DE: Condor - Check in

ANZEIGE

andy_154

Neues Mitglied
15.10.2017
1
0
ANZEIGE
Hi,

ist bei Condor der Check-In am Flughafen überhaupt noch möglich? Kann man dort die Plätze (gg. Gebühr) selbst wählen?

Vielen Dank!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Hi,

ist bei Condor der Check-In am Flughafen überhaupt noch möglich? Kann man dort die Plätze (gg. Gebühr) selbst wählen?

Vielen Dank!

Also in Fra ja! Da gibt es sogar noch die gute alte Charter Tradition dass man am Vorabend Einchecken kann. Es empfiehlt sich aber früh einzuchecken, gerade weil viele online Plätze reserviert haben.

Flyglobal,
Der das übrigens auch nur von Verwandten und Kollegen berichtet bekommt.
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Welcher Flughafen? Ich nehme einmal an es handelt sich um Frankfurt.
Habe dort im Mai noch ganz normal eingecheckt.
Waren eine Menge Schalter offen und habe dort keine 5 Minuten gewartet.
Vom Service echt wie bei Lufthansa oder noch besser.
Ob man Sitzplätze auswählen kann.
Kommt wahrscheinlich darauf an was noch frei ist.
Ich wurde halt gefragt ob ein Gangplatz für mich gut ist und bekam ihn.
Extra bezahlt oder eine Sitzplatzreservierung habe ich nicht gemacht.
 

Marty McFlight

Erfahrenes Mitglied
14.09.2016
267
26
Geht in DUS ebenfalls am Flughafen. Da kann ich aber unbedingt empfehlen, vorher online einzuchecken.
Das macht offensichtlich kaum jemand, denn die reine Drop-Off Spur ist immer komplett leer, während die Schlange zum Check-In manchmal elendig lang ist.
 

Janni311

Neues Mitglied
26.02.2015
11
0
MUC
Mal ne andere Frage zum Checkin:
Reise mit meiner Freunding am Samstag nach BGI (leider Y), hat jemand Erfahrung mit dem Online Checkin? Lt. Suche hier im Forum werden einem Sitzplätze zugewiesen und diese sind nicht mehr veränderbar.
Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit auf einen 3er statt einem 2er gesetzt zu werden? Beide Buchungen laufen über eine Buchungsnummer.
Laut Expert-Flyer sind fast alle Reihen noch leer und es gibt auch noch ziemlich günstige Tarife zu buchen, lohnt sich eine Sitzplatzreservierung (29,00 EUR p.P.)?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wenn man den Aussagen von Condor glauben darf dann werden Personen aus einer Buchung i.d.R. zusammen gesetzt. Das kann aber alles mögliche bedeuten. Allerdings git es auch reichlich Beschwerden das Familien aus einer Buchung über den Flieger verstreut wurden.
Leider ist es ja schon seit einiger Zeit so, das die Gesellschaften die "Sitzplatzwahl" beim Online Checkin als lohnende Einnahmequelle entdeckt haben. Wenn Du also safe sein willst....
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
642
202
Zumindest bei meinem letzten Condor-Flug vor knapp einem Jahr war es bei der Gepäck-Abgabe problemlos möglich den zuvor zugewiesenen Sitz zu ändern. Ich habe damals allerdings keine zusammenhängenden Plätze benötigt.
Ob Expert-Flyer in dem Fall hilfreich ist weiß ich nicht, da hier auch viele Buchungen über Reiseveranstalter oder Kreuzfahrt-Reedereien vorliegen können, bei denen dann häufig die Plätze erst beim Check-In vergeben werden.

Ich würde also zunächst den Online Check-In durchführen, man kann ja auch Glück haben. Wenn es nicht klappt würde ich gerade bei offensichtlich so wenigen Vorreservierungen einfach die Änderung am Flughafen probieren. Immerhin ist bei der 2-3-2 Anordnung der Anteil von Doppelsitzen am Fenster sehr hoch! Natürlich sollte man in dem Fall nicht unbedingt als letzter beim Check-In sein ... ;)

Garantie gibt es aber keine, also wenn es Euch ganz wichtig ist bleibt wohl nichts anderes übrig als die 29 EUR zu zahlen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte das eher so verstanden, daß der TO evt, eine Dreierreihe zu zweit haben wollte - aber wahrscheinlich bin ich durch die Jahre im Forum einfach zu versaut...
 

Janni311

Neues Mitglied
26.02.2015
11
0
MUC
Ich hatte das eher so verstanden, daß der TO evt, eine Dreierreihe zu zweit haben wollte - aber wahrscheinlich bin ich durch die Jahre im Forum einfach zu versaut...

Nein, nicht wirklich. Damit habe ich bei vielen anderen Flügen schon einen Menge Pech gehabt.
Mit war wichtig eine 2er Reihe zu bekommen um einfach entspannter zu reisen.

FYI - der Online Checkin ist jetzt geöffnet und wir haben 23D + 23E bekommen, muss man jetzt nicht verstehen. Ich werde jedenfalls jetzt erstmal nicht einchecken und morgen am APT am Schalter mein Glück versuchen - habe aus Bequemlichkeit Priority dazugebucht, vieleicht bringt das ja was...
Ansonsten weiß ich jetzt was ich auf dem Rückflug mache, einfach die Sitze buchen die ich auch haben will.

Übrigens habe ich Condor per Twitter gefragt ob Meilenupgrades wieder möglich sind - Die Antwort war nein.