LO: LOT: VIE-WAW-LAX - Lounge in ex LAX? Lounge in WAW auf Rückflug?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

ich bin gerade am überlegen VIE-LAX statt mit OS mit LO zu fliegen, weil ich bei LO zum gleichen Preis die Langstrecke in Premium Economy bekomme (~900-1000 Euro). Meilenratio dürfte auch besser sein weil man bei LOT trotz Premium Ecomony Saver (R) noch 1x Meilen bekommt. Bei OS bekomme ich für das Geld nur Economy Saver und entsprechend schlechteres Ratio.

LOT wird ja sicher keine eigene Lounge in LAX haben. Kommt man mit dem LOT Premium Economy Ticket in die Star Alliance Business Class Lounge in LAX? M&M oder *A Gold Status habe ich bis dahin wohl noch nicht. Komme ich in WAW auf dem Rückflug in die Lounge wenn der Zubringern nur in Y ist?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Oha,

ich hätte schwören können, ich hatte bei LOT gelesen, dass man mit Y+ in die Lounge kommt. Also wäre der Befenit nur ein Bequemerer Stuhl, 2-4-2 plus mehr Meilen. Hmm.
 
A

Anonym-36803

Guest
Bei LOT steht, dass man mit Premium Economy gegen eine Gebühr in die eigene Lounge in WAW kommt:
Travelling in lot Premium Economy, you can use lot Business Lounge at Warsaw Chopin Airport for a fee. This is a perfect place to relax before the flight or to work in comfortable conditions.
von: http://www.lot.com/us/en/lot-premium-economy

Ich war das Osterwochenende mit LOT Premium Economy in Chicago und war von dem Produkt recht angetan. Sitz bequem und am Bulkhead genügend Beinfreiheit, dazu Prioboarding, doppeltes Gepäck und ein zur normalen Economy deutlich aufgewertetes Essen. Außerdem eine recht kleine Kabine, die durch einen Vorhang zur Economy abgetrennt ist. Toilette teilt man sich aber mit der Economy.

Für den Preis würde ich aber definitiv LO Premium Economy (wieder) buchen; zwei weitere stehen bei mir dieses Jahr noch aus: Nochmal ORD im Mai und JFK im Juni.

Aus FRA und MUC sind allerdings die Umsteigezeiten in WAW recht schlecht, weiß nicht, wie das aus VIE aussieht.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Vielleicht hast Du das gelesen - die Erinnerung trügt jedenfalls:

"Travelling in LOT Premium Economy, you can use LOT Business Lounge at Warsaw Chopin Airport for a fee. This is a perfect place to relax before the flight or to work in comfortable conditions."

Edit: John Rebus war schneller...