Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Aer Lingus über diesen Link
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Norwegian B787-Routen und Base-Übersicht

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    ANZEIGE
    Diese Routen gibt es nun doch schon den dritten Winter, wenn diese also so ein Flop wären, hätte man sie vermutlich dieses Jahr nicht mehr angeboten? Vielleicht ist es einfach noch zu früh in der Saison?

  2. #22
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    215

    Standard

    Zitat Zitat von tosc Beitrag anzeigen
    Es gibt Gerüchte ...
    Kommt nicht Düsseldorf nächstes Jahr mit USA Routen ex-DUS? Mir war so. Weiß aber nicht mehr das Muster..
    Waiting for Ultra-Long-Range-Travel to return with SIA 2018.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    947

    Standard

    Zitat Zitat von Arctifox Beitrag anzeigen
    Diese Routen gibt es nun doch schon den dritten Winter, wenn diese also so ein Flop wären, hätte man sie vermutlich dieses Jahr nicht mehr angeboten? Vielleicht ist es einfach noch zu früh in der Saison?
    FLL ist neu in diesem Winter.
    Ehemals User "Nur Leser" was nach über 100 Beiträgen unpassend war...

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Neben den Crewbasen in JFK und LAX für die letzte Woche verkündeten Routen ( 2 zusätzliche verplante 787 ), bekommt auch BCN einen zusätzlichen Dreamliner.

    https://www.routesonline.com/news/38...quency-in-s18/

    Barcelona – Los Angeles eff 25MAR18 Increase from 3 to 4-5 weekly (Current listing shows 5 weekly from BCN, 4 from LAX)
    Barcelona – Newark eff 28MAR18 Increase from 4 to 6 weekly
    Barcelona – Oakland eff 26MAR18 Increase from 3 to 5 weekly
    Copenhagen – Los Angeles eff 27MAR18 Increase from 3 to 4 weekly
    London Gatwick – Buenos Aires Ezeiza eff 27MAR18 Increase from 4 to 6 weekly (Norwegian Air International/DI service)
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.872

    Standard

    LGW-EZE scheint eine sehr lohnende Route zu sein - mittlerweile beträgt der Einstiegspreis auf der Route 350 Euro im Basic-Tarif, wobei viele Oneways bereits 400-450 Euro kosten. Schaut man sich die Seatmaps an, gibt es starke Vorrausbuchungen auf den Flügen. Oftmals sind schon 60-80 Sitze reserviert. Da nur die Hälfte der Passagiere einen Sitzplatz reservieren, dürften bereits > 120-150 Passagiere auf den Flügen im Februar/März gebucht sein.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.872

    Standard

    Norwegian nimmt die ab 28.02.2018 geplante Route CDG-EWR nicht auf.

    Da war dann wohl der Druck ab Mai zu groß, wenn Primera ebenfalls CDG-EWR aufnimmt und WOW Air im Hochsommer CDG-KEF von 14 auf 17/7 erhöht und auch die New-York-Frequenzen von KEF-EWR von 7/7 auf 13/7 ausbaut und zusätzlich neu KEF-JFK 7/7 fliegt.

    Dazu dann LEVEL auf CDG-EWR ab September mit täglichen Flügen...

    Da CDG-JFK bei Norwegian trotz der Umbuchungen immer oft für 179 Euro Oneway in Basic buchbar ist, ist die Entscheidung nachvollziehbar.... dafür scheint LGW-SIN bei Norwegian immer besser zu laufen. Viele Flüge in den letzten 4-5 Wochen waren schon mit 90-100% besetzt, wenn auch die erzielten Yields durch die große Masse von Billigtickets immer noch schlecht sind.

    Edit: Wird nun doch angeboten, aber als ORY-EWR geflogen.
    Geändert von flyer09 (08.01.2018 um 10:38 Uhr)
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.872

    Standard

    Norwegian kürzt die Route LGW-SIN-LGW offenbar ab Ende März von 4 auf 1/7. Die anderen 3 Flüge pro Woche sind im GDS ausgenullt bzw. auf norwegian.com nicht mehr buchbar.

    Grund sind wahrscheinlich die für die weite Flugstrecke von über 10.000km weiterhin sehr schlechten Yields auf der Strecke.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.872

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Norwegian kürzt die Route LGW-SIN-LGW offenbar ab Ende März von 4 auf 1/7. Die anderen 3 Flüge pro Woche sind im GDS ausgenullt bzw. auf norwegian.com nicht mehr buchbar.
    Das hat sich mittlerweile wieder geändert - kurz nach der Ausnullung waren die 3 anderen Flüge auf SIN-LGW mit neuer Abflugszeit und neuer Flugnummer wieder buchbar und somit wird DY auch weiterhin 4/7 nach SIN fliegen.

    Dafür hat Norwegian passend jetzt zum Sommerflugplan die Gepäckgebühren bei Langstrecken-Flügen auf DI-Flugnummer erhöht.

    20kg Gepäck gingen von 35 auf 40 Euro, 40kg Gepäck (2x 20kg) kosten jetzt statt 75 Euro schon 100 Euro...
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.872

    Standard

    Mal was interessantes: Am Dienstag war der erste Flug auf LGW-AUS (der mit 44/56 in Premium und 273/282 gar nicht mal so schlecht belegt war...). Die Route ist mit 10:05h Blockzeit im Plan geplant, effektive Flugzeit waren ohne Umwege/Holding vor AUS hingegen alleine schon 10:12h.

    LGW-AUS könnte also regelmässig ein Kandidat werden, der ab sofort 20-30min zu spät in Austin ankommt.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.872

    Standard

    Norwegian

    streicht noch vor Aufnahme MXP-LAX (4/7 ab 16.06. geplant) - verwunderlich bei über 160 Passagieren im Schnitt pro Tag auf der Strecke (bisher über Umsteiger) und großer Nachfrage aus der LAX heraus (für die Kreuzfahrten ab Savona & Genua mit Bustransfer vom Flughafen MXP)

    Dafür wird LGW-JFK im WFP 18/19 von 2x auf 3x tägliche Flüge erhöht: https://www.routesonline.com/news/38...rvice-changes/
    Geändert von flyer09 (03.05.2018 um 21:21 Uhr)
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Norwegian in winter 2018/19 season is boosting service to Thailand, with overall frequency increases from 9 weekly in winter 2017/18, to 14 weekly. Breakdown of operational frequencies is listed below.

    Copenhagen – Bangkok eff 31OCT18 Increase from 2 to 4 weekly
    Oslo – Bangkok eff 28OCT18 Increase from 3 to 5 weekly
    Stockholm Arlanda – Bangkok eff 02NOV18 Increase from 4 to 5 weekly
    BKK war ja bisher etwas mager im Angebot.

  12. #32
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Aktuell sind für April 2018 25 B787 verplant!
    Das teilt sich wie folgt auf:

    9 B787 in London-Gatwick mit 50/7
    5 B787 in Paris-CDG mit 31/7
    3 B787 in Oslo mit 15/7
    2 B787 in Kopenhagen mit 13/7
    2 B787 in Stockholm mit 13/7
    2 B787 in Barcelona mit 12/7
    2 B787 in Rom-FCO ( bisher nur bis März buchbar ) mit 12/7
    Nachdem ich eine Übersicht für April gemacht hatte, habe ich mir nun einmal den Dezember bei DY vorgenommen mit Blick auf die 787-Ops.
    Aktuell ( die letzten paar Wochen hat sich da einiges getan ) sieht es wie folgt aus:

    12 B787 in London-Gatwick mit 70/7
    4 B787 in Paris-CDG mit 26/7
    3 B787 in Oslo mit 16/7
    3 B787 in Kopenhagen mit 12/7
    3 B787 in Stockholm mit 14/7
    3 B787 in Barcelona mit 15/7
    2 B787 in Rom-FCO mit 12/7
    1 B787 in Madrid mit 9/7 ( 2/7 FLL im W-pattern )
    1 B787 in Paris-ORY mit 6/7

    Dazu wird Amsterdam 4/7 mit JFK angeboten im W-pattern.
    Daneben gibt es an den Stationen auch jeweils etwas Luft. Ist auch notwendig da alle 32 B787 damit verplant sind.
    Im aktuellsten Bericht zum Q1 spricht DY von 32 B787 zum Jahresende 2018.
    Ende 2019 sollen es dann 37 sein und Ende 2020 der aktuell geplante Endstand von 42 B787.

    P.S.: Bitte verschieben in sonstige Europäische Airlines erledigt /dreschen
    Geändert von dreschen (07.07.2018 um 18:16 Uhr)
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    Norwegian in winter 2018/19 season plans to increase Amsterdam – New York JFK season, effective 28OCT18. Overall service will increase from 4 to 7 weekly, operated by Norwegian Air Shuttle. Operational schedule from Amsterdam will move from noon hours to mid-afternoon, while New York departure moves from evening to overnight.

    DY7701 AMS1515 – 1730JFK 789 D
    DY7700 JFK0005 – 1300AMS 789 D
    Quelle: Airlineroute
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von HLX4U Beitrag anzeigen
    Quelle: Airlineroute
    Attraktive, tägliche Verbindung zwischen zwei sehr wichtigen Städten.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW XRY ZRH Gebucht: AKL BGY KUT MRS MXP OTP PEK

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2014
    Ort
    STR
    Beiträge
    250

    Standard

    Norwegian hat doch vor kurzem für 2019 Dreamliner-Routen von Kanada (Toronto, Montréal ?) nach Europa (London, Paris, Rom ?) angekündigt. Hat zufällig jemand da schon nähere Infos?

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.218
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW XRY ZRH Gebucht: AKL BGY KUT MRS MXP OTP PEK

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    https://www.norwegian.com/globalasse...esentation.pdf

    Ab Seite 10 Financials:
    Abchreibungen nur ein Drittel so hoch wie letztes Jahr und Gewinn aus Finanzanlagen...
    juliuscaesar sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    1.796

    Standard

    "Im Mai hat sie ein stationiertes Flugzeug vorerst wieder abgezogen. Geht es nach der Pilotengewerkschaft APLA, müsste Norwegian Air Argentina das AOC sofort wieder entzogen werden."

    https://www.aero.de/news-29545/Norwegian-Air.html

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    "Im Mai hat sie ein stationiertes Flugzeug vorerst wieder abgezogen. Geht es nach der Pilotengewerkschaft APLA, müsste Norwegian Air Argentina das AOC sofort wieder entzogen werden."

    https://www.aero.de/news-29545/Norwegian-Air.html
    In der laufenden Hauptsaison wird jeder Flieger gebraucht.
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AMS ATH AUH AYT BCN BEG BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MUC NRT OKA PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLV TRV TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW XRY ZRH Gebucht: AKL BGY KUT MRS MXP OTP PEK

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •