liegt zugegeben zeitlich so, dass ich weder vor noch nach dem Flug schlafen könnte...

Wohingegen diejenigen, die mit diesem Flug jetzt endlich irgendwelche unsinnigen Spaßflüge buchen können, für die ihnen der Urlaub und das Geld fürs Hotel zu schade wären, doch eine sehr kleine Minderheit sein dürften :D
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
313
307
NUE
Perfekter Urlaubsflug für Workaholics! Man kann den vollen Arbeitstag mitnehmen und mit der ersten U-Bahn nach der Rückkehr wieder ins Büro. Super Sache. Wenn jetzt Griechenland nicht so heiß wäre ideal für mich.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
"Enough said". Der einzige, der das hier attraktiv findet, bist scheinbar du.
Man sieht an den Reaktionen, dass es zumindest einige Personen gibt die den Flug ebenfalls attraktiv finden. Mir persönlich gehen alle Diskussionen zum Thema Business und Först am A*** vorbei, ich rege mich auch nicht darüber auf weil es andere brennend interessiert. Es wird hier doch niemand gezwungen, uninteressante Threads zu lesen. Ein Forum lebt davon, dass jeder der glaubt interessante Informationen zu besitzen diese auch teilen darf. Was wirklich relevant ist entscheidet schlussendlich der Leser.
 
  • Like
Reaktionen: oldfaithful