LO: LOT Gepäck als Star Gold

ANZEIGE

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
ANZEIGE
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn ich die Infos hier in der zweiten Tabelle unten richtig verstehe, dann hat man bei LOT selbst im Eco Saver-Tarif noch ein Aufgabegepäck frei als *G.

http://www.lot.com/at/de/registriertes-gepack

Kann das jemand bestätigen?

Bei LH ist das ja schon lange ein Ärgernis, dass man sich nicht mehr an die Spielregeln der eigenen Allianz hält. LX und OS wurden ja auch schon entsprechend umgestellt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Das kann ich bestätigen. Es gilt für alle Statusstufen ab Silver aufwärts. Wenn du die Vielfliegernummer beim Online Ci angibst ändert sich auch sofort das auf dem Boardingpass genannte Freigepäck. Unten in der Mitte findest du ein Feld wo dann 1 pcs Aufgabegepäck erscheinen dürfte. Meine Erfahrung damit ist etwa 1 Monat alt.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Gehe ich recht in der Annahme dass ein Zusatzgepäckstück auf Europastrecken EUR 20,- und nicht EUR 26,- pro Strecke kostet, die LOT-Website ist da in der deutschen und englischen Version nicht konsistent:

***International and domestic flights - When buying a ticket in lot Economy Saver after February 27th 2017.
at any time before departure you can buy the first piece of checked baggage at a reduced price (lot.com, lot Contact Center: 80 PLN/20 EUR/26 CAD/20 USD each way)

***Gültig für internationale sowie Inlandsflüge innerhalb Polens für lot Economy Saver-Tarife ab dem 27 Februar:
Zusätzliches Reisegepäck kann zum Sonderpreis von PLN 80 / EUR 26 / CAD 26 / USD 20 einfacher Flug auf lot.com bzw. über den lot Contact Center gebucht werden.

Und auf welchen Strecken wird Economy Simple angeboten, dort ist das Zusatzgepäck nochmal preiswerter (die Bezeichnung Inlandsflüge scheint für die erste Anmerkung falsch denn in der Tabelle wird auf Europaflüge referenziert)?

*Inlandsflüge - Wenn Sie ein Ticket in der lot Economy Simple kaufen, haben Sie die Möglichkeit, das erste aufgegebene Gepäckstück zu einem reduzierten Preis zu kaufen (lot.com, lot Contact Center: 60 PLN/20 USD/20 CAD/15 EUR einfacher Flug).

**Inlandsflüge - Wenn Sie ein Ticket in der lot Economy Simple kaufen, haben Sie die Möglichkeit, das erste aufgegebene Gepäckstück zu einem reduzierten Preis zu kaufen (lot.com, lot Contact Center: 54 PLN/15 USD/19 CAD/13 EUR einfacher Flug).
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
373
698
AAH
Nein, keine Änderung: letzte Woche hatte ich als *G noch ein zusätzliches Freigepäck inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: fbm

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn ich als *G in Saver ein Zusatzgepäck gebucht habe. Habe ich nun zwei Koffer frei?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn ich als *G in Saver ein Zusatzgepäck gebucht habe. Habe ich nun zwei Koffer frei?
LOT hat die "1 zusätzliches Gepäckstück für Statuskunden" Regel, das heisst du hast bei einem gebuchten Gepäckstück dann 1+1 für die Statuskarte (insgesamt dann also 2), bei 0 gebuchten Gepäckstücken auch +1= 1 Gepäckstück. LO hat nicht diese dämliche Regel wie LH in den Handgepäcktarifen. Da zählt der Status noch was und es gibt keine Fussnoten, die das dann durch die Hintertüre wieder ausschliessen.
 
  • Like
Reaktionen: worldflyer

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Kann ich so bestätigen. Allerdings kennt offenbar nicht jeder am CI die Regeln, insbesondere wenn dort kein LOT Mitarbeiter sondern welche von AHS sitzen. Denen muss man das ab und an mal erklären. In Polen selber war das noch nie ein Problem
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Kann ich so bestätigen. Allerdings kennt offenbar nicht jeder am CI die Regeln, insbesondere wenn dort kein LOT Mitarbeiter sondern welche von AHS sitzen. Denen muss man das ab und an mal erklären. In Polen selber war das noch nie ein Problem
Denen musst du gar nichts erklären. Das Vorzeigen der LOT Online Bordkarte reicht, denn da steht das erhöhte Freigepäck im unteren Teil drauf sobald du eine Statuskartennnummer beim CI oder vorher eingetragen hast. Das Gepäck wird dann direkt auf die entsprechende Menge angepasst. Das hat auch bei AHS oder an irgendwelchen Aussenstationen bei mir noch nie Probleme gemacht und ich buche immer nur den Handgepäcktarif, da mir das 1 zusätzliche Gepäckstück über die Statuskarte vollkommen ausreicht.
 

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
114
13
An Außenstationen wie z.B. PLQ mit nicht möglichem OLCI kann das schon mal zum Problem werden,trotz hinterlegtem Status.Vorsintflutliche Papierlisten dienten dort als Nachweis für ... 0 Gepäckstücke,ergo only cash.Erst ein Anruf in Warschau bei LO brachte den gewünschten Erfolg !
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Denen musst du gar nichts erklären. Das Vorzeigen der LOT Online Bordkarte reicht, denn da steht das erhöhte Freigepäck im unteren Teil drauf sobald du eine Statuskartennnummer beim CI oder vorher eingetragen hast. Das Gepäck wird dann direkt auf die entsprechende Menge angepasst. Das hat auch bei AHS oder an irgendwelchen Aussenstationen bei mir noch nie Probleme gemacht und ich buche immer nur den Handgepäcktarif, da mir das 1 zusätzliche Gepäckstück über die Statuskarte vollkommen ausreicht.

Obwohl ich das genau so gemacht habe, hatte ich in HAM schon diverse Male Diskussionen deswegen. Es wurde auch schon eine Fehlerhafte Bordkarte vermutet.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Obwohl ich das genau so gemacht habe, hatte ich in HAM schon diverse Male Diskussionen deswegen. Es wurde auch schon eine Fehlerhafte Bordkarte vermutet.

Keine Ahnung was die Agenten in HAM machen oder auf ihrem PC sehen. IN DUS wird LOT auch von so einer Handlingsfirma abgefertigt und das war bei mir bisher problemlos. Ich hatte nur mal eine Diskussion mit einem anderen Passagier mitbekommen, da war aber das Problem, dass seine Vielfliegernummer nicht mit der Buchung verknüpft war. Nachdem man sie nachgetragen hatte klappte bei ihm auch die kostenlose Gepäckaufgabe.
Die Angaben auf der Bordkarte stimmten bei mir bisher in allen Fällen und wurden auch nie von irgendeinem CI Agenten angezweifelt.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
An Außenstationen wie z.B. PLQ mit nicht möglichem OLCI kann das schon mal zum Problem werden,trotz hinterlegtem Status.Vorsintflutliche Papierlisten dienten dort als Nachweis für ... 0 Gepäckstücke,ergo only cash.Erst ein Anruf in Warschau bei LO brachte den gewünschten Erfolg !

Das sind dann ganz spezielle Sonderfälle, da kann es dann aber möglichweise hilfreich sein sich die LOT Gepäckbestimmungen in Englisch auszudrucken und mitzunehmen und bei Verweigerung des CI Agenten LOT zu kontaktieren bzw. kontaktieren zu lassen.