Für die Interessierten unter Euch ein kurze Zusammenfassung aus einem anderen Forum (
https://aviação.pt/index.php?topic=4056.285)
Zugänge 2018:
- 1 A319 (Feb/Mär), msn 2870, ex-Aigle Azur
- 1 A320 (Feb/Mär), msn 3136, ex-Aigle Azur
- 1 A320 Neo (Mär/Apr)
- 4 A321 Neo (Mai, Jun, Sept, Okt)
- 2 A321 Neo LR (Nov, Dez)
- 7 A330 Neo (Sept - Dez)
Evtl. ein weiterer Zugang Langstrecke bis Jun 18 (A330-200), noch nicht bestätigt
Abgänge 2018: ( Okt-Dez/2018):
- 1 A319 (CS-TTQ)
- 2 A330-200 (CS-TOH; CS-TOK)
- 2 A340-300 (CS-TOC; CS-TOD)
Für
2019 sind bisher geplant:
- 17 Zugänge, darunter 10 A330 Neo und 4 A321 Neo LR
- 14 Abgänge. darunter 9 A330 und 2 A340
Dies bedeutet bis Ende 2019 ein Wachstum der TAP-Flotte von 67 auf 81 Flugzeuge (ohne White und PGA).
BIs Ende Oktober 2019 sollten alle WB mit Lie-Flat ausgestattet sein. Die letzten Abgänge sollten CS-TOF und CS-TOI im September 2019 sein.
Intercont USA/Norden Brasilien wird dann voraussichtlich auch mit A321 NEO LR bedient.
Gruß, angocake