UX: Erfahrungen mit Air Europa (UX)

ANZEIGE

franc

Neues Mitglied
26.05.2017
4
0
ANZEIGE
Hallo

ich bin kurz davor, bei Air Europa einen Flug nach Südamerika (von FRA über MAD) zu buchen, habe aber mal kurz im Netz gesucht und bin auf diesen Thread von 2015 gestoßen:
Erfahrung mit Air Europa von MAD nach HAV
da kommt UX ja besonders schlecht weg und ich bin jetzt sehr skeptisch, ob ich die fliegen soll.
Der Tread ist aber von 2015 und es könnte sich ja gebessert haben. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit UX auch für längere Flüge?
Danke

Gruß franc
 

franc

Neues Mitglied
26.05.2017
4
0
Und in B-Class?
Kostet zwar gleich 2.5 mal so viel aber ich lese in der Airbus 330-300 kann man die Sitze fast komplett (95% laut UX Telefonsupport) runter schrauben also fast wie im Bett.
Erfahrungen damit?


EDIT: ich habe auf Sitz-Guru mal geschaut:
Air Europa Seat Maps
dort wird bei UX nur der Airbus 330-200 angegeben. Bei UX selbst wird aber für den Flug ein Airbus 330-300 angeben.
Was ist da wohl richtig?
Der -200 kann die Rückenlehne nicht ganz runter machen, eher so 75% (wenn 100% ganz flach ist), der -300 aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

franc

Neues Mitglied
26.05.2017
4
0
Oh, Oh, ich lese gerade auf der Air Europa Seite über Elektronische Geräte dass Handys verboten seien!
Nicht erlaubt sind:


  • Mobiltelefone
  • ...
Ist das ein Scherz oder veraltet? Weiß das jemand?

EDIT: habe dort angerufen, Handys sind natürlich erlaubt und Tablets oder Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Und in B-Class?
Kostet zwar gleich 2.5 mal so viel aber ich lese in der Airbus 330-300 kann man die Sitze fast komplett (95% laut UX Telefonsupport) runter schrauben also fast wie im Bett.
Erfahrungen damit?


EDIT: ich habe auf Sitz-Guru mal geschaut:
Air Europa Seat Maps
dort wird bei UX nur der Airbus 330-200 angegeben. Bei UX selbst wird aber für den Flug ein Airbus 330-300 angeben.
Was ist da wohl richtig?
Der -200 kann die Rückenlehne nicht ganz runter machen, eher so 75% (wenn 100% ganz flach ist), der -300 aber schon.

das ist ein Glüclsspiel. die A330-200 gibt es mit 3 verschiedenen Sitzarten, alle in 2-2-2 Konfiguration.
Besser ist die Variante die 4 Reihen C hat, da lässt sich der untere Teil der Fussstütze im Liegen auch feststellen. Bei der Variante mit 3 Reihen C, ist dieser untere Teil so locker, das er unter dem Gewicht der Beine immer selbst wegklappt.
die A330-300 habe ich schon mal mit 8 Reihen C gesehen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
EDIT: ich habe auf Sitz-Guru mal geschaut:
Air Europa Seat Maps
dort wird bei UX nur der Airbus 330-200 angegeben. Bei UX selbst wird aber für den Flug ein Airbus 330-300 angeben.
Was ist da wohl richtig?
Der -200 kann die Rückenlehne nicht ganz runter machen, eher so 75% (wenn 100% ganz flach ist), der -300 aber schon.


Y Erfahrung: Service unter aller sau. finger weg.

Seitwann hat AEA A330-300 ?

war bei mir damals (08/2015) auch angegeben, geflogen wurde aber A330-202 und A330-203 also falsche Typenbezeichnung, die 203 in reiner Y config
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Dass davon nirgends Seatmaps auftauchen... deren Website kann man ja grundlegend vergessen

auch wenn man die Maske bei der Buchung nimmt bedeutet das bei UX noch lange nicht das dies auch stimmt. Hatte mal die Reihe 4A gebucht als letzte C Reihe und beim Einsteigen waren dann noch mal 4 Reihen hinter mir.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
auch wenn man die Maske bei der Buchung nimmt bedeutet das bei UX noch lange nicht das dies auch stimmt. Hatte mal die Reihe 4A gebucht als letzte C Reihe und beim Einsteigen waren dann noch mal 4 Reihen hinter mir.

Zur Maske und nachträglichen reservieren... es sollte Geld kosten, alle unsere Kreditkarten wurden abgelehnt, bei der Hotline angerufen und mit Hilfe von Seatguru sitze gewählt, die Hotline hat keinen Preis angezeigt bekommen :D
 
A

Anonym66147

Guest
Air Europa? Besser nicht!!

Ich hatte einen Gabelflug bei Air Europa gebucht.

Frankfurt -> Montevideo
nach 7 Wochen:
Arequipa -> Madrid

Am Abflugtag sagte man mir beim Einchecken, dass ich ohne einen beweisbaren Weiterflug aus Uruguay nicht mitgenommen werden kann.
Wenn ich keinen hätte, müsste ich im Flughafen sofort einen Flug Montevideo nach irgendwo buchen und am Schalter von Air Europa vorlegen.
Nach Rücksprache bei der Bundespolizei nach der Rechtmässigkeit, welche von dieser verneint wurde, erschien ich nochmals am Air Europa Schalter. Nach Androhung einer Klage meinerseits wegen Nötigung, wurde ich dann doch mitgenommen.
Allerdings wurde mir mein gebuchter und bezahlter Platz am Noteinstieg verwehrt.

Mein Tipp, wer Ärger sich ersparen will, nimmt besser eine andere Airline
 
A

Anonym66147

Guest
Hallo Lohausen

Ich bin am letzten November geflogen und habe mich noch nie so erniedrigt gefühlt.
Das Checkin Personal hat hier eine Gutsherrenart an den Tag gelegt, welches ich noch nie erlebt habe.
Mein Flug war Frankfurt - Madrid - Montevideo.
Mit meinen 1,80m war ich eigentlich zu groß für die Sitzabstände.
Ist halt ein BILLIG-Flieger.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
992
430
BER

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.470
13.700
FRA
Ohne gültiges Weiterflugticket bzw. passendes Visum keine Einreise in Uruguay.

Wenn du in Uruguay abgelehnt wirst, muss UX dich zurück nach Madrid/Frankfurt fliegen.

Aus diesem Grund ist es logisch, dass die dich ohne Visum/Weiterflug nicht befördern wollen.

Zum Thema Freundlichkeit: Air Europa hat nicht den Ruf, die freundlichste Airline Europas zu sein.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ohne gültiges Weiterflugticket bzw. passendes Visum keine Einreise in Uruguay.

Steht das so im Timatic? Ich hatte nur mal kurz auf der Website des AA geschaut und da scheint das mit "90 Tage ohne Visum, Möglichkeit zur Verlängerung im Land" recht leger beschrieben - und dort stehen solche zusätzlichen Anforderungen wie "Rückflug oder Weiterflug ist vorzulegen" ja sonst eigentlich immer..?
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Hört sich ja mies an. Da freue ich mich schon auf meinen Langstreckenflug mit denen (nicht). Abgesehen davon ist deren IT auch nicht die beste. Mal sehen, ob UX es schafft auf meine No-Fly Liste zu kommen.
 

JuergenII

Neues Mitglied
20.09.2018
1
0
Wenn man weiß was einen erwartet ist Air Europe gar nicht so schlecht. Vorteil, im Regelfall ist die überpünktlich. Wer Economy fliegt - vor allem Fernstrecken -sollte tunlichst einen der XL Sitze an den Notausstiegen buchen ( nicht im Mittelbereich!!). Gleiches gilt für die Iberia. Letztere hat den Vorteil, dass man bei Nichtauslastung der Business Class beim Online Check In meist ein gutes Preisangebot bekommt. Das macht Air Europe nicht.

Da Air Europe kein eigenes Personal an den Flughäfen in Deutschland hat und dort auf Service-Provider setzt, kann die Qualität sicher unterschiedlich sein. Ab München waren die Leute bis jetzt aber immer freundlich und zuvorkommend. Auch über das Bordpersonal kann ich nicht viel negatives berichten. Die machen Ihren Job. Gut die Essensqualität auf Langstrecken ist bescheiden, aber auch nicht viel anders wie bei anderen Airlines.

Zum Thema Uruguay: Visapflicht besteht nicht. Auch wird kein Rückflugticket verlangt. Da scheint die Person am Check-In wohl über vorsichtig gewesen zu sein.
 

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
75
0
HEL
Bin 2x bzw. 3x mit Air Europa geflogen: BSL/EAP-CDG und CDG-AGP, sowie MAD-AMS.
Beim Zwischenstopp in CDG gingen 2 Gepäckstücke verloren, die kamen aber 2 Tage später nach Sevilla nach (da wir eine Mietwagenrundreise machten).
Würde jederzeit wieder mit denen fliegen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Beim Zwischenstopp in CDG gingen 2 Gepäckstücke verloren, die kamen aber 2 Tage später nach Sevilla nach.
Das ist aussergewöhnlich, nach meiner Erfahrung schicken sie es zuerst ein paar Mal dorthin, wohin der Fluggast nie Fliegen wollte und weigern sich dann es zum inalen Reiseziel zuzustellen, weil sie dort eine Partnerunternehmen hätten.
Würde jederzeit wieder mit denen fliegen.
Klar, ich auch, wenn es wirklich gar keine Alternative gibt.