JP: Adria Airways - "System kann Buchungscode nicht abrufen"

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
ANZEIGE
Habe gerade versucht, einen Flug in mein MM-Profil einzufügen. Sonst klappt das ja immer ganz gut, aber in dem Fall komt eine Fehlermeldung:

"Das System kann diese Reise nicht abrufen.Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an uns, um Genaueres zu erfahren. Klicken Sie oben auf den Link 'Kontakt', um zu den Kontaktinformationen zu gelangen. (141 [284])"

Hab nen Amadeus-Code & ein 165-er e-Ticket. Liegts an Adria Airways? Oder sollte ich mir Sorgen um meine Buchung machen? :confused:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Nur der Vollständigkeit halber hier mein Erlebnis mit der SEN-Hotline:

- Der Buchungscode ist im System nicht abrufbar. Die Hotline-Mitarbeiterin konnte sich ihn erst ansehen, als Sie nach meinem Namen gesucht hat. Deswegen kann man diesen auch nicht mit dem Profil verknüpfen.


Aha. Jetzt weiß ich genausoviel wie vorher. :(

-Sie hat mir "auf Kulanz" Sitzplätze reserviert.

Bitte? Auf Kulanz?
Wenn ich das richtig sehe dann funktioniert die LH-IT wieder mal "at its best" mit einem Ticket einer vollintegrierten Airline, die MM als Sammelprogramm hat. Daß man das Problem nicht lösen kann und dann aus Kulanz etwas für den Kunden tut - ich sollte wohl dankbar sein. :rolleyes:

Beim konkreten Flug ists mir nun egal, daß ich als M/M geführt werde, obwohl meine SEN-Nummer hinterlegt ist. Wenigstens konnte ich online einchecken.

Wenn ich das nächste Mal wieder auf die LH-IT oder die LH-Organisation schimpfen sollte: Zu Recht!! :mad:
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
561
64
EDUU
Es geht aber auch noch schlechter!

Bei meinen letzten drei Swiss Flügen (alle über die Swiss-Seite mit meinem M&M-Profil gebucht) hätten sie mich beinahe nicht mitgenommen.
Fing an das der Online-Checkin nicht ging (Fehlermeldung: E-Ticketnummer nicht gefunden), aber das kennt man ja schon. LH-IT ist ja nicht mit Swiss-IT kompatible. Also in FRA zum Check-In und dort halt einchecken, da die Automaten auch nichts von den Flügen wußten.
Beim Check-In dann die Aussage, das ich zwar auf der Passagierliste bin, aber man kein Ticket unter dem Buchungscode finden kann. Naja, nur gut das ich immer mein Ticket-Receipt mit der Ticketnummer dabei habe. Also Receipt über den Schalter gegeben. Nach ein Paar Minuten endlich Erfolg!!! Bei der Buchung war meine E-Ticketnummer nicht hinterlegt. Also Nummer manuel eingetragen und schon ging es. Aber leider nur für das erste Leg! :-( Also in Zürich zum Transfer-Schalter und das gleiche Spiel nochmal. Und so geht es dann bei jedem Leg wieder von vorne los, da man die E-Ticketnummer wohl nicht speichern kann.

Wobei die beste Aussage war, das man mir ohne E-Ticketnummer keine Boardingkarte ausstellen kann!!
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Habe das gleiche Problem mit einer TAP Buchung. Und mal gleich LH angeschrieben und ein paar Tage spaeter kam dann auch eine Antwort.

Als registrierter Nutzer der Lufthansa-Website bzw. Miles&More Website können Sie sich nach dem Login über "Meine Buchungen" unter Eingabe des Amadeus-Buchungscodes Ihre Flüge anzeigen lassen, allerdings können hier ausschliesslich nur Buchungen die über die Lufthansa Eigenvertrieb ausgestellt worden sind, dargestellt und abgespeichert werden.

Somit ist die Buchungsuebersicht wirklich unbrauchbar wenn man nicht-LH Tickets hat. Und auch wenn Adria Airways als voller M&M Partner gilt sind die auf dem gleichen Level wie alle anderen nicht-LH Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Es geht aber auch noch schlechter!

Bei meinen letzten drei Swiss Flügen (alle über die Swiss-Seite mit meinem M&M-Profil gebucht) hätten sie mich beinahe nicht mitgenommen.
Fing an das der Online-Checkin nicht ging (Fehlermeldung: E-Ticketnummer nicht gefunden), aber das kennt man ja schon. LH-IT ist ja nicht mit Swiss-IT kompatible. Also in FRA zum Check-In und dort halt einchecken, da die Automaten auch nichts von den Flügen wußten.
Beim Check-In dann die Aussage, das ich zwar auf der Passagierliste bin, aber man kein Ticket unter dem Buchungscode finden kann. Naja, nur gut das ich immer mein Ticket-Receipt mit der Ticketnummer dabei habe. Also Receipt über den Schalter gegeben. Nach ein Paar Minuten endlich Erfolg!!! Bei der Buchung war meine E-Ticketnummer nicht hinterlegt. Also Nummer manuel eingetragen und schon ging es. Aber leider nur für das erste Leg! :-( Also in Zürich zum Transfer-Schalter und das gleiche Spiel nochmal. Und so geht es dann bei jedem Leg wieder von vorne los, da man die E-Ticketnummer wohl nicht speichern kann.

Wobei die beste Aussage war, das man mir ohne E-Ticketnummer keine Boardingkarte ausstellen kann!!

Das kann ich gut nachvollziehen. Online-CI mit LX ab TXL über die LH-Seite funktioniert bei mir sogut wie nie. Der Automat findet meine Buchung auch fast nie. Letztens hatten wir vier Flüge und ich durfte auch an jedem Flughafen mir eine neue Bordkarte holen. Ab besten war dabei aber ZRH, da dort das komplette System ausgefallen ist. Aber wenigstens sind wir überall mitgenommen worden :D
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Somit ist die Buchungsuebersicht wirklich unbrauchbar wenn man nicht-LH Tickets hat. Und auch wenn Adria Airways als voller M&M Partner gilt sind die auf dem gleichen Level wie alle anderen nicht-LH Airlines.

In der Tat, kann mich auch nicht dran erinnern, dass ich mal Adria Tickets dort habe aufnehmen können.

Einzig bei AUA Tickets scheint es immer zu funktionieren (eben von LH-eigenen abgesehen).
 

boulder87

Neues Mitglied
03.08.2010
8
0
HD / MHG / FRA
Hallo, mein bescheidener erster Beitrag.

Auf allen Adria Flügen seit September 2009 (leider häufig wöchentlich) wurde niemals mein Status (FTL) und die entsprechenden Meilen gebucht! Derzeit sammele ich die ganzen Bordkarten, um sie bei M&M einzureichen.

Das hat mit Service nichts mehr zu tun!!(n)

Ebenso ist die Bordverpflegung auf der Strecke FRA-VIE ein echter Witz! :eek:
Mehrere Monate lang immer wieder dasselbe Weißbrot mit Käse, Hinflug wie Rückflug. UND dann sind die Flüge auch noch teuerer als mit LH oder AUA. Pünktlich sieht auch anders aus. Werde in Zukunft ADRIA meiden, wo es geht. Da ist ja die Verpflegung bei NIKI noch um Längen besser und freundlicher, auch wenn es mit der Logistik deutlich hapert.:mad:
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Ich würde die Bordkarten dann aber langsam auch einreichen, wenn Dir wirklich noch Meilen fehlen. Sonst ist das Jahr rum und zack, keine Chance mehr ;)
 
  • Like
Reaktionen: boulder87

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Das mit dem Jahr wurde auch enhanced ! Geht nur noch 6 Monate...

Doch aber erst ab 01.06. oder so? Ich dachte, für Flüge davor gelten weiterhin die 12 Monate, hab mich allerdings auch nicht so direkt damit beschäftigt, weil meine Meilen *Holzklopf* bislang immer gutgeschrieben wurden.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.605
1.299
Ebenso ist die Bordverpflegung auf der Strecke FRA-VIE ein echter Witz! :eek:
Mehrere Monate lang immer wieder dasselbe Weißbrot mit Käse, Hinflug wie Rückflug. UND dann sind die Flüge auch noch teuerer als mit LH oder AUA. Pünktlich sieht auch anders aus. Werde in Zukunft ADRIA meiden, wo es geht. Da ist ja die Verpflegung bei NIKI noch um Längen besser und freundlicher, auch wenn es mit der Logistik deutlich hapert.:mad:

Das ist längst bekannt, du sagst es, aber SEN bei LH will *A fliegen, zumindest noch bis der SEN ausgelaufen ist:D
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Warum man sich jetzt ausgerechnet über das Sandwich als besonderen Minuspunkt aufregen muss, ist mir ein Rätsel. Das kann LH noch viel schlechter auf der Strecke. Die Preise sind auf FRA-VIE so hoch, weil Tagesrandfluege angeboten werden. Adria hat den ersten Flug von Frankfurt nach Wien und den letzten von Wien nach Frankfurt.
 

boulder87

Neues Mitglied
03.08.2010
8
0
HD / MHG / FRA
Warum man sich jetzt ausgerechnet über das Sandwich als besonderen Minuspunkt aufregen muss, ist mir ein Rätsel. Das kann LH noch viel schlechter auf der Strecke. Die Preise sind auf FRA-VIE so hoch, weil Tagesrandfluege angeboten werden. Adria hat den ersten Flug von Frankfurt nach Wien und den letzten von Wien nach Frankfurt.

Ganz einfach. Es ist die absolut billigste Variante, noch tiefer bin ich in den letzten Jahren in Europa "ECO snack-mässig" noch nicht geflogen. Selbst AB und NIKI liegen da weit drüber. Peinlich für eine STAR Airline. Das mit LH kann ich nicht bestätigen, allerdings waren die Flüge auch entspannt mit wenigen Paxe.

Schön, dass die ADRIA Thematik bekannt ist. :) Hat sich schon gelohnt, hier Mitglied zu sein. Die Bordkarten sind eingereicht, mal sehen was rauskommt. (y)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Die Snack-Qualität bei LH ist doch nicht abhängig von der Anzahl der Pax. Bei LH gibt es auf der Strecke mit Glück Schokolade, häufig nur
ein absolut ungenießbares Salzgebäck. Ich sehe da keinen "kulinarischen" Mehrwert.