FR: RyanAir: Welche Folgen hat der Preiskampf der Airlines?

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Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
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Hierzu hat der SWR gestern, 06.07., in "Zur Sache Rheinland-Pfalz" einen interessanten Beitrag zu RyanAir gebracht.

Zu finden hier:

https://swrmediathek.de/sendungverpasst.htm?show=&date=20170706

Thema: Welche Folgen hat der Preiskampf der Airlines.

Die darin berichteten Aussagen zum Umgang der Gesellschaft mit kranken Piloten waren ein bisschen beunruhigend.

Interessant auch die Aussagen des interviewten Luftfahrtexperten zur Pflicht der irischen Aufsichtsbehörde, einzuschreiten.

Ich hatte schon bislang kein Bedürfnis, mit FR zu fliegen, jetzt noch weniger.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
fvw.de berichtet heute über Druck aufs Kabinenpersonal, ein bestimmtes Minimum im Bordverkauf zu erzielen (Originalbeitrag aus der WamS). Wer das nicht schafft, muss sich erklären.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
fvw.de berichtet heute über Druck aufs Kabinenpersonal, ein bestimmtes Minimum im Bordverkauf zu erzielen (Originalbeitrag aus der WamS). Wer das nicht schafft, muss sich erklären.

Ja, wirklich sehr unüblich.

Mein Friseur hat vor Kurzem den Arbeitgeber gewechselt, er hatte sich u.a.
Vorwürfe seines Chefs ausgesetzt gesehen, die zum Inhalt hatten, dass er
nicht ausreichend Pflegeprodukte an den Mann / Frau brächte.

Im übrigen glaube ich das FR dem Cabin Staff deshalb so auf die Füsse tritt,
weil man sonst befürchtet wegen der Ungleichbehandlung der Piloten, welche
sich ja bekanntlich für die Mitnahme von xtra Fuel rechtfertigen müssen, im
Verhältnis zu sonstigem Kabinenpersonal vor den EuGH oder sonst ein
zuständiges Gericht gezerrt zu werden.

Eine LH FAZ (Zeitarbeiterin bei der Lufthansa) erzählte mir kuerzlich von Ihrem
Gehalt - nachdem wir lange das Thema gewechselt hatten, und es von Autoreparaturen
hatten, begriff ich ich erst dass sie von einem Monatsgehalt gesprochen hatte...

Was mich an diesem ständigen aufwärmen immer gleicher Argumente und Ansätze so
wirklich verblüfft, ist dass da nix neues kommt.

Ich probiere es mal: Wenn die FR bei LH Technik Wartung macht, und die LH in Manila.
Dann koennte doch FR, wenn sie denn den Technikpartner wechselte, noch viel billiger
die Tickets anbieten - oder?

Ach nee - stop. Wenn das passieren würde, wäre ja der Druck auf die Mitarbeiter
noch größer, schließlich bedeuten billigere Tickets ja einen noch größeren

Fehlbetrag bei den Tickets (...)

der ausgeglichen werden müsste.

:confused:
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Es gibt halt Nimmersatts, denen auch die höchste Marge noch nicht langt. Handelte es sich um die notleidende AB, verstünde ich es ja.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Man steckt da nicht drin.

Der LH-Konzern hat es nicht geschafft zu verhindern, dass ein Schwerstkranker eine Maschine gegen den Berg setzt.

Fliege mit den Iren jetzt nicht gerade täglich, aber in der Kabine bin ich immer wieder positiv überrascht, wie genau die Mitarbeiter es mit der Sicherheit nehmen. Ob das von den Zuständen im Cockpit ablenken soll, weiß ich natürlich nicht, aber die Statistik der letzten Jahrzehnte spricht jedenfalls nicht gegen Ryanair.
 
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