DE: Condor Business Class - Hilfe bei Sitzplatzwahl

ANZEIGE

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege zum ersten mal in der CONDOR BUSINESS CLASS von MUC-CUN. Ich bin unentschlossen ob ich auf den Rückflug den Sitzplatz 2A oder 2C wählen soll.
Ich fliege alleine und möchte sicher sein "Nachts rauszukommen" falls der Sitzplatz neben mir belegt werden sollte. Komme man von 2A "raus" wenn auf 2C
jemand schläft?

Danke für die Tipps LG Paolo
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Nimm 2C! Außer Du betreibst Kunstturnen als Freizeitsport. ;) Oder möchtest unbedingt am Fenster sitzen. :)
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.051
135
FRA
Zum Thema "idealer" weil mir (nicht allein) das immer wieder auf den Senkel geht [emoji6]

Zitat Wiki:

Steigerung: Das Wort ideal wird umgangssprachlich häufig gesteigert (ideal – idealer – am idealsten). Grund dafür ist die oftmalige Verwendung des Wortes mit relativierter Bedeutung („Es wäre idealer, wenn wir uns öfter sehen könnten.“). Diese Komparation ist standardsprachlich nicht zulässig, da das Wort ideal – ähnlich dem Wort optimal – bereits einen „höchsten Grad“ ausdrückt.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Zum Thema "idealer" weil mir (nicht allein) das immer wieder auf den Senkel geht [emoji6]

Zitat Wiki:

Steigerung: Das Wort ideal wird umgangssprachlich häufig gesteigert (ideal – idealer – am idealsten). Grund dafür ist die oftmalige Verwendung des Wortes mit relativierter Bedeutung („Es wäre idealer, wenn wir uns öfter sehen könnten.“). Diese Komparation ist standardsprachlich nicht zulässig, da das Wort ideal – ähnlich dem Wort optimal – bereits einen „höchsten Grad“ ausdrückt.

Gilt im Übrigen auch für "aktuell" - Bitte ebenso beachten, danke!
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos