Sonstige: HiFly flottet zwei Airbus A380 ein

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Dann gibts bald also vielleicht doch endlich A380 in Saudia-Bemalung.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.090
Dahoam
Fast schon Schade dass AB verschwindet, sonst hätte man die vielleicht auch mal für die fliegen sehen. Man hätte zum Sparen alle Flüge des Tages auf MUC-DUS annullieren können und stattdessen eine geleaste A380 fliegen lassen. :D
 
  • Like
Reaktionen: mpm

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Es gibt spannende Neuigkeiten: Hi Fly übernimmt laut eigener Pressemitteilung im Laufe des Juni den ersten A380 und behält wohl vorerst die SQ Bestuhlung (auch wenn laut der Mitteilung die F im Oberdeck sein soll, was bei SQ ja nicht der Fall ist)!

Laut Aero handelt es sich dabei um die MSN 6, welche von SQ an Doric zurückgegeben wird.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.760
FRA
hat schon jemand ne Info, wer die "Kundschaft" für den Brummer wird? oder nur spontane Ad-Hoc-Leases?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
The carrier says the first Rolls-Royce Trent 900-powered aircraft will arrive in mid-2018 and will be operated "worldwide", with a 471-seat configuration.

Das waere die Originalbestuhlung bei Auslieferung an SQ. Allerdings wurde spaeter eine PEY nachgeruestet. Diese Version hatte insgesamt 441 Sitze bei Ausflottung.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Es wird laut HiFly eine Airline sein, die bisher keinen A380 in der Flotte hat.

Dadurch fallen ja die großen schonmal raus (LH, BA, KL, AF) was aber ja zu erwarten war.

Welche Airlines sind denn dann noch übrig, die von A380-ready Airport aus starten und zu A380-ready Airports landen? Können A380 auch über Treppe geboardet werden?
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Richtig, da die A380 Orders erst gewandelt wurden, glaube ich aber nicht, dass KL sich jetzt bei HiFly bedient.

Meine Vermutung: DY
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Also ich könnte mir durchaus IB, TK, EI sowie DY vorstellen.

Die Aussage vom Hi-Fly Chef Mirpuri war ja:

"
Eine größere Airline aus Europa, die noch keine A380-Erfahrung hat, habe das Flugzeug für Nordatlantikflüge angefragt."

 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Es wird laut HiFly eine Airline sein, die bisher keinen A380 in der Flotte hat.

Dadurch fallen ja die großen schonmal raus (LH, BA, KL, AF) was aber ja zu erwarten war.

Welche Airlines sind denn dann noch übrig, die von A380-ready Airport aus starten und zu A380-ready Airports landen? Können A380 auch über Treppe geboardet werden?
EK boarded regelmäßig in DXB über Treppen.