A3: Aegean Buchung einsehen?

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
ANZEIGE
Hallo!

Vor einigen Monaten konnte man auf der Aegean Homepage noch Buchungen einsehen. Heute wollte ich den Status einer Buchung für Juli überprüfen und habe den Link auf deren Homepage partout nicht mehr gefunden.
Der entsprechende Link in der Bestätigungsmail ist auch tot...

Hat jemand einen heißen Tipp, wo man die Buchung einsehen kann?

Vielen Dank!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nutzt Aegean denn Amadeus? Wenn ja und wenn Du den Buchungscode hast, könntest Du ja auf Seiten wie checkmytrip usw. die Details aufrufen. Wobei dann der tatsächliche Status auch nicht 100%ig stimmen muss..
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Ich habe einen Buchungscode von Aegean, allerdings funktioniert er bei checkmytrip nicht. Deswegen nehme ich an, dass Aegean nicht Amadeus verwendet... :(


Aegean hat (etwa) im März auf Amadeus umgestellt. Seit dem kann man die Buchungen im alten System nicht mehr auf der Homepage einsehen.

Die Buchungen sind aber in Amadeus übertragen worden. Du musst nur bei der Hotline anrufen und Dir den Ama-Filekey geben lassen.
Die Vollpfosten hätten das auch automatisch machen können.
Dann kannst Du auch über checkmytrip die Buchung anschauen.

Viel Spass mit Aegean, ist eine nette Airline!
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Aegean hat (etwa) im März auf Amadeus umgestellt. Seit dem kann man die Buchungen im alten System nicht mehr auf der Homepage einsehen.

Die Buchungen sind aber in Amadeus übertragen worden. Du musst nur bei der Hotline anrufen und Dir den Ama-Filekey geben lassen.

Vielen Dank für Info. Ich hatte nicht dran gedacht, dass eventuell ein anderes Buchungssystem eingesetzt wird und man deswegen nicht mehr auf der Homepage schauen kann.

Die Dame an der Hotline eben war sehr freundlich und kompetent :)


Viel Spass mit Aegean, ist eine nette Airline!
Vielen Dank auch hierfür, ist aber ohnehin nur ein kurzer Hüpfer von JTR nach ATH =;