FR: FR Flug kann nicht angetreten (Krankheit) werden, was muss ich tun?

ANZEIGE

ilovetofly

Erfahrenes Mitglied
09.09.2013
576
0
ANZEIGE
Hallo,

Reisegruppe von 5 Personen gebucht auf FR. Eingecheckt ist noch keine. Eine Person kann leider wegen Krankheit nicht mitkommen. Reiseversicherung gibt es keine. Ticketpreis ist 60 Euro pro Person.
Was muss ich nun tun um gegenüber FR anzuzeigen, dass Person nicht mitfliegt um ggf. gibt es den Ticketpreis und oder die Steuern/Kerosin zurück?

Langt einfach nicht Einchecken oder muss das vorher noch kommuniziert werden?

Oder ist der papieraufwand für die 60 Euro zu hoch?

Danke und Gruß
 

KLIA2

Gesperrt
21.06.2017
10
0
Nun es gibt keine "Abzock-Kerosinzuschläge und andere miese Gauner&Kartenspielertricks wie bei LH, AB und Co bei den Iren. Es ist Flugpreis plus echte Taxes. Im Falle eines No Show werden die Taxes mit Verweis auf die Gesetzeslage minus einer Bearbeitungsgebühr erstattet. Ob es sicher aber in Deinem Fall lohnt ist fraglich. Wenn Du ab günstigen Airports abfliegst eher nein. Bei zwei teuren Airports , also wenn das Verhältnis Flugpreis zu Tax fast 0 zu 60 ist schon.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Ryanair auffordern das du die Tax wiederhaben willst, dann kommt ne Absage das es nach AGB nicht geht. Dann zur Schlichtungsstellung und nach 6 Monaten bekommst du etwas erstattet. Ob sich das lohnt musst du dir halt ausrechnen.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Nö, Person auch mit einchecken, dann habt ihr einen freien Nebenplatz. Hat bei uns letztes mal niemand gefragt wieso jemand nicht da ist.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Nö, Person auch mit einchecken, dann habt ihr einen freien Nebenplatz. Hat bei uns letztes mal niemand gefragt wieso jemand nicht da ist.
Dann würde ich das aber am Flughafen oder Gate melden, denn sonst wird erstmal auf diese fehlende Person gewartet. Und wenn du die nicht mitfliegende Person eincheckst bekommst du nichts zurück. Obs dann ein freier Nebensitz wird ist bei der neuen Vergabepolitik bei FR würde ich zumindest anzweifeln.