Sonstige: SATA / AzoresAirlines mustert A310 aus

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
373
698
AAH
ANZEIGE
Nachdem er eigentlich schon letztes Jahr in Rente gehen sollte, wurde die Ausmusterung der verbliebenen drei A310 nun für dieses Jahr angkündigt (Bordmagazin 12/2016 oder 01/2017).
Diese sollen durch einen(?) A330 und mehrere A321LR ersetzt werden.

Nun schien sich der Prozess aber zu verzögern und im Dezember standen noch etliche innerportugiesische Verbindungen drin und ich hatten mir einen schönen Turnaround PDL-OPO-PDL gebucht - der nun leider grade auf A320 umgestellt wurde.:cry:
War natürlich etwas gezockt, aber ich hatte den Flugplan über Monate hinweg beobachtet und mich dann vor drei Wochen entschlossen zu buchen, weil die Preise stiegen. Nun habe ich gestern den Equipment Change gesehen. In die USA und ganz vereinzelt Inland stehen die A310 auch noch im Dezember im Plan, aber so langsam scheinen die sich dann zu verabschieden.

Wie man im Rheinland sagt: Man hat ma' Glück, man hat ma' Pech, Mahatma Ghandi...
 
  • Like
Reaktionen: chris2908

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
373
698
AAH
Kleines Follow-Up:
Ich hatte dem Sata Kundendienst eine Mail geschrieben und mein Anliegen geschildert. Die sind mir tatsächlich tierisch entgegengekommen und haben meinen Vorschlag, mir einen Gutschein über den Ticketpreis zu geben, angenommen. Nun kann ich die knapp 200,- innerhalb eines Jahres auf anderen Sata-Tickets abfliegen, unabhängig von der Strecke (und dem Maschinentyp :p).
Die Geste fand ich wirklich SEHR nett, denn innerlich hatte ich den Flugpreis schon abgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428
A

Anonym38428

Guest
Wer noch einen Fuß in eine der SATA 310 bekommen kann, der möge das tun - bestes Retro-Flugerlebnis!
 

aeronavtis

Erfahrenes Mitglied
28.09.2017
295
3
Heute ist nun also angeblich der tatsächlich letzte kommerzielle Flug von CS-TGV...

Ist der Umlauf S4125 / S4124 gerade gestartet in LIS...
 
Zuletzt bearbeitet:

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Zur Feier des Tages musste ich jetzt glatt ein Bild dieses Retrospektakels raussuchen...wo gab es noch so lange so schöne Monitore...

eb67228bd9970334a43d837661f6f660.jpg


f5b12d5fd03bfbddff77182ec09ce4e9.jpg